Anti-Werbung

Beiträge zum Thema Anti-Werbung

Natur + Garten
Wenig einladend: Ein Schutz-Unterstand auf der Halde 19 in Brauck. | Foto: Kariger/STADTPSPIEGEL Gladbeck

Absolut keine Werbung für Gladbeck

Brauck. Die "Braucker Alpen" werden gerne genannt, wenn es um die Attraktivität Gladbecks für auswärtige Besucher geht. Wenig werbewirksam ist aber der aktuelle Zustand der Bauwerke, die den Haldenbesucher bei Schlechtwetter Schutz bieten sollen. Wer will denn hier auf den Sitzbänken Platz nehmen und die schöne Aussicht genießen oder gar einen gemütlichen Grillabend verbringen? Tatsache ist natürlich auch, dass Vandalen sich gerne als "Künstler" an derartigen Objekten versuchen und auch vor...

  • Gladbeck
  • 14.03.17
Sport

Knöllchen kontra Fußballfans?

Und wieder haben die Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes „zugeschlagen“, am Sonntag beim Heimspiel der Fußballer des SV Zweckel entlang der Dorstener Straße „Knöllchen“ an (uneinsichtige) Parksünder verteilt. Droht im Gladbecker Norden nun an allen Westfalenliga-Spieltagen eine nicht enden wollende „Knöllchen-Flut“? Tatsache ist, dass - vor allen Dingen die mit Pkws anreisenden Gäste-Fans - ihre Fahrzeuge trotz des bestehenden Parkverbotes einfach am Straßenrand abgestellen. Das ist...

  • Gladbeck
  • 09.10.12
  • 15
Politik
So sah es in den frühen Mittagsstunden am Ostersonntag rund um den Seilersee aus.

Horst und Müll im und am Seilersee

Eigentlich bin ich in den vergangenen Wochen und Monaten mehr gelaufen als gegangen. Deshalb tat es mal wieder gut, mehrere Stunden am Ostersonntag durch Iserlohn, vornehmlich rund um den Seilersee, zu gehen. Man erlebt manches intensiver. So Hund Horst, der in den See sprang und kläglich beim Versuch, Enten und Gänse zu jagen, scheiterte. Ich war aber vielmehr erschrocken über die vielen Müllberge neben den Abfallbehältnissen. Da wird dann schon mal ordnungsgemäß entsorgt, aber die Behältnisse...

  • Iserlohn
  • 26.04.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.