Aufzug fahren

Beiträge zum Thema Aufzug fahren

Kultur
19 Bilder

Die "Alte Apotheke" und Stadtbrunnen mit Geschichtssäule in Menden

Donnerstag, 28.01.2016, 10.00 Uhr Die "Alte Apotheke" ist ein barockes Patrizierhaus, Marktplatz 4, 58706 Menden. "Patrizierhaus" Ist die Bezeichnung für Angehörige der alteingesessenen Oberschicht. Dieses prächtige Bürgerhaus wurde 1710 von dem Kaufmann und Ratsmitglied Johann Caspar Biggeleben errichtet. Es gehört zu den schönsten und reichsten Häusern Mendens. 1785 wurde daraus die erste Apotheke Mendens. Der Stadtbrunnen mit Geschichtssäule stehen auch im Zentrum der Altstadt von Menden...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.01.16
  • 4
  • 11
Ratgeber
17 Bilder

Bahnhof Fröndenberg - Die Unterführung ist fertig!

Mittwoch, 30.12.2015, 10.30 Uhr Heute ist leider meine Tochter wieder abgefahren. Aus diesem Grunde habe ich sie zum Bahnhof Fröndenberg gebracht. Als ihr Zug abgefahren war, bin ich über die Behelfsbrücke gegangen, um zu Fuß in die City von Fröndenberg zu gelangen. Da wurde ich von einem älteren Herrn angesprochen: "Sie müssen nicht mehr über die Brücke gehen. Ist vielen Menschen ja nicht ganz geheuer. Die Bahnunterführung ist fertig. Seit dem 22.12.2015. Da hinten." Das ließ ich mir natürlich...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 30.12.15
  • 6
  • 6
Ratgeber
Optisch reizvolles Treppensteigen im Triumphbogen in Paris - hier ist die Alternative eine lange Warteschlange vor dem Aufzug. (Foto: T. Richter-Arnoldi)
2 Bilder

Es geht aufwärts - auch treppab!

Nehme ich den Aufzug, oder laufe ich die Treppe? Eine Frage, die sich sicherlich viele von uns fast täglich stellen. Also eine alltägliche Frage - und trotzdem geht es hier um nichts Selbstverständliches. Denn Treppenlaufen ist weit mehr als eine Fortbewegungsart. In Wohnhäusern gilt es heute vielleicht noch als Luxus oder als seniorengerechte Ausstattung, wenn ein Aufzug zur Verfügung steht. In öffentlichen Einrichtungen dagegen ist er inzwischen fast ein Muss, schon allein wegen der...

  • Hattingen
  • 30.03.15
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.