Austauschen

Beiträge zum Thema Austauschen

Ratgeber

Väter haben das Wort
Offener Treff für alleinerziehende Väter

Alleinerziehende Väter, die Kontakt zu anderen Vätern wünschen, welche in einer ähnlichen Lebenssituation sind, können sich beim Sonntagstreff austauschen. Der Treff findet am 19. Juni, von 10 bis 12.15 Uhr in der Evangelischen Familienbildung in Düsseldorf, Hohenzollernstraße 24 unter der Leitung von Wolfgang Patzwaldt statt. Der systemischer Kinder- und Jugendcoach begleitet den Austausch unter den Gleichgesinnten und bringt einen Koffer voller Lebenserfahrung und Freude mit, um Fragen...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 02.06.22
Ratgeber

Einführung der Gelben Tonne in der Gemeinde Hünxe

Ab 1. Januar 2019 ist es endlich soweit: Die Gemeinde Hünxe führt die Gelbe Tonne als Sammelalternative zum Gelben Sack für die Entsorgung von Leichtstoffverpackungen ein. Was bedeutet das für die Bürger? Im Rahmen der Neuausschreibung durch das Duale System Deutschland (DSD) wurde zum 1. Januar 2019 auch für die Gemeinde Hünxe die kostenlose Bereitstellung der Gelben Tonne möglich. Die Erfassungssysteme Gelbe Tonne / Gelber Sack sind für die Endverbraucher alternativ wählbar. Die Tonne wird in...

  • Dinslaken
  • 22.10.18
Ratgeber
Alte Heizungen können den Nutzer auf Dauer viel Geld kosten. | Foto: Lisa Peltzer

Was läuft im Keller? Aktionsstände im Oktober in Dinslaken, Voerde, Hünxe rund um die Heizung

Was läuft eigentlich im Keller? Mit dieser Frage lädt die Verbraucherzentrale NRW alle Eigenheimbesitzer zur landesweiten Aktion "Besser Heizen" ein, die eigene Heizung samt ihrer Zukunft unter die Lupe zu nehmen. Unter Zeitdruck eine neue Heizung suchen, weil die alte den Geist aufgegeben hat? Keine gute Idee, warnt die Verbraucherzentrale NRW. „Heizkessel werden meist erst ausgetauscht, wenn sie defekt sind. Wer in einer kalten Wohnung unter Zugzwang steht, kann nicht in Ruhe die Alternativen...

  • Dinslaken
  • 01.10.18
LK-Gemeinschaft

Zurzeit geschlossen: Neuer Sand für Spielplatz Avegunst

Dinslaken. Öffentliche Grünanlagen wollen gepflegt sein. Und auch wenn die städtische Personaldecke zu gering ist, um alles gleichmäßig gut in Schuss zu halten, die Kinderspielplätze im Stadtgebiet genießen generell Vorrang. Gerade dort werde viel Wert auf die regelmäßige Reinigung gelegt, teilt die städtische Pressestelle mit. Saubere und sichere Spielbereiche sind Voraussetzung für das risikofreie Spielen der Kinder. Alle paar Jahre gehört daher auch der Sandaustausch auf den Spielplätzen zum...

  • Dinslaken
  • 04.08.17
Überregionales

Brasilianischer Studierender und seine neuesten Erlebnisse in Bochum

Woche 18.03.2013 Am Montag bin ich Krank, weil ich in der Nacht ausgegangen bin. Ich ginge nach Herne nach den Deutsch Kurs, wir haben in Decathlon eingekauft. Hier hat kein unterschied Preis als Brasilien, aber ich habe ein Snowboard Hose gekauft. In der Nacht gingen wir in Vapiano Restaurant, sie haben italianisches Essen. Wann ich zu Hause gegangen bin, war es Nacht und sehr Kalt, dann ich war Krank. Am Dienstag bin ich nicht nach Deutsch Kurs gegangen, weil ich sehr Krank war. Ich glaube,...

  • Bochum
  • 23.03.13
LK-Gemeinschaft

Infos und Kultur in der Stadtbücherei

Machmal langweilt man sich recht übel mit gewissen Büchern oder anderen Schriften. Manchmal zwingt man sich regelrecht dazu, ein Buch zuende zu lesen, obwohl man auch keinen Nerv drauf hat. Man entschuldigt seine Zeitverschwendung dann mit sowas, wie beispielsweise "Sooo schlecht ist es ja doch nicht, hab schon langweiligere gelesen." In der Stadtbücherei findet man viele Bücher, die ebenfalls spannend oder informativ oder auch langweilig sein können aber beim austauschen geht weniger Geld...

  • Dortmund-City
  • 22.09.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.