Atze Schroeder

Beiträge zum Thema Atze Schroeder

Kultur
Ein klein wenig wehmütig muss man schon sein, wenn man daran denkt, wer in 20 Jahren schon alles auf den Brettern, die die Welt bedeuten, in der Kaue marschierte. Für manch einen von ihnen waren genau diese Bretter auch das Sprungbrett in eine große Karriere.  Doch zu den Fakten: Der alte Kopfholzboden befand sich 23 Jahre in der KAUE und hat in dieser Zeit mehr als 300.000 Besucherinnen und Besucher ausgehalten. In ihren Anfängen waren alle Kabarett- und Comedygrößen bereits zu Gast in der Maschinenhalle. | Foto: emschertainment
5 Bilder

Vom Sozio-Kulturellen Zentrum zum festen Spielort der Comedians

„Ich bin am Busbahnhof in den Bus nach Heßler gestiegen und fragte beim Einsteigen den Busfahrer, wo ich denn aussteigen müsse, wenn ich zur Kaue wolle. Darauf brummelte er nur irgendwas, das ich nicht verstand. Ich fragte noch einmal und er pampte mich an „Haldenstraße“. Da dachte ich mir, dass esbesser wäre, jetzt gar nichts mehr zu fragen und suchte mir einfach einenPlatz im Bus. Ich habe also versucht den Durchsagen zuzuhören, die jedoch völlig unverständlich waren und ich wusste wirklich...

  • Gelsenkirchen
  • 13.10.13
Kultur
Prof. Dr. Helmut Hasenkox sorgt mit seinem Team der emschertainment GmbH für ein buntes kulturelles Programm in Gelsenkirchen, das aber nicht nur von Gelsenkirchenern sehr geschätzt wird. Foto: ujesko | Foto: Foto: ujesko

„Morgens Nietzsche und abends Vernell mit dem Zipfelchen“

Er ist ein typisches Kind des Ruhrgebietes, denn er stammt aus Duisburg, hat in Bochum promoviert, kam nach Gelsenkirchen, um hier ein paar Jahre „sein Unwesen“ zu treiben, und fühlt sich inzwischen schon fast wie ein Pohlbürger: Prof. Dr. Helmut Hasenkox. Der Geschäftsführer der emschertainment GmbH plauderte mit dem Stadtspiegel über sein Leben, bevor er nach Gelsenkirchen kam, die Gegenwart und auch die Zukunft. Von Silke Sobotta GE. Der Gelsenkirchener ist einer der „Stars“ des aktuellen...

  • Gelsenkirchen
  • 20.07.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.