aus dem Leben

Beiträge zum Thema aus dem Leben

LK-Gemeinschaft
Weiter Vorsicht an Schulen | Foto: umbehaue

Corona weiter an Schulen in Essen
Es ist noch nicht vorbei

Informationen aus erster Hand Das die regelmäßigen Corona Tests an Schülern sinnvoll ist hat sich wieder mal gezeigt. Freitags gab es einen Elternbrief aus einer Grundschule im Essener Süden. Man lobte sich, zu dem eigenen Schulkonzept, dieses hätte bewiesen, dass man ohne einen Corona Fall durch das letzte Jahr gekommen ist. Zwei Mal in der Woche, wird der sogenannte Lolli Test durchgeführt und dann geschlossen, als eine Auswertung an ein Labor in Leverkusen geschickt. Für Notfälle hat jeder...

  • Essen-Süd
  • 25.09.21
Überregionales

Das Mädchen mit den Mandelaugen

"Das also, ist jetzt mein Kind. Meine Tochter": dachte die Frau. Sie sah auf ein Mädchen mit borstigen, kurzen schwarzen Haaren, die wie die Stacheln eines Igels vom Kopf abstanden. Darunter war ein winziges Gesicht mit hohen Wangenknochen und grossen, mandelförmigen, fast schwarzen Augen. Sie waren ebenso glanzlos wie ihr Haar. Und leblos, ohne Ausdruck..... Nicht einmal Angst schien sie zu haben....nicht einmal das..... Am Hals waren kleine Narben zu sehen....Napalm hatte man ihr gesagt. Und...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 18.12.14
  • 1
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.