Anne Leßmeister

Beiträge zum Thema Anne Leßmeister

Kultur
Das Sams (Anne Leßmeister) und Herr Taschenbier (Raiko Küster) verleben zusammen eine wunderbare Zeit. | Foto: Küster

"Erfüll dir deine Wünsche": Paul Maars "Sams" erobert das Schauspielhaus

Wenn Herr Mon (Günter Alt) und Frau Rotkohl (Sabine Osthoff) zu den Klängen von Celine Dions „Titanic“-Schnulze „My heart will go on“ Tuchfühlung miteinander aufnehmen, dann werden schon die beiden Hauptcharakteristika des diesjährigen Kinder- und Familienstücks des Schauspielhauses für alle ab fünf Jahren, „Das Sams – Eine Woche voller Samstage“ von Paul Maar in der Regie von Barbara Hauck, deutlich: Das Ganze ist ein herrlich respektloser Spaß. Es ist aber auch eine warmherzige Geschichte,...

  • Bochum
  • 23.11.16
Kultur
"Unser Sams sieht aus, wie man es erwartet", sagt Dramaturgin Annelie Mattheis – da hat sie nicht zu viel versprochen. | Foto: Küster
2 Bilder

Ab 20. November im Schauspielhaus: "Das Sams" ist das diesjährige Kinderstück

"'Das Sams'", sagt Regisseurin Barbara Hauck, "war mit vier Jahren meine erste Theatererfahrung. Ich komme ja aus Bamberg, der Stadt, in der der 'Sams'-Autor Paul Maar lebt." Maar schuf die populäre Kinderbuchfigur in den siebziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts. "Das Sams – Eine Woche voller Samstage" ist das diesjährige Kinder- und Familienstück des Schauspielhauses. "Das Ganze ist für Kinder ab fünf Jahren gedacht, spricht mit seinem Wortwitz aber auch Zehnjährige an. Die...

  • Bochum
  • 17.11.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.