Anke- Ellen Anton

Beiträge zum Thema Anke- Ellen Anton

Kultur

Kunst
Mein Bengale

Ein WG- Mitbewohner unseres Sohnes hat es zur Zeit nicht ganz so leicht.  Da er ein riesiger Katzenfan ist, vorallem von Bengalen, habe ich ihm als kleines Trostpflaster dieses Bild gemalt. Er hat sich so gefreut und war total gerührt. Schön, das ich ihm so eine große Freude machen konnte.

  • Xanten
  • 11.02.21
LK-Gemeinschaft
Nein auf gar keinen Fall geh ich raus in dem fiesen Schnee.
5 Bilder

Julchens Welt: Schneeflöcken, Weißpfötchen

Leise rieselt der Schnee lalala oder ist schon wieder Weihnachten? Nach einem geruhsamen Katzenschönheitsschlaf guckte ich Julchen wie jeden Morgen aus dem Fenster. Man muss ja auf dem Laufenden bleiben,was Nachbars Katzen so treiben. Nur Heute traute ich meinen Augen nicht. Oh meine Maus, Hilfe, das ist eindeutig zu viel von dem weißen Zeug. Nass und sooo kalt der fiese Schnee. Wer hat das Zeug bloß dahin gekippt. Frauchen quatschte was von einem Wettergott oder so ähnlich. Der Heini ist doch...

  • Xanten
  • 08.02.21
  • 2
  • 2
Natur + Garten
Moosbild mit Frösche

Moosbild
Was Grünes, aber mit Frösche!

Da meine Schwiegermutti noch kein Moosbild bekommen hat, dachte ich mir, nun wird es Zeit und da ich bei dem Wetter auch nicht viel machen kann, habe ich mich an ein Moosbild dran gesetzt und da meine Schwiegermutti  Frösche sammelt, finden sich diese nun auch im Bild wieder. Ich finde sie passen gut da rein. Oder, was meint ihr?

  • Xanten
  • 08.02.21
  • 5
  • 2
Natur + Garten
Willi's kleine Oase

Moosbild
Etwas Grünes für Willi!!

Ich hab mich sehr darüber gefreut, das unser Willi auch eine kleine grüne Oase an der Wand haben möchte. Das Moosbild ist sehr schön geworden und ich hoffe, das  Willi und ,,seine Exverlobte" lange Freude daran haben werden.

  • Xanten
  • 05.02.21
  • 4
  • 2
Natur + Garten
3 Bilder

Moosbild
Eine kleine grüne Oase an der Wand!

Im letzten Jahr habe ich angefangen Moosbilder herzustellen.  Das Moos habe ich gesammelt, getrocknet und konserviert und eingefärbt. Der Aufwand ist schon recht aufwendig, aber ich finde es lohnt sich, wenn anschließend ein hübscher Blickfang die Wand verziert. Ein kleine grüne Oase, die für lange Zeit bleibt.

  • Xanten
  • 27.01.21
  • 7
  • 2
Natur + Garten
Ein lieber Sonnengruß!!!

Ein schönes hoffentlich sonniges Wochenende!!!!

Das Wetter macht leider was es will, es ist August und kein April. Du verflixtes böses Wetter du, nix mit Bikini, im Moment eher Gummischuh. So langsam reicht´s doch mit dem Regen, ach Sonne wo bist du, du wärst ein Segen. Ein bisschen Sommer wär noch schön, hau ab du fiese Wetterfront, Tschüss, auf Wiedersehen.

  • Xanten
  • 18.08.17
  • 16
  • 10
Natur + Garten
Hier fühl ich mich ganz wohl!
7 Bilder

Eine kleine Schwalbe wird flügge!

Heute Nachmittag bekamen wir einen riesen Schreck. Gegenüber, in Nachbar´s Einfahrt saß eine kleine Jungschwalbe und rührte sich nicht mehr vom Fleck. Mama Schwalbe flog zwar immer wieder zu ihrem Kindelein, konnte es aber nicht dazu bewegen zu fliegen. Was tun? Sitzen lassen? Unten auf dem Boden wird es nicht gefüttert. Das brachte ich nicht über´s Herz. Ich wusste, das es aus einem Nest geflogen war, was bei uns zu finden ist. Denn bei den Nachbarn war nix mit Schwalbennestern. Also Handschuh...

  • Xanten
  • 06.07.17
  • 35
  • 26
Natur + Garten
So, den Flugunterricht hab ich hinter mir!
10 Bilder

So schnell groß, Plüschbällchen!

Habe mich heut morgen auf die Lauer gelegt, um unsere Amselkinder nochmal zu erwischen. Tatsächlich ist es mir gelungen, zumindest Zwei von den Vieren zu fotografieren. Ich war ganz erstaunt wie groß die innerhalb von wenigen Tagen geworden sind. Fast schon so groß wie die Mama, aber sich noch füttern lassen. Wenn Mama Amsel etwas Zeit für sich hat, bedient sie sich gerne an einem halben Apfel, den ich als Leckerli auf dem Rasen gelegt habe. Und den verteidigt sie auch vor ungebetene Gäste, wie...

  • Xanten
  • 27.04.17
  • 25
  • 19
Natur + Garten
Vier hübsche türkisfarbene Eier! Fotografiert am 30. März.
54 Bilder

Mama, Papa und vier Eier!

Die letzten Wochen haben wir unser Amselpärchen, das schon seit einigen Jahren bei uns im Garten lebt, beim brüten beobachtet. Sie bauten ihr Nest ausgerechnet auf unseren Holzstapel, geschützt durch ein Dach. Prima und wir konnten nicht heizen, kleiner Scherz. Da unsere Amseln mittlerweile sehr zutraulich sind, hatten sie es geduldet, das wir ihnen mit der Kamera schon recht nah gekommen sind. Nur als der Nachwuchs flügge wurde, war´s mit der Geduld von Mama Amsel vorbei. Sie reagierte auf die...

  • Xanten
  • 23.04.17
  • 34
  • 21
Kultur
Huhu, hier bin ich!!!
11 Bilder

Julchens Welt(36):Waschbärbauch und Frühlingsrollen

Huhu ihr Lieben, nach langer Abwesenheit, auch eine Katze braucht mal eine Pause, melde ich mich zurück. Hurra Hurra, der Frühling ist da und dazu hab ich das Julchen auch was zu quatschen. Gerade zu dieser Jahreszeit begucken sich viele Frauen sehr kritisch im Spiegel, um festzustellen das sich hier und da eine kleine Frühlingsrolle unterm T-Shirt abzeichnet. Komisch, letzte Woche war die doch noch nicht da. Und bei den Männern schiebt sich ein Waschbärbauch nach vorne, der schon eher an der...

  • Xanten
  • 23.03.17
  • 22
  • 26
Kultur
Happy Halloween!
20 Bilder

So war unser Halloween!

Viele von Euch haben die Fotos von unser Halloween der letzten Jahre ja schon gesehen. Dieses Jahr ist etwas an Deko neu hinzu gekommen, wie z.B. unsere wunderschöne Leiche. Am Galgen gehängt macht sie wirklich eine gute Figur. Thekla und ihr Spinnennetz, was ein paar liebe LKler ja schon auf dem Treffen hier in Marienbaum gesehen haben, (ne Fritz?) durfte auch nicht fehlen. Ansonsten haben wir uns gedacht, das wir nicht nur Süßes an die Kinder verteilen, sondern den Kids auch eine kleine...

  • Xanten
  • 04.11.15
  • 11
  • 22
Kultur
Hoffe Du freust Dich ein wenig darüber!

Für den lieben Fritz!

Habe das ,,Fritz Gedicht" wie ich ja versprochen habe, nochmal aufgeschrieben, ausgedruckt und eingerahmt. Ist ganz schön geworden. Danke Fritz für die Mühe, die Du Dir mit dem Quiz gemacht und so hübsch verpackt hast. Hoffe wir sehen uns bald, damit ich es Dir geben kann. Es soll eine kleine Erinnerung an einem schönen Abend sein.

  • Xanten
  • 21.10.15
  • 10
  • 12
Überregionales
So, wir sind startklar!
44 Bilder

Klein, aber fein, da freuten sich die Geisterlein!

Ein zwar kleines aber feines Halloween LK-Treffen fand gestern hier in Marienbaum , in dem mit viel Freude und Liebe dekorierten kleinen Saal der Wirtschaft Hennemann statt. So empfingen die Geisterlein ihre Gäste. Einen ganz lieben Dank, an die Leutchen, die da waren. Dazu mal einige schöne und witzige Fotos. Viel Spaß beim durchgucken und lesen.

  • Xanten
  • 18.10.15
  • 42
  • 21
Natur + Garten
Das komische Ding kann sich auch nicht entscheiden, wo es hin will.
12 Bilder

Bis nächstes Jahr lieber Sommer!

Letzte Woche schien noch so richtig schön warm die Sonne und unser Akiro musste sich natürlich mit dem Rasensprenger angelegen. Er kann dieses komische Ding, was Wasser regnen lässt, nicht so wirklich leiden. Allerdings ist es aber doch super interessant und so neugierig wie unser Rabauke nun mal ist, musste er doch mit seiner Nase ran, um festzustellen das es riesigen Spaß macht sich berieseln zu lassen.Wahrscheinlich war sein ,,duschen"für dieses Jahr das letzte Mal gewesen.Tschüss Sommer,bis...

  • Xanten
  • 12.10.15
  • 14
  • 11
Kultur

Bald ist es nun soweit!

Es nähert sich Geschwind das Treffen, ihr möchtet doch bestimmt was essen. Drum schickten mir die Geisterlein, die Speisekarte vorbei, oh wie fein. Kein Spinnenbein und auch kein Echsenei, für Jeden ist Gewiss was Leckeres dabei.

  • Xanten
  • 01.10.15
  • 20
  • 16
Kultur
Das Wetter war für den A....!!!
34 Bilder

Wasser(Fuß)ball-LKtreff am Auesee! Das Wetter war zwar für den A....,

aber machen wir das Beste draus und das haben wir auch. Das Fußballspiel glich zwar eher einem Wasserballspiel, aber Spaß hatten die wenigen nicht wasserscheuen Leutchen trotzdem. Ein paar Gäste aus den Flüchtlingsgebieten waren auch dabei, wo nur die Unterhaltung etwas auf der Strecke blieb, ansonsten fühlten sie sich aber ganz wohl. Auf jeden Fall mussten wir ein wenig umdisponieren, aus dem Holzkohlegrill wurde mal zack zack eben ein Elektrogrill und mit den mitgebrachten Würstchen und...

  • Xanten
  • 16.08.15
  • 27
  • 23
Kultur

Kleine Geister laden herzlich zum LK-Treffen ein!

Hey ihr Lieben hört mal her, bald steht Halloween vor der Tür. Hexenbesen, Spinnenbein, kommt ihr Geister, kommt herein. Monster und Hexen laden Euch herzlich ein, am 17.Oktober zu einen Stelldichein. Gummispinnen aus Lakritze, sind zum knabbern richtig spitze. Frösche fein mit Zuckerguss, hmm, was für ein Genuss. Drum kommt ins Wirtshaus schnell herein, enttäuscht bitte nicht die Geisterlein. Wann: 17.Oktober 17 Uhr Uedemerstraße 6 in der Gaststätte ehemals Hennemann 46509 Xanten-Marienbaum...

  • Xanten
  • 08.08.15
  • 88
  • 21
Natur + Garten
Tanze kleine Fee!
3 Bilder

Tanze kleine Fee!

Ganz leicht und schwebend, so feengleich und fein, tanzt sie im strahlenden Sonnenschein. Sie funkelt und glitzert, wie eine Fee im Licht, wundervoll anzusehen, man glaubt es nicht. Tanze kleine Fee von Blüte zu Blüte, bis der Abend naht, die Nacht Dich wohl behüte. Morgen sehen wir uns wieder, wenn Du Dich tanzend, auf einer Blüte lässt nieder.

  • Xanten
  • 20.07.15
  • 26
  • 25
Natur + Garten
Dieses Foto habe ich am Sonntag gemacht nach dem Regen!
6 Bilder

Sind wir nicht hübsch?

Eigentlich bin ich gar nicht so ein Fan von Lilien, bis mein Papa mir ein paar Knollen geschenkt hat. Also ab damit in die Erde. Als die Blüten sich nun öffneten war ich ganz begeistert von der Farbe.

  • Xanten
  • 15.07.15
  • 16
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.