Appeltaatenfest

Beiträge zum Thema Appeltaatenfest

Vereine + Ehrenamt
Für die Jungen und Mädchen gab es neben einer Hüpfburg und Spielen auch diesen Wurfwettbewerb. | Foto: Ulrich Bangert

Eine Feier rund um den Apfelkuchen

Beim diesjährigen Appeltaatenfest des Bürgervereins Hetterscheidt hatten nicht nur die Kinder ihren Spaß. Für die Jungen und Mädchen gab es neben einer Hüpfburg und Spielen auch diesen Wurfwettbewerb. Dabei kamen keine Äpfel, sondern kleine Stoffsäckchen zum Einsatz. Der Tag klang mit dem Auftritt der noch neuen Band "Ammie and Friends" aus.

  • Heiligenhaus
  • 10.09.19
LK-Gemeinschaft
Foto: Ulrich Bangert

Nach der Musik gab es Appeltaat

Das Appeltaatenfest des Bürgervereins Hetterscheidt auf dem Hof der Gerhard-Tersteegen-Schule wurde durch deren Kinder musikalisch eröffnet. Danach konnten sich die Besucher am Apfelkuchen und anderem Gebäck laben, das von Hetterscheidter Hausfrauen sorgfältig zubereitet wurde. Die Siedlergemeinschaft Hetterscheidt sorgte mit Deftigem vom Grill für die Unterlage eines herbwürzigen Bierchens.

  • Heiligenhaus
  • 04.09.18
Vereine + Ehrenamt
Foto: Ulrich Bangert

Appeltaat und viele Aktionen

Beim Appeltaatenfest des Bürgervereins Hetterscheidt auf dem Schulhof der Gerhard-Tersteegen-Schule gab es viele Attraktionen für Jung und Alt. Während sich die Jüngsten für die Hüpfburg des DRK-Ortsverbands begeistern konnten, zogen die Erwachsenen die gemütliche Geselligkeit bei Bratwurst und Bier oder bei Kaffee und natürlich Apfelkuchen vor.

  • Heiligenhaus
  • 05.09.17
LK-Gemeinschaft

Appeltaatenfest / Stadtteilfest in Hetterscheidt am 13.09.2014

Am Sonntag, 13.09..2014 fand das traditionelle Appeltaatenfest statt. Dieses Stadtteilfest erfreute wieder Groß und Klein. In diesem Jahr konnten die Besucher die herbstliche Sonne genießen. Mit dabei waren auch die "Siedlergemeinschaft Hetterscheidt" und "Hetterscheidt Aktiv" Es gab wieder Musik,, Bratwurst, Grillfleich und geräucherte Forellen. Inges Kuchentheke bot wieder jede Menge selbstgebackenen Kuchen in allen Variationen an. Die Damen des kath. Kindergarten Hetterscheidt übernhmen...

  • Heiligenhaus
  • 15.02.15
Überregionales
Foto: Ulrich Bangert

Gesunde Frucht in zuckersüßem Teig

Beim traditionellen Appeltaatenfest in Heiligenhaus steht natürlich vor allem eins im Mittelpunkt: Das süße Obstgebäck in den verschiedensten Variationen. Aber auch sonst konnten die Veranstalter vom Bürgerverein Hetterscheidt, von Hetterscheidt Aktiv und von der Siedlergemeinschaft Hetterscheidt wieder einiges bieten: So gab es abwechslungsreiche Unterhaltung und natürlich auch wieder die Wahl einer Apfelkönigin.

  • Velbert
  • 10.10.14
Überregionales
Foto: Foto: Bangert

Forellen zum Apfelkuchen

Beim Appeltaatenfest des Bürgervereins Hetterscheidt stand selbstverständlich der Apfelkuchen - nach verschiedenen Rezepten gebacken - im Mittelpunkt. Wer danach Appetit auf was Herzhaftes hatte, wurde durch Hetterscheidt Aktiv bestens bedient: Es gab frisch geräucherte Forellen direkt aus dem Räucherofen. Die Kinder der Tersteegen-Grundschule, auf deren Hof das Fest traditionell stattfindet, hatten eine Vorführung einstudiert. Kinderspiele, ein Flohmarkt und ein Clown, der Luftballons...

  • Velbert
  • 18.09.13
Vereine + Ehrenamt
5 Bilder

Stadtteilfest "Appeltaatenfest" in Heiligenhaus-Hetterscheidt"

Am Samstag, 14. Sept. 2013 fand ab 14:30 Uhr das Hetterscheidter Stadtteilfest, das sogenannte "Appeltaatenfest" statt. Veranstalter des Festes ist der Bürgerverein Hetterscheidt. Unterstützt wird er von Hetterscheidt Aktiv, der Siedlergemeinschaft Hetterscheidt und der Kreissparkasse Düsseldorf. Leider war der Wettergott schlecht gelaunt, es gab viel Regen. Dadurch bedingt, konnten einige Aktivitäten nicht stattfinden. Unser Bürgermeister Dr. Jan Heinisch begrüßte die Gäste trotz vieler...

  • Heiligenhaus
  • 16.09.13
Vereine + Ehrenamt
Gelände Appeltaatenfest
7 Bilder

Appeltaatenfest /Stadtteilfest in Heiligenhaus-Hetterscheidt 08.09.2012

Immer am 2. Wochenende im September wird ein Stadtteilfest in Hetterscheidt, das "Appeltaatenfest" veranstaltet. Am Samstag, 08. Sept. 2012 war es wieder soweit. Um 14:30 Uhr war die offizielle Startzeit.. Bei schönstem Sonnenwetter konnte der 1. Vorsitzende Heribert Bittner mit unserem Bürgermeister Dr. Jan Heinisch die Gäste begrüßen . Zahlreiche Besucher fanden den Weg zum Schulhof der Gerhard Tersteegen Schule. Veranstalter des Festes ist der Bürgerverein Hetterscheidt. Unterstützt wird er...

  • Heiligenhaus
  • 10.09.12
Vereine + Ehrenamt
4 Bilder

Wer angelt sich die meisten Äpfel?

Wer Appeltaatenkönig werden möchte, der muss in einer bestimmten Zeit möglichst viele Äpfel aus dem Wasser fischen. Beim diesjährigen Appeltaatenfest des Bürgervereins Hetterscheidt hatte Simon Wortberg Glück und Geschick und darf sich über den Titel freuen. Neben den Appeltaaten, zumeist mit Äpfeln aus den heimischen Gärten gebacken, erfreuten sich die geräucherten Forellen großer Beliebtheit, die von „Hetterscheidt aktiv“ heiß und frisch aus dem Buchenrauch gezogen wurden.

  • Velbert-Langenberg
  • 16.09.11
Vereine + Ehrenamt
7 Bilder

31. Appeltaatenfest in Heiligenhaus Hetterscheidt

Das diesjährige Appeltaatenfest wurde zum 31. mal gefeiert. Der Wettergott meinte es auch in diesem Jahr gut mit den Veranstaltern und den Gästen. Bei sonnigem und warmem Wetter fanden zahlreiche Besucher den Weg zu diesem Satdtteilfest Veranstalter des Festes ist der Bürgerverein Hetterscheidt. Unterstützt wird er von Hetterscheidt Aktiv, der Siedlergemeinschaft und der Kreissparkasse Düsseldorf. Höhehepunkt war die Krönung des Apfelkönigs 2011 Auch in diesem Jahr wurde mit einem...

  • Heiligenhaus
  • 12.09.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.