Annenstraßenfest

Beiträge zum Thema Annenstraßenfest

Vereine + Ehrenamt
Die Kinder hatten trotz klirrender Kälte ihren Spaß auf der kleinen Annener Kirmes. Fotos: Nicole Martin
8 Bilder

Zwei auf einen Streich - Das Annenstraßenfest und Frühlingsvolksfest belebten den Stadtteil

Am Wochenende fuhren auf der Annenstraße keine Autos, dafür tummelten sich sich dort Fußgänger zwischen Info-Ständen mit Mitmach-Aktionen und Fahrgeschäften. Nein, ideal waren die Wetterbedingungen nicht am vergangenen Wochenende, um viel Zeit an der frischen Luft zu verbringen, denn der Winter kehrte mit voller Härte zurück. Dennoch trotzten Standinhaber wie einige Besucher des Frühlingsvolks- und des Annenstraßenfestes den eisigen Temperaturen. Dort erwartete letztere Fahrgeschäfte sowie...

  • Witten
  • 20.03.18
Überregionales
8 Bilder

Annen feiert den Frühling

Das Frühlingsvolksfest in Annen fing langsam bei Nebel und Nieselregen an, endete aber schließlich bei Sonnenschein gewaltig. Die traditionelle Frühjahrskirmes und das zweite Annenstraßenfest am Sonntag lockten die Massen. Erstmals waren vor der offiziellen Eröffnung „Kirmestester“ unterwegs. Eingeladen waren rund zwanzig Kinder vom Verein Ruhrtal-Engel, einmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, die Karussells auszuprobieren und süße Zuckerwatte eigenhändig herzustellen. Schausteller...

  • Witten
  • 26.03.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.