auf dem Lande

Beiträge zum Thema auf dem Lande

Natur + Garten
16 Bilder

Der Allmächtige hat mein Gebet erhört
Dülmens malerische grüne Landschaft

Ich .. oder besser gesagt wir, meine andere Hälfte und ich, lieben es, auf dem Lande spazieren zu gehen. Im Umkreis von Bochum haben wir alles geseh´n und kennen quasi jeden Stein. Einen Osterbesuch mit einem Spaziergang zu verbinden, das passt .. uns so richtig in den Kram :-))  Danke, lieber Gott, für das wunderschöne Wetter, welches du uns heute am ersten Osterfeiertag beschert hast.

  • Bochum
  • 09.04.23
Natur + Garten
12 Bilder

Spargelzeit ...

Es ist wieder so weit: Spargelzeit. Erst tat er sich etwas schwer, die Nächte waren noch sehr kalt. Aber seit einigen Tagen ist er kaum noch zu bändigen. Viele fleißige Hände sind nötig, um die Spargelstangen geschickt zu stechen und ans Tageslicht zu heben. Behutsam werden die Stangen in Körbe gelegt und abgedeckt. Mit dem Traktor wird die frische Ernte zum Hof gefahren, der nur wenige Meter vom Feld entfernt liegt. So haben wir die Zutaten fürs Mittagessen garantiert frisch; der Bauernhof mit...

  • Goch
  • 11.05.15
  • 18
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.