Antanzen

Beiträge zum Thema Antanzen

Politik

Ratsherr Lemmer fragt nach
Wiederholte kriminielle Handlungen in der Altstadt

Am 15.11.2022 berichtete die Presse, dass die Polizei von Samstag auf Sonntag in der Altstadt mehrere Diebe festnahm. Ein 23jähriger Tatverdächtiger soll einer jungen Frau ein Handy aus der Gesäßtasche gezogen haben. Zwei Männer, 20 und 28 Jahre alt, haben einen alkoholisierten Altstadtgast angetanzt und ihm dabei die Taschen geleert. Zwei 14jährige haben einen Mann angetanzt und dabei sein Handy entwendet. „Deshalb frage ich in der nächsten Ratsversammlung die Verwaltung 1.) Wurden diese von...

  • Düsseldorf
  • 16.11.22
LK-Gemeinschaft
Diese junge Dame ist nicht die typische Legdener Kneipenbesucherin. | Foto: Screenshot (bearbeitet)

Westfälisch verbrämte Partybaggerei, oder: Was wir im Dorf Münsterland erlebten ...

Was nützt es - ich sag's Ihnen einfach rundheraus: Ich war im Dorf Münsterland! Und zur Rechtfertigung hinterher geschoben: als Zwangsbegleiter meiner Frau, deren Firma dort die Weihnachtsfeier abhielt. Die Idee stammte vom jüngeren der beiden Chefs, der als Einziger aus der Zwölf-Mann-Gruppe schonmal dort war. Samstagabend. Die ersten beiden Stunden sind dem Essen gewidmet, danach geht's in die erste "Dorf"-Kneipe. Und dort finden wir genau, was wir erwartet hatten: Hochfrequenzbaggerei...

  • Wesel
  • 05.12.17
  • 7
  • 2
Überregionales

Erneut Polizeikontrollen in der Dortmunder Nordstadt

Erneut Problembereiche in der nördlichen Innenstadt haben mehrere Dutzend Polizeibeamte am Mittwoch (3.2.) kontrolliert. Überprüft wurden Personen, die vor allem durch Eigentums- und Gewaltdelikte auffällig werden. Insbesondere Straßenraub, Diebstähle durch das so genannte Antanzen und BTM-Delikte sowie das aggressive Auftreten dieses Personenkreises sorgen für eine Verunsicherung der Bürgerinnen und Bürger. Geklautes Handy sichergestellt - Neun Platzverweise Im Dortmunder Norden kontrollierten...

  • Dortmund-Nord
  • 05.02.16
Ratgeber
Foto: Polizei-Archiv

Hauptkommissar "angetanzt" - Dieb in U-Haft

In der vergangenen Woche kam es in der Bochumer Innenstadt, speziell im überregional bekannten "Bermuda-Dreieck", zu einer Vielzahl von Taschendiebstählen, häufig nach der "Antanz-Masche". Dabei berichteten die Opfer der Polizei von Tätergruppierungen, die Personen zunächst bedrängen, umarmen und in ein Gespräch verwickeln. Im Rahmen dieses "Antanzens" kommt es dann anschließend zu einem gezielten Griff in die Jackentasche und zu dem Diebstahl von Handys sowie Geldbörsen. Zuvor gehen diese...

  • Wattenscheid
  • 14.01.15
Ratgeber

Bitte nicht "antanzen" lassen - Polizei warnt vor Masche

In der Nacht zum Samstag, 15. März, bedrängten "tanzende Täter" einen jungen Mann und lenkten ihn derart ab, dass er später sein Handy vermisste. Der Jugendliche befand sich gegen 1.30 Uhr auf der Königsallee im Bochumer Zentrum und lief vom Konrad-Adenauer-Platz (KAP) in Richtung Kronenstraße. Hier wurde er plötzlich von zwei jüngeren Männern "angetanzt". Zudem wollte das Duo dem Jugendlichen offensichtlich vorgaukeln, betrunken zu sein. Unvermittelt ergriff einer der Täter während des...

  • Wattenscheid
  • 17.03.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.