angebrannt

Beiträge zum Thema angebrannt

Blaulicht
Eine Corona-Schutzmaske fing beim auskochen Feuer. | Foto: Archiv

In der Grundschötteler Straße
Corona-Schutzmaske brennt beim auskochen an: Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Die Löscheinheit Grundschöttel wurde am Donnerstagabend um22.59 Uhr in die Grundschötteler Straße alarmiert. Nachbarn hatten in einem Mehrfamilienhaus einen ausgelösten Rauchmelder wahrgenommen und richtigerweise die Feuerwehr alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr öffnete die Bewohnerin selbstständig die Tür. Hierbei konnte durch die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung in der betroffenen Wohnung wahrgenommen werden. Die Person wurde zur Kontrolle an den Rettungsdienst übergeben, konnte...

  • Hagen
  • 07.08.20
Blaulicht
Rund 30 Einsatzkräfte waren für eine Stunde im Mendener Ortsteil Schwitten im Einsatz. Foto: Feuerwehr Menden

Feuerwehr rückt aus, doch es war nur ...
Essen angebrannt

Menden. Angebranntes Essen auf einem Herd löste am Montagvormittag einen Einsatz der Feuerwehr Menden aus. Gegen 10 Uhr wurden die Wachabteilung der Feuer- und Rettungswache sowie die Löschgruppen Bösperde und Schwitten der Freiwilligen Feuerwehr in den Ortsteil Schwitten alarmiert. In einem Mehrfamilienhaus hatten Rauchmelder angeschlagen, aufmerksamen Nachbarn fiel zudem Brandgeruch auf. Die Feuerwehr öffnete die verschlossene Wohnungstür und konnte schnell Entwarnung geben: Auf dem Herd war...

  • Menden (Sauerland)
  • 07.01.19
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Angebranntes Essen sorgte für einen Einsatz der Velberter Feuerwehr

Zur von-Humboldt-Straße im Velberter Ortsteil Birth wurden die Kräfte der beruflichen Wache sowie aller freiwilligen Löschzüge aus Mitte am Dienstag um 15.42 Uhr alarmiert. Das teilt die Feuerwehr mit. Aus einem geöffneten Fenster im ersten Obergeschoss quoll dichter Qualm nach draußen. Es wurden noch Personen in der Wohnung vermutet. Die ersten Einsatzkräfte gingen unter Atemschutz bis zur Wohnungstür vor, mussten jedoch feststellen, dass diese verschlossen war und trotz Klingeln und Klopfen...

  • Velbert
  • 05.09.18
Überregionales
Die Feuerwehr versucht durch das Fenster in die Wohnung zu gelangen | Foto: Feuerwehr Langenfeld
2 Bilder

Feuerwehr löscht anbrennendes Essen

Aufmerksame Nachbarin verhindert Wohnungsbrand Am Samstag, 16. Juli, wurde die Feuerwehr gegen 12.10 Uhr von der aufmerksamen Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses zu einem Einsatz auf die Solinger Straße gerufen. Die Anruferin hatte sowohl Rauchgeruch, als auch einen piepsenden Rauchwarnmelder in einer Nachbarwohnung wahrgenommen. Aufgrund der Lage wurden umgehend die hauptamtliche Wache sowie der Innenstadtlöschzug und die Löscheinheit Richrath alarmiert. Nach der Räumung des Hauses wurde ein...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 18.07.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.