Ausschußsitzung

Beiträge zum Thema Ausschußsitzung

Politik

Fraktionen wollen Stadt zur Vorreiterin in NRW machen
Dortmund soll städtische Tierschutzbeauftragte(n) einsetzen

Grüne und CDU setzen sich für einen besseren Tierschutz in Dortmund ein:  Im zuständigen Ausschuss beantragen beide Fraktionen die Einrichtung der Stelle einer/eines kommunalen Tierschutzbeauftragten.    Verstöße gegen den Tierschutz wie zuletzt in Werne erschüttern. Doch auch in Dortmund kommt es zu Verstößen: Anfang des Jahres fand man tote Schafe in Mülltonnen in Dortmund-Oestrich und ein Schäfer ließ seine Schafe am Deusenberg im Winter festfrieren. Die Abteilung für Veterinärwesen ist...

  • Dortmund-City
  • 13.10.21
Kultur

Kulturausschuß

Sehr ruhig und gesittet, ja fast schon langweilig war es heute in der Sitzung des Kulturausschusses. Es ging um ein paar Denkmäler, das Programm der Symphoniker und den Sachstand, wie es um die Förderung einiger Kulturprojekte bestellt ist. Diskussionen gab es keine, nur die gewohnte Lobhudelei.

  • Duisburg
  • 13.06.17
Überregionales
Anwohner sind genervt von Kickstarts und illegalen Autorennen rund um Ewald.Foto: ST
2 Bilder

Ewald-Anwohner vom Lärm gebeutelt - Stadt verspricht Abhilfe

Die Gemüter kochen derzeit hoch rund um das Ewald-Gelände. Beim Stadtspiegel gehen immer mehr Beschwerden über den Lärm, den die dortigen Veranstaltungen (vor allem Auto-Events) machen, ein. Nun beschäftigte sich die Ausschusssitzung mit dem Thema. Das Ewald-Gelände in Herten-Süd ist ein beliebter Veranstaltungsort. Doch einige Besucherinnen und Besucher des Geländes nehmen es mit der Straßenverkehrsordnung nicht so genau – Ruhestörungen, Müll und illegale Autorennen sind die Folge. In der...

  • Herten
  • 17.08.16
Politik

Asyl Thema im Sozialausschuß

Der Ausschuß für Arbeit, Soziales und Gesundheit hat in seiner gestrigen Sitzung dem Antrag der Bezirksregierung Arnsberg auf Kapazitätsverweiterung der Landesaufnahmeeinrichtung St. Barbara in Neumühl zugestimmt. Wenn der Rat in seiner Sitzung am 27. April auch noch sein "o. k." gibt, wird es dort in Zukunft 500 Regelplätz plus Option einer Maximalbelegung von 600 Plätzen geben. "In den `90er Jahren haben wir problemlos rund 5.000 Menschen aus den verschiedensten Gründen problemlos...

  • Duisburg
  • 27.03.15
Politik

Sportausschuß

Ziemlich zügig verlief die gestrige Sitzung des Betriebsausschusses DuisburgSport. Die Sitzung begann um 15 Uhr und war pünktlich 15 Minuten später beendet. Die folgende nichtöffentliche Sitzung dauerte auch gerade einmal 5 Minuten. Leicht verdientes Geld für die Sitzungsteilnehmer. Was die Wirtschaftsplan 2014 von DuisburgSport anbelangt, sei auf die Drucksache 13-1398 verwiesen. Dort kann er dann detailliert nachgelesen werden; ihn hier ausführlich wiederzugeben, würde an diese Stelle zu weit...

  • Duisburg
  • 28.01.14
Politik

ein schneller Wirtschaftsausschuß

Heute hat wieder mal der Ausschuß für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Stadtverkehr getagt. Und das ziemlich schnell. Was auch daran lag, daß ziemlich viele Bebauuungspläne auf der Tagesordnung standen. Die Drucksache 13-1311 blickte auf die diesjährigen Umwelttage zurück und zog Bilanz. Die Drucksache 13-0514/1 behandelte eine Anfrage der linken Ratsfraktion. Ihr Thema: "Abgasnachbehandlungssysteme eingesetzter Busse im Stadtgebiet Duisburg". Meiner Erinnerung nach ist das Duisburger...

  • Duisburg
  • 17.10.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.