Augen

1 Bild

Eis auf den Augen

Sebastian Fink
Sebastian Fink | Herne | am 10.04.2018

Endlich, endlich ist es warm geworden. Die Sonne scheint, die Winterjacke kann wieder in den Schrank und das erste Eis ist gegessen. Viele Menschen entspannen auf der Wiese im Park oder sind mit dem Fahrrad unterwegs. Doch manch einer verspürt schon nach dem zweiten Sonnentag wieder dieses Jucken. Für Allergiker ist der Frühling keine so tolle Zeit. Pollen und Gräser lassen die Augen jucken und die Nase kribbeln. Das ist...

Bildergalerie zum Thema Augen
29
32
25
27
1 Bild

Altersabhängige Makuladegeneration

Michèl Gehrke
Michèl Gehrke | Essen-Kettwig | am 28.03.2018

Essen: Alter Bahnhof Kettwig | Die altersabhängige Makuladegeneration (AMD) ist die häufigste Ursache für eine Minderung der Sehschärfe bei älteren Menschen. Die Mehrzahl der Betroffenen bis zum 70. Lebensjahr leidet jedoch an einem Frühstadium, bei dem ganzheitliche Verfahren Erfolg versprechen. Diese stellt die Augenärztin Dr. Brigitte Schüler in ihrem Vortrag vor. Auch Methoden zur Vorbeugung einer AMD kommen nicht zu kurz. Vortrag im alten Bahnhof...

1 Bild

12.03.18, 17.30 - 19.30 Uhr, VKKD Gesundheitsforum, „Auch im Alter den Durchblick behalten – neue OP-Methoden in der Augenheilkunde“

Martin Schicht
Martin Schicht | Düsseldorf | am 05.03.2018

Düsseldorf: Maxhaus | Häufige Ursachen für Sehschwierigkeiten sind der Graue Star, das Glaukom (Grüner Star) und die altersbedingte Makuladegeneration (AMD). Aktuelle Therapien und operative Möglichkeiten, um etwas gegen diese Erkrankungen zu unternehmen, werden am 12. März von 17.30 bis 19.30 Uhr beim Gesundheitsforum des VKKD | Verbunds Katholischer Kliniken Düsseldorf in Zusammenarbeit mit dem Rhein Boten und der NRZ vorgestellt. Unter...

1 Bild

Schwein gehabt 7

Schnappschuss

1 Bild

Blinden- und Sehbehindertenverein für den Kreis Wesel hat sich aufgelöst

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | am 30.01.2018

Wesel. "Der Blinden- und Sehbehindertenverein für den Kreis Wesel e.V. hat sich am 13. Januar 2018 aufgelöst, da sich kein Nachfolger gefunden hat, der den Verein weiterführen konnte.", informiert Rolf Pfaue vom ehemaligen Blinden- und Sehbehindertenverein für den Kreis Wesel.

1 Bild

Der böse Blick 15

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 23.01.2018

Schnappschuss

1 Bild

Onkel Dieter und das Forellenauge 4

Dass wir neulich Weihnachten feierten, war recht augenfällig. Insbesondere bei der Forelle am Heiligabend. Es berührt einen schon, wenn einer Forelle ein Auge entfällt, auch wenn sie gebraten ist. Den Kopf etwas über dem Tellerrand, machte es augenblicklich Plopp. Durch eine Erschütterung des Tellers hervorgerufen oder infolge mangelnder Haftung, plumpste das Auge der unteren Seite völlig losgelöst auf die Anrichte....

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Was ist Glück??? 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 10.11.2017

Recklinghausen: Heimat und Prosa | Schnappschuss

1 Bild

Das Mädchen mit den saphirblauen Augen 4

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 10.11.2017

Das Mädchen mit den Saphir blauen Augen! Es ist schon einige Jahre her, siebzehn um genau zu sein. Damals hatte ich mich gerade von meinem Freund getrennt. Siebzehn Jahre war ich alt und war seit drei Jahren mit meinem Freund Reiner zusammen gewesen. Aus und vorbei, er hatte mich betrogen mit meiner Freundin. Einige Tage hatte ich mir die Augen aus geheult, aber damit war nun Schluss. Heute hatte ich mir Ajax geschnappt, den...

1 Bild

Mit "Argus-Augen" ... 20

Regine Hövel
Regine Hövel | Duisburg | am 02.10.2017

Duisburg: Zoo Duisburg | Schnappschuss

1 Bild

10.10.17., 13.00-17.00 Uhr - Veranstaltungshinweis: „Das Ziel im Blick“ – Aktionstag zur Woche des Sehens 1

Martin Schicht
Martin Schicht | Düsseldorf | am 07.09.2017

Düsseldorf: Marien Hospital Düsseldorf | „Das Ziel im Blick" ist das selbstbewusste und zuversichtliche Motto der diesjährigen bundesweiten „Woche des Sehens“. In diesem Rahmen veranstaltet das Marien Hospital Düsseldorf am Dienstag, dem 10.10.2017 von 13.00 bis 17.00 Uhr einen Aktionstag rund um das Thema „Sehen“. Vorträge finden jeweils 15.00 und 16.00 Uhr statt. Sehbehinderte wie Sehende sind eingeladen, sich über die technischen Möglichkeiten zu informieren,...

1 Bild

Pause 12

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 21.05.2017

Gestern war ich beim Augenärztlichen Notdienst, ich habe mir durch eine allergische Reaktion eine Netzhauttrübung zugezogen, 10Täge schreib- und Leseverbot. Bis demnächst. L.G.Gitte

1 Bild

Ruhrfestspiele: "Der Sandmann" von Robert Wilson - einfach grandios

Perfektion muss nicht langweilig sein. Robert Wilson, Regisseur von Weltruf, hat das eindrucksvoll bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen 2017 bewiesen. Seine Interpretation von E.T.A. Hoffmanns "Der Sandmann" ist vollendet, fesselt visuell und akustisch, berührt die Seele. Ein Rausch, ein Traum - tatsächlich ein Albtraum aus Musik, Licht und Tanz. Den zehn Darstellern des Düsseldorfer Schauspielhauses verlangt der Texaner...

2 Bilder

"Blickpunkt Auge": DBSV eröffnet am 29. März in Recklinghausen

Petra Pospiech
Petra Pospiech | Waltrop | am 22.03.2017

Unter dem bundesweit neuen Slogan "Blickpunkt Auge" bietet der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband e.V. (DBSV) weiterhin kompetenten Rat und Hilfe bei Sehverlust. Vorgestellt wird das neu gestaltete Logo und die Arbeit des Vereins bei einer öffentlichen Veranstaltung am 29. März im Bildungszentrum des Handels in Recklinghausen. „Blickpunkt Auge“ wendet sich in erster Linie an Menschen mit nachlassendem Sehvermögen...

1 Bild

An eine Katze von Algernon Charles Swinburne 1837-1909

Maria Irkens
Maria Irkens | Wesel | am 21.02.2017

An eine Katze Mein edler Freund, ich bitte sehr: Komm doch her, sitz neben mir und schau mich dann mit Deinen lieben Augen an, mit Augen voller Glanz und Gold; Dein Blick, so ist er treu und hold. Dein wundervolles weiches Fell, schwarz und hell, so seidig, üppig, voller Pracht, wie Wolkenhimmel in der Nacht, belohnt die Hand, die dich liebkost, mit...

8 Bilder

Tatort ... Auge 44

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 18.02.2017

Die Augen sind der Spiegel der Seele. Der Ausdruck der Augen verrät einiges über die Charaktereigenschaftes eines Menschen. Studien belegen längst, was die Augenfarbe eines Menschen aussagt .Oft reicht ein nur kurzer Augenkontakt um Sympathie auszumachen oder sich festzulegen. Blaue Augen gelten als niedlich, höflich und sogar sexy- aber auch unterkühlt im Alltag. Blauäugige gelten zudem als zuverlässig und wenig unruhig. 42...

1 Bild

Der Waldkauz [Strix aluco] ... 19

Regine Hövel
Regine Hövel | Dinslaken | am 06.02.2017

Schnappschuss

1 Bild

Seelenfrieden

Jürgen Cordt
Jürgen Cordt | Witten | am 08.12.2016

Witten: Universität Witten/Herdecke | Schnappschuss

1 Bild

Zu schön um arbeiten zu gehen 7

Maria Irkens
Maria Irkens | Wesel | am 18.11.2016

Hallo zusammen, kennt ihr das auch, wenn man morgens nicht aus dem Bett kommt, weil es da so schööön gemütlich ist. Aber unaufhörlich klingelt das Handy, das schon lange den herkömmlichen Wecker abgelöst hat. Immer wieder drückt man auf die Weck Wiederholung - nur noch 5 Minuten. Dann gibt man sich einen Ruck . Stellt die Kaffeemaschine an, verschüttet im Halbschlaf noch das gut riechende Pulver. Schlurft ins...

11 Bilder

Schöne Augenblicke♥ 16

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 17.08.2016

Hier und da ein Augenblick♡ Denn dieser-ist einzigartig.

1 Bild

19 Verletzte durch Reizgas: Rettungsdienst-Großeinsatz an der Gesamtschule Rentfort-Nord

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 04.07.2016

Gladbeck: Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule | Rentfort-Nord. Ein Großaufgebot an Rettungskräften wurde am Montag, 4. Juli, zur "Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule" nach Rentfort-Nord gerufen. Grund hierfür war Reizgas, das innerhalb des Schulgebäudes an der Fritz-Erler-Straße freigesetzt wurde. Die Feuerwehr Gladbeck war mit einem Notarzt-Einsatzfahrzeug, zwei Rettungswagen, einem Krankenwagen, einem Löschfahrzeug, einem Drehleiterfahrzeug sowie einem Einsatzleitwagen vor...

Hilfe für sehschwache Menschen!

Maren Menke
Maren Menke | Velbert | am 02.06.2016

Velbert: Blumenstraße | Anlässlich des bundesweiten Sehbehindertentages veranstalltet der Blinden- und Sehbehindertenverein für den Kreis Mettmann in Zusammenarbeit mit Optick Luckas und der Augenärztin Dr. Nicollette Gion einen Informationsnachmittag in den Räumen der Augenarztpraxis Dr. Gion an der Blumenstraße 2 bis 4 in Velbert. Er findet am Montag, 6. Juni, in der Zeit von 14 bis 17.30 Uhr statt. Betroffene von Augenerkrankungen und ihre...

1 Bild

Die Pollen 15

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 09.04.2016

Schnappschuss

15 Bilder

Augen......Blick 6

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 22.03.2016

Oft sagen Augenblicke mehr als Worte. Nein........sie verraten uns! Dankeschön an Bruni die mir einige Fotos zur Verfügung stellte.