Aroma

Beiträge zum Thema Aroma

Ratgeber
Es ist genau so, wie es aussieht…

aromatische Herkunftsangabe

Kennen Sie das: Sie naschen polnische Schaumzucker-Pralinen mit Vanillegeschmack und lesen währenddessen in der Wikipedia, dass es Zwerganglerfischmännchen gibt, die so klein sind, dass sie sich blutegelgleich in ein Weibchen verbeißen und parasitär von dessen Stoffwechsel leben? Nicht!? Nun, ich hatte das neulich so. Und als ich mir vorstellte — ich weiß gar nicht, wie ich immer auf sowas komme —, wie ein 40cm kleiner Joachim Sauer mit dem Mund voran in die Schulter von Angela Merkel...

  • Wesel
  • 16.02.18
Natur + Garten

Niedere Scheinbeere (Gaultheria procumbens)

Die niedere Scheinbeere, auch Wintergrün oder Teppichbeere genannt, ist ein immergrüner Zwergstrauch. Aus den Blättern kann das sogenannte Wintergreen Oil gewonnen werden. Das Aroma dieses Oils wird in Nordamerika vielfach verwendet, z.B. in Kaugummi, Süßigkeiten, Zahnpasta und aseptischen Mundspülungen. Schon die Indianer Nordamerikas verwendeten die Niedere Scheinbeere medizinisch, zum Beispiel zur Behandlung von Rückenschmerzen, Rheuma, Fieber und Kopfschmerzen. Noch heute wird das...

  • Lünen
  • 28.10.14
  • 19
  • 9
Überregionales

Schweinische Aromatherapie

Morgens das Fenster öffnen und durchatmen soll gesund sein. Wenn aber der tiefe Atemzug mit Gestank erfüllt ist, stellt sich Ärger ein, und der ist ungesund. Was verbrennt da jemand? So chemisch, bestimmt illegal. Irgendwie süßlich-schwer ... Süßlich? Das Gehirn wird wach und schaltet auf Erinnerung. Da war doch mal was aus der anderen Windrichtung. Genau: Schweinemist! Die Landwirte der weiteren Umgebung haben die Frühjahrsvorbereitungen aufgenommen, und der Wind tut ein Übriges. Immerhin: Ich...

  • Essen-Nord
  • 20.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.