ASG + Stadt Wesel

2 Bilder

Hundekot entsorgen in Wesel: Stadt achtet auf Zuwiderhandlungen 14

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | am 30.07.2012

Die Arbeitsgruppe „Hunde“ hat in den letzten Monaten durch verschiedene Maßnahmen erreicht, dass die Verschmutzung durch Hundekot insbesondere in der neuen Fußgängerzone zurückgegangen ist. "Die Appelle an Hundebesitzer, Verunreinigungen, die durch ihre Tiere verursacht werden, zu entfernen, zeigen Wirkung.", lässt die Stadtverwaltung wissen. Denn wer in der Öffentlichkeit Tiere mit sich führt, müsse dafür sorgen, dass sie...

Entsorgung, Hundekot, ASG, Stadt Wesel, Hundekotbeutel, Verordnung, Verunreinigung
3 Bilder

Der tägliche Kampf gegen Grün und Braun

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | am 11.09.2011

Wesel: City von | In Wesel schaut man ja so gerne voller Neid nach Bocholt. Angeblich soll dort alles besser sein: die Geschäfte, der Kulturwert, die Straßenpflege. Zumindest Letzteres ist falsch. Davon konnte ich mich kürzlich überzeugen. Beim abendlichen Bummel durch die City fiel mir auf, dass dort die Unkräuter genau so aus dem Pflaster wuchern wie bei uns. Also hat ASG-Leiter Ulrich Streich doch Recht mit der Erklärung, seine Mannen...

Müll, city, Kritik, Angezettelt, Hundekot, ASG, Stadt Wesel, Straßengrün, Umkraut
4 Bilder

Rathaus arbeitet alle Mängelmeldungen sauber ab 1

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | am 17.06.2011

Wesel: Der Weseler | Und wieder einmal konnte die Redaktion des Weselers dem Koordinator der städtischen Beschwerdestelle rund 20 ausgefüllte Coupons mit Mängelmeldungen überreichen. Die aktuellen Fälle betreffen zumeist das Gebiet in der City, einige auch Randlagen. Andreas Schucht zählt insgesamt an die 100 Mängelmeldungen, die ihm über den "Weseler" erreicht haben. Der Koordinator im städtischen Beschwerdebüro ist allerdings dankbar, dass...

der-weseler, Schäden, ASG, Der Xantener, Stadt Wesel, Aktion Mängelmeldung
3 Bilder

Rathaus arbeitet Mängelmeldungen gewissenhaft ab

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | am 27.05.2011

Wesel: Rathaus Wesel | Andreas Schucht von der Beschwerdestelle im Weseler Rathaus staunte nicht schlecht, als wir ihm den zweiten Schwung Mängelmeldungs-Coupons übergaben. Erschrecken lässt sich der fleißige Mann im Vorzimmer von Bürgermeisterin Ulrike Westkamp (Schirmherrin unserer Aktion „Mängelmeldung“) jedoch nicht. „Wir verfolgen jeden Fall!“, verspricht Schucht und freut sich auch selber über die zahlreichen wertvollen Tipps, der aus...

der-weseler, ASG, Stadt Wesel, Aktion Mängelmeldung, Coupons