außergewöhnliches

Beiträge zum Thema außergewöhnliches

Fotografie
S I L V E S T E R 2021... in der GRUGA Essen sooo gesehen :-)
20 Bilder

Spaziergänge H E I M A T Perspektiven "ANDERS"
HIN-und DAHINTER-SEHEN, andersSehen...!

...eine IDEE... ESSEN, HEIMAT, FOTO-Spaziergänge 2021 CORONA-LOCKDOWN-Spaziergangs-SERIE... eine Idee, die ich im APRIL/MAI´ 21 hatte...  nun endlich... kommt ein kleiner Beitrag dazu... ... diese Idee hatte ich dann das ganze Jahr über immer mal´wieder verfolgt... während kleiner alltäglicher, oft  kurzer Alltags-Laufereien kleine HANDY-Bilder zu schießen, die ein wenig "anders" daher kommen... Nun, da wir uns alle hierzulande ja seit März/April 2020 in dieser unsäglichen CORONA-Pandemie...

  • Essen
  • 31.12.21
  • 9
  • 4
LK-Gemeinschaft
Blick in den Rennofen
2 Bilder

Lehm, Feuer und Eisenerz

Eisenschmelzen wie vor über 1000 Jahren Ein neues Projekt im Ferienprogramm für Schüler ab 10 Jahren im Hagener Freilichtmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) beginnt am 28. und dauert bis zum 31. Juli. Es wird ein Rennofen gebaut, wie vor eintausend Jahren, in dem Eisenerz zu flüssigen Eisen geschmolzen wird. Noch sind einige Plätze frei – darum geschwind anmelden. Wie wurde früher Eisen aus Eisenerz gewonnen? Was ist ein Rennofen und wie funktioniert er? Die Teilnehmer des...

  • Hagen
  • 20.07.15
  • 1
Natur + Garten
Ein schönes buntes Muster mit glatten glänzenden roten Streifen abwechselnd mit aufgerauhten grün-gelblichen ...
5 Bilder

Buntes Ganzkörpertattoo oder schickes Pullovermuster ??

Bei meinem gestrigen Spaziergang in unserem schönen Bochumer Stadtpark begegnete mir der Träger dieses Musters. Ich bat ihn, doch einmal stillzuhalten, damit ich die hübschen Farben und das interessante Muster fotografisch für Euch festhalten könne. Er war sehr geduldig .. dafür gebührt ihm mein herzlicher Dank .. ;o))

  • Bochum
  • 29.03.14
  • 19
  • 11
Natur + Garten
Foto © Jürgen Thoms - 24. Dezember 2010
8 Bilder

Außergewöhnliche Schnee- und Winterverhältnisse für den Postboten

Nicht in Verzweiflung geraten, aufgrund der Schneemassen, war der für den Bereich Obermassen zuständige Postbote Peter Henkemeyer. Er hatte sich für die pünktliche Zustellung der Weihnachtspost am Heiligabend ein "außergewöhnliches", aber witterungsangepasstes Gefährt ausgesucht. Nur so konnte die Weihnachtspost noch rechtzeitig zugestellt werden.

  • Unna
  • 25.12.10
  • 3
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.