Augen

Bildergalerie zum Thema Augen
32
27
28
22
1 Bild

Pause 12

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 21.05.2017

Gestern war ich beim Augenärztlichen Notdienst, ich habe mir durch eine allergische Reaktion eine Netzhauttrübung zugezogen, 10Täge schreib- und Leseverbot. Bis demnächst. L.G.Gitte

1 Bild

Ruhrfestspiele: "Der Sandmann" von Robert Wilson - einfach grandios

Perfektion muss nicht langweilig sein. Robert Wilson, Regisseur von Weltruf, hat das eindrucksvoll bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen 2017 bewiesen. Seine Interpretation von E.T.A. Hoffmanns "Der Sandmann" ist vollendet, fesselt visuell und akustisch, berührt die Seele. Ein Rausch, ein Traum - tatsächlich ein Albtraum aus Musik, Licht und Tanz. Den zehn Darstellern des Düsseldorfer Schauspielhauses verlangt der Texaner...

2 Bilder

"Blickpunkt Auge": DBSV eröffnet am 29. März in Recklinghausen

Petra Pospiech
Petra Pospiech | Waltrop | am 22.03.2017

Unter dem bundesweit neuen Slogan "Blickpunkt Auge" bietet der Deutsche Blinden- und Sehbehindertenverband e.V. (DBSV) weiterhin kompetenten Rat und Hilfe bei Sehverlust. Vorgestellt wird das neu gestaltete Logo und die Arbeit des Vereins bei einer öffentlichen Veranstaltung am 29. März im Bildungszentrum des Handels in Recklinghausen. „Blickpunkt Auge“ wendet sich in erster Linie an Menschen mit nachlassendem Sehvermögen...

1 Bild

An eine Katze von Algernon Charles Swinburne 1837-1909

Maria Irkens
Maria Irkens | Wesel | am 21.02.2017

An eine Katze Mein edler Freund, ich bitte sehr: Komm doch her, sitz neben mir und schau mich dann mit Deinen lieben Augen an, mit Augen voller Glanz und Gold; Dein Blick, so ist er treu und hold. Dein wundervolles weiches Fell, schwarz und hell, so seidig, üppig, voller Pracht, wie Wolkenhimmel in der Nacht, belohnt die Hand, die dich liebkost, mit...

8 Bilder

Tatort ... Auge 44

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 18.02.2017

Die Augen sind der Spiegel der Seele. Der Ausdruck der Augen verrät einiges über die Charaktereigenschaftes eines Menschen. Studien belegen längst, was die Augenfarbe eines Menschen aussagt .Oft reicht ein nur kurzer Augenkontakt um Sympathie auszumachen oder sich festzulegen. Blaue Augen gelten als niedlich, höflich und sogar sexy- aber auch unterkühlt im Alltag. Blauäugige gelten zudem als zuverlässig und wenig unruhig. 42...

1 Bild

Der Waldkauz [Strix aluco] ... 19

Regine Hövel
Regine Hövel | Dinslaken | am 06.02.2017

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Seelenfrieden

Jürgen Cordt
Jürgen Cordt | Witten | am 08.12.2016

Witten: Universität Witten/Herdecke | Schnappschuss

1 Bild

Zu schön um arbeiten zu gehen 7

Maria Irkens
Maria Irkens | Wesel | am 18.11.2016

Hallo zusammen, kennt ihr das auch, wenn man morgens nicht aus dem Bett kommt, weil es da so schööön gemütlich ist. Aber unaufhörlich klingelt das Handy, das schon lange den herkömmlichen Wecker abgelöst hat. Immer wieder drückt man auf die Weck Wiederholung - nur noch 5 Minuten. Dann gibt man sich einen Ruck . Stellt die Kaffeemaschine an, verschüttet im Halbschlaf noch das gut riechende Pulver. Schlurft ins...

11 Bilder

Schöne Augenblicke♥ 16

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 17.08.2016

Hier und da ein Augenblick♡ Denn dieser-ist einzigartig.

1 Bild

19 Verletzte durch Reizgas: Rettungsdienst-Großeinsatz an der Gesamtschule Rentfort-Nord

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 04.07.2016

Gladbeck: Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule | Rentfort-Nord. Ein Großaufgebot an Rettungskräften wurde am Montag, 4. Juli, zur "Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule" nach Rentfort-Nord gerufen. Grund hierfür war Reizgas, das innerhalb des Schulgebäudes an der Fritz-Erler-Straße freigesetzt wurde. Die Feuerwehr Gladbeck war mit einem Notarzt-Einsatzfahrzeug, zwei Rettungswagen, einem Krankenwagen, einem Löschfahrzeug, einem Drehleiterfahrzeug sowie einem Einsatzleitwagen vor...

Hilfe für sehschwache Menschen!

Maren Menke
Maren Menke | Velbert | am 02.06.2016

Velbert: Blumenstraße | Anlässlich des bundesweiten Sehbehindertentages veranstalltet der Blinden- und Sehbehindertenverein für den Kreis Mettmann in Zusammenarbeit mit Optick Luckas und der Augenärztin Dr. Nicollette Gion einen Informationsnachmittag in den Räumen der Augenarztpraxis Dr. Gion an der Blumenstraße 2 bis 4 in Velbert. Er findet am Montag, 6. Juni, in der Zeit von 14 bis 17.30 Uhr statt. Betroffene von Augenerkrankungen und ihre...

1 Bild

Die Pollen 15

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 09.04.2016

Schnappschuss

15 Bilder

Augen......Blick 6

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 22.03.2016

Oft sagen Augenblicke mehr als Worte. Nein........sie verraten uns! Dankeschön an Bruni die mir einige Fotos zur Verfügung stellte.

1 Bild

Das Auge sieht alles.... 10

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 09.03.2016

Schnappschuss

1 Bild

Schau mir in die Augen! 6

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 06.03.2016

Schnappschuss

Blindenverein simuliert Sehbehinderungen

Sara Holz
Sara Holz | Mülheim an der Ruhr | am 03.02.2016

Sich mithilfe eines Blindenlangstocks in einem Raum orientieren, das ist gar keine so leichte Übung. Diese Erfahrung machten auch die Testpersonen von Stephanie Schäfer, Reha-Trainerin beim Landesverband des Blinden- und Sehbehindertenverband Nordrhein e.V. (BSVN). Der Ortsverein Mülheim hatte sie als Gastrednerin zur Mitgliederversammlung geladen. Noch bevor Schäfer aber den Einsatz und Gebrauch des Stocks demonstrierte,...

1 Bild

Unter Beobachtung

Thomas Schmiegelt
Thomas Schmiegelt | Essen-Werden | am 29.12.2015

Schnappschuss

2 Bilder

Augen(blick) 20

Nicole Deucker
Nicole Deucker | Oberhausen | am 12.12.2015

Auf dem Weihnachtsmarkt am Centro, habe ich den Stand eines Fotografen entdeckt. Dort wird die Iris fotografiert und gesondert dargestellt. Ich war und bin neugierig. Eigentlich wollte ich heute dort hin und die Augen meines Sohnes fotografieren lassen. Er hatte aber keine Lust. Also habe ich experimentiert. Ich war das Versuchskaninchen. Ich komme natürlich nicht an die Ergebnisse der Profis heran, die haben aber auch...

1 Bild

Ole 2

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 11.12.2015

Schnappschuss

1 Bild

eine unheimliche Begegnung in Steele 8

Petra Mittelstaedt
Petra Mittelstaedt | Essen-Steele | am 14.11.2015

Essen: Kaiser-Wilhelm-Platz 2 | Schnappschuss

105 Bilder

Foto der Woche: Augen-Blick mal... 18

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 26.10.2015

Wenn jetzt bitte alle mal ein Auge auf diesen Beitrag werfen würden, wären wir Euch augenblicklich dankbar. Wir suchen für das Foto der Woche im wahrsten Sinne des Wortes Augen-Blicke: Blaue Augen, rote Augen, Augen hinter Gläsern, geschminkte Augen, Glubschaugen, geschlossene Augen, Augenzeugen aus jedem Blick-Winkel... "Ich seh' Dir in die Augen, Kleines", sagte schon Humphrey Bogart in 'Casablanca' zu Ingrid Bergman....

1 Bild

OKTOBER-Begleiter 16

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Ruhr | am 02.10.2015

Schnappschuss

1 Bild

Aktionstag zur Woche des Sehens - Marien Hospital Düsseldorf informiert über Sehbehinderungen

Martin Schicht
Martin Schicht | Düsseldorf | am 21.09.2015

Düsseldorf: Marien Hospital Düsseldorf | "Auf Augenhöhe!" ist das selbstbewusste und zuversichtliche Motto der diesjährigen bundesweiten „Woche des Sehens“. In diesem Rahmen veranstaltet das Marien Hospital am Donnerstag, den 08.10.2015 von 13.00 - 17.00 Uhr einen Aktionstag rund um das Thema „Sehen“ und "Sehbehinderungen". Hier sind Sehbehinderte wie Sehende eingeladen, sich über die technischen Möglichkeiten zu informieren, die heute gegen Sehschwäche...

Informationen zu Augenerkrankungen beim Patiententag

Karen Lehmann
Karen Lehmann | Dortmund-City | am 11.09.2015

Dortmund: Handwerkskammer Dortmund | Am 19. September findet in der Handwerkskammer Dortmund von 10 - 16 Uhr der Patiententag Auge statt. Mit Vorträgen, einer Hilfsmittelausstellung und Zeit für Erfahrungsaustausch wollen die Veranstalter Betroffene von Augenerkrankungen und ihre Angehörigen über die häufigsten Augenerkrankungen informieren und das breite Spektrum von möglichen Hilfen vorstellen. Namhafte Augenärzte tragen das aktuelle Wissen und...