auftanken

Beiträge zum Thema auftanken

Fotografie
Wald-Wiesen-Feldwege ... an der OSTSEEKÜSTE ♥
10 Bilder

Natur bewusst erleben
auch das ist OSTSEE (Hinterland)

an der O S T S E E ♥ Lübecker BUCHT (Teil der Mecklenburger BUCHT) Oktober 2023 Wanderungen für die SEELE, das HERZ♥ und für Körper+Geist :-) ... noch ein paar kleine bescheidene Bilderkes aus meinem kleinen OSTSEE-Urlaub... viellicht nix´ Besonderes, diese Ablichtungen, doch... für mich aber sind diese smartphone-Bilder wunderbare, liebe  ERINNERUNGEN, an denen ich mich immer wieder erfreuen möchte ... und hoffentlich auch werde! Noch einmal mehr als zehn Jahre mag ich nicht vergehen lassen,...

  • Essen
  • 22.10.23
  • 9
  • 4
LK-Gemeinschaft
Strandkorb-Idylle :-) Juni2023@ana´
15 Bilder

Kurzurlaub Wochenende Ausflüge Freizeit AUFTANKEN
WUNDERSCHÖNE Nordsee-Augenblicke ...

JUNI 2023... Kurzurlaub ♥ Nordseeküste/Bensersiel... Teil I und die WELT ist eine ANDERE´... für ne´ kurze Zeit ♥:-)♥ Nach einer kurzen, aber klasse-Konzert-Nacht mit meiner Lütten´ ging es ziemlich übermüdet gleich am nächsten Morgen für nen´ paar Tage an die deutsche Nordseeküste! Mit der Hoffnung auf viel frische, wohltuende Luft + Erholung, Entspannte Spaziergänge, sowie trauter Zweisamkeit und vieler neuer (FOTO-) Eindrücke, war ich schon Tage vorher ein wenig aufgeregt, auch voller...

  • Essen
  • 23.08.23
  • 42
  • 11
Vereine + Ehrenamt
Die jüngste Radtour des Meidericher Bürgervereins Meiderich führte in die bäuerliche Geschichte und gab Einblicke in das Kirchspiel Meiderich. Das Foto dazu entstand auf einem Abschnitt des „Ruhrtal-Radwegs“ auf dem Weg vom ehemaligen Scholtenhof zur Aakerfährbrücke.  
Foto: Bürgerverein Meiderich

Mit dem Rad durch das Kirchspiel Meiderich
„Von Hof zu Hof“

Auch die dritte Ausgabe der Radtour „Von Hof zu Hof“ des Meidericher Bürgervereins von 1905 e.V. war wieder gut angenommen. 12 Radlerinnen und Radler waren unter der Anleitung von Stadtteilhistoriker Dieter Lesemann unterwegs und „erfuhren“ die bäuerliche Geschichte Meiderichs. Immerhin 25 steinerne Zeugen der mehr als 1.000-jährigen Bauerngeschichte Meiderichs sind in dem Duisburger Stadtteil heute noch zu finden. Sie verbindet diese etwa 25km lange Radtour. Einige Stopps für Erläuterungen...

  • Duisburg
  • 13.06.23
Natur + Garten
die "TULPEN-ARENA" in Essen :-)♥
18 Bilder

HEIMAT Ruhrgebiet ESSEN GRUGA
Gruga-T U L P E N + andere BLUMEN ♥♥♥

das ist meine HEIMAT: Essens´ GRUGA-Park ♥♥♥Tulpen und mehr im FRÜHJAHR´.... .... auch wenn man ein wenig verschnupft ist, sich noch nicht wieder ganz so fit fühlt, muss man mal´ raus... einige Minuten spazieren, an die SONNE, schauen, was geht und was´ vielleicht noch nicht... UND, wie ich feststellen durfte, taten mir besonders die FRISCHE LUFT, die SONNE und, ja... und diese HERRLICH-bunt-BLÜHENDEN BLUMEN ( im GRUGA PARK) verdammt GUT! ♥♥♥ Aufatmen, auftanken, auf - und wahrnehmen und,...

  • Essen-Ruhr
  • 29.04.22
  • 24
  • 11
Natur + Garten
eine kleine AUSZEIT, in der GRUGA ♥♥♥
14 Bilder

HEIMAT Ruhrgebiet ESSEN GRUGA
FEIERABEND-Grugapark :-)

ESSEN - GRUGA´ - H E I M A T 2022 AUSZEITEN´... im Alltag ... manchmal ist es natürlich soooo, klar, dass man trotz des super schönen Wetters´gezwungen ist, seiner bezahlten ARBEIT nachzugehen, oder eben andere wichtige Erledigungen erfüllen muss. Vielleicht hat man auch dringende Arzttermine, oder solche, auf die man LANGE gewartet hat, und diese schon allein deshalb nicht absagen kann, oder mag. Manches Mal passt es einfach nicht, das geeignete FREIZEIT-Wetter mit wichtigen Besorgungen oder...

  • Essen-Ruhr
  • 03.04.22
  • 24
  • 8
Ratgeber
Gemeindemitglied Martina Kuhfuß macht mit dem Foto von ihrem Freudensprung vor der Wanheimer Kirche Werbung auf dem Plakat für den Laufgottesdienst. Foto: www.gemeinde-wanheim.de

Laufgottesdienst in Wanheim
Fitness für Seele und Geist

Gläubige in Sportkleidung und Laufschuhen sind am Sonntag, 3. April, in der Wanheimer Kirche, Wanheimer Straße 661, ab  9.45 Uhr besonders gern gesehen. Denn die evangelische Kirchengemeinde Wanheim feiert dann ihren ersten „LäuferInnengottesdienst“, bei dem es anschließend auf die Strecke geht. .   Laufen und Glauben sind voll von Parallelen, findet das Team um Pfarrer Rolf Seeger, das den Gottesdienst vorbereitet. Ohne zu viel verraten zu wollen, weist es darauf hin, dass Laufen Abstand vom...

  • Duisburg
  • 27.03.22
Natur + Garten
auf dem Leinpfad, RichTung Essen-Kettwig
10 Bilder

JAHRESZEITEN in der HEIMAT ESSEN+Ruhrgebiet+Umgebung
soviel Vitamin D an der Ruhr (-Mauer)

ESSEN-KETTWIG HEIMAT ist soooo´ schön und, tut soooo´ gut! ... Spaziergänge im Herbst zu genießen zum Beispiel auch an der Ruhr, wie hier in Essen auf dem Leinpfad, sind gewiss für jede Seele entspannender, wohltuender Balsam... und das ist manchesmal sogar vollkommen unabhängig davon, ob man einen stressigen, nervenaufreibenden oder gar nahezu krankmachenden Job´ hat oder eben weniger oder gar nicht ... Es ist mitunter auch einfach nur schön, wie und wo und wodurch uns die SONNE immer wieder...

  • Essen-Kettwig
  • 31.10.21
  • 21
  • 8
Ratgeber
10 Bilder

Mittags ist die beste Zeit für Spaziergänge
Im Farbenrausch

Morgens früh beim ersten Kaffee ist es noch dämmrig. Abends nach der Arbeit dunkel. Mittendrin strahlender Sonnenschein, milde Temperaturen und die Natur im farbenfrohen Herbstkleid. Nicht nur Rosen und Geranien blühen noch in den Gärten, auch die Bäume präsentieren sich in allen Farben. Also die Mittagspause genutzt und raus! Auf der Sonnenbank im Park lässt es sich heute auch ohne Jacke super aushalten und die Farbenpracht genießen. Gesund ist's obendrein :-)

  • Kleve
  • 08.11.18
  • 12
  • 1
LK-Gemeinschaft
Unterbacher See - Nordstrand - Hier kann sich jeder erholen!!!
28 Bilder

Ausflugtipp in Düsseldorf - Unterbacher See - Nordstrand - Abkühlen und entspannen! ♫♫♫

23.08.2016 Nordstrand Düsseldorf Unterbacher See Oh, wie ist es heiss... viel zu heiss für Menschen, die die Sonne nicht vertragen! Zu denen gehöre ich leider auch! Absolut unmöglich ist es, jetzt vor die Tür oder in die Sonne zu gehen! Natürlich könnte ich baden gehen, wenn ich dürfte. Nach meiner OP habe ich jedoch erst mal weitere 3 Wochen Badeverbot und dann bin ich immer noch recht angeschlagen von diesem Virusinfekt! Meine Ärztin sagte heute Vormittg, ich soll mich schonen; was ich auch...

  • Düsseldorf
  • 25.08.16
  • 39
  • 24
Ratgeber

Nicht nur zu Ostern - Tausend und einen :-) kleinen Glücksmoment sammeln

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig. Ein Gegengewicht zu der immer "Höher, schneller, weiter" - Mentalität schaffen. Sich Zeit zum Runterkommen, Atem holen und Kräfte sammeln nehmen. Den Blick für die kleinen Schönheiten des Lebens schärfen und sich an ihnen erfreuen. Deshalb mein Vorschlag für Ostern - nicht nur viele bunte Eier, sondern auch zahlreiche kostbare Glücksmomente sammeln. Nein, es müssen keine 1.001 werden :-) aber vielleicht kommt ja unter diesem Beitrag einiges schönes...

  • Kleve
  • 04.04.15
  • 12
  • 18
Natur + Garten
...ein Krabbenkutter kehrt heim ... (Nordsee)
45 Bilder

LOKALKOMPASS Erinnerungen ERLEBNISSE
EINMAL wieder FREI- und TIEF - A T M E N

Tage an der SeeHERBST-Kurz-Urlaub 2014 an der NORDSEE FREI ATMEN Es wird Herbst Das letzte Viertel des Jahres Kühler weht es Einem um die Nase, Am frühen Morgen und Abend Wieder schneller dunkel werdend... Es ist Oktober Der dritt-letzte Monat im Jahr und, es war immer mein Liebster von den Zwölfen und eigentlich, immer noch, trotz Allem, was dieses letzte Drittel oft auch an Wehmut mit sich bringen kann! Diese Schönheiten der Natur, dieses Leuchten der Farben... dieser Wind und die Weite, die...

  • Essen-Ruhr
  • 23.11.14
  • 28
  • 17
Kultur
Geistwesen 1
3 Bilder

Zeit zum Auftanken

*Auftanken* Eingesperrt im Raum, in mir. Zeit für frische Impulse, ein Magnet das Klavier. Stimmungen fließen in die Tasten, wandeln sich wie das Klangbild im Inneren, Energie fließt. Spüre plötzlich Sonne, Freiheit in wechselnden Sequenzen, durch weit geöffnete Fenster entschweben Melodien ins Blau. Kleine Wolkenkissen tragen heitere Gefühle weiter; auf milden Windflügeln tanzen befreit veränderte Gefühle, bereit für alles was kommt.

  • Mülheim an der Ruhr
  • 26.02.14
  • 7
  • 1
Kultur
3 Bilder

Zeit und Träume

Traumräuber Zeit vergeht unmerklich aber ständig, das ist uns zu selten bewusst. Wir alle lieben wunderschöne Träume in denen Unmögliches möglich wird das in Wahrheit nie erfüllt werden kann. Sie helfen andere Lebensphasen zu ertragen, schwere Aufgaben zu erfüllen, Energie zu tanken für neue Anforderungen. Nicht alle Wünsche werden erfüllt, manchmal ist es gut und wichtig zu verzichten um, wenn auch ungewollt, neue Sicht zu gewinnen, obwohl man zaudert, schwankt, unsicher ist, neugierig ein...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.10.12
  • 2
LK-Gemeinschaft
Zeit für mich! An der Ostsee!

gedanken+gefühle+freizeit
FEIERABEND - endlich Zeit?!

FEIERABEND - endlich Zeit?! So, Schluß, fertig mit der Arbeit! FEIERABEND! Da ist man also fertig, mit seiner Arbeit, der Schufterei, der Maloche! Läßt alles stehen und liegen und stürmt aus dem Büro, "klettert" aus dem Blaumann heraus, verläßt das "Führerhäuschen" eines Zuges, wischt sich den Schweiß von der Stirn, legt die Dienstwaffe nieder oder wie auch immer! Endlich fertig, endlich raus´an die Luft, endlich dem Trott entfliehen und endlich Zeit für SICH! Zeit, das verdiente Geld...

  • Essen-Ruhr
  • 11.10.11
  • 4
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.