Auto

1 Bild

Anzeige wegen Nötigung – Dashcam beweist Unschuld vor Gericht

Christian Fank
Christian Fank aus Essen-Steele | vor 21 Stunden, 7 Minuten

Dashcam Videoaufnahme hilft Autofahrer Glück im Unglück hatte ein 74jähriger Autofahrer, der wegen Nötigung von einem Polizeikommissar-Anwärter angezeigt wurde. Mit Hilfe seiner Dashcam-Aufzeichnung konnte er vor Gericht eindeutig seine Unschuld beweisen. Was war passiert? In einer zweispurigen 50 km/h Zone wurde der Rentner von einem anderen Verkehrsteilnehmer brutal mit hoher Geschwindigkeit rechts überholt. Ein leider...

Bildergalerie zum Thema Auto
29
25
24
24
1 Bild

Glosse: Frühling, sozusagen...

Frank Albrecht
Frank Albrecht aus Arnsberg | vor 1 Tag

Neheim-Hüsten: Neheimer Markt | Das Wetter dieser Tage spielt verrückt, wem sag´ ich das, liebe Leserinnen und Leser, aber nicht nur das: An einem feuchten Morgen zeigte mein Außenthermometer im Auto stolze 24 Grad Celsius an. Nicht, dass ich erst einen Tag zurvor zur gleichen Morgenzeit den Eiskratzer bemühen musste: Auch die zuvor gewählte Kleidung (mit der ich im Auto saß) schien den Erfordernissen der angezeigten Außentemperatur keinesfalls...

1 Bild

Berufsverkehr

Jürgen Teine
Jürgen Teine aus Lünen | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Marmelade, Späne, Asphalt: Bis 2017 soll A40-Anschlussstelle Frillendorf-Nord realisiert werden

Alexander Müller
Alexander Müller aus Essen-Nord | vor 3 Tagen

Nach langen Verhandlungen konnten sich TÜV Nord und Stadt Essen über den Verkauf des entscheidenden Grundstücks zur Realisierung der Anschlussstelle A40 Frillendorf-Nord einigen. Knackpunkt waren Risiken der Altlasten der Zeche Königin Elisabeth, die Lösung das Festlegen zusätzlicher Messstellen. „Nimmt man alles andere heraus, haben wir insgesamt nur sechs Monate intensiv verhandelt“, gibt Werner Schmitz, Geschäftsführer...

1 Bild

Seniorin beim Überqueren der Straße von PKW erfasst - Krankenhaus!

Holger Crell
Holger Crell aus Wattenscheid | vor 4 Tagen

Wattenscheid - Von einem Auto erfasst wurde am Montag (27.) gegen 13.30 Uhr eine betagte Wattenscheiderin. Die Seniorin war zu Fuß auf der Günnigfelder Straße Richtung Hordeler Straße unterwegs. Dabei nutzte sie den rechten Gehweg.In Höhe der Friedrichstraße beabsichtigte sie die Fahrbahn zu überqueren. Als sie zwischen zwei parkenden Autos auf die Straße trat, wurde sie von dem von links kommenden PKW eines 31-jährigen...

1 Bild

Wer bin denn ich.... preiswert bin ich nicht 6

Andreas Nickel
Andreas Nickel aus Lünen | vor 5 Tagen

Schnappschuss

6 Bilder

Die Natur holt es sich zurück - EIn besonderer Lost Place 7

Michael Sroka
Michael Sroka aus Kamen | am 26.10.2014

NRW: NRW | In der Vergangenheit gab es ja schon mal das ein oder andere Foto und den ein oder anderen Bericht über Lost Places / Verlorene Ort zu lesen. Ich habe mich nun entschlossen das Ganze aufgrund der damaligen positiven Resonanz hier fortzuführen. Da aber häufig im Netz auch Leute mitlesen die nichts gutes im Sinn haben (Vandalen, Kabeldiebe, Graffitisprayer) bitte ich um Verständnis dafür, dass ich im Allgemeinen ausser...

1 Bild

Neues Nahverkehrskonzept für Haarzopf und Fulerum: Starke Bedenken bei CDU-Stadtteilpolitikern - Bürgereinwände sind zu berücksichtigen

Marcus von der Gathen
Marcus von der Gathen aus Essen-Süd | am 25.10.2014

Die CDU-Stadtteilpolitiker haben starke Bedenken zum neuen Nahverkehrskonzept für Haarzopf. Auf dem Bürgerforum im Rahmen des Sommerfestes in Haarzopf am 25.09.14 zu den Fahrplanänderungen wurde deutlich, dass viele Bürgerinnen und Bürger mit großen Sorgen den Plänen der EVAG gegenüber stehen. Das Busnetz in Haarzopf und Fulerum soll neu organisiert werden. Dadurch verlieren die Siedlungen Am Regenbogenweg und im Bereich...

1 Bild

Wattenscheider packt Autoknacker

Holger Crell
Holger Crell aus Wattenscheid | am 25.10.2014

In den Morgenstunden des 24. Oktober ertappte ein couragierter Wattenscheider (55) gegen 8.50 Uhr einen Autoknacker in der Bochumer Innenstadt auf frischer Tat. Leugnen zwecklos Ohne zu zögern sprach der Mann den Dieb an, welcher sich versuchte flotten Fußes zu entfernen. Kurzer Hand packte der Zeuge den mindestens zehn Zentimeter größeren Täter und hielt ihn von hinten fest, bis die Polizei eintraf. Nach kurzer...

Glosse: 100.000er Fiasko 1

Dirk Osterholz
Dirk Osterholz aus Arnsberg-Neheim | am 25.10.2014

Ich sollte mich was schämen...denn ich habe meinen Opa beraubt. Seit einigen Wochen, wenn nicht Monaten, hatte er sich schon gefreut. Und kurz vor dem immer näher kommenden Ziel, habe ich ihm die 100.000 einfach vor der Nase weggeschnappt. Es war am Donnerstag, als ich mir für einen Pressetermin in Sundern sein Auto leihen musste. Eigentlich hatte er am Freitag die 100.000 Kilometer voll machen wollen. Doch dann grätschte...

1 Bild

Dem Teufel sein Wagen ;) 6

Clarissa Strömer
Clarissa Strömer aus Essen-Nord | am 24.10.2014

Schnappschuss

1 Bild

Heute schon "gewischt"? 9

Monika Meurs
Monika Meurs aus Moers | am 22.10.2014

Es sind immer Frauen. Entschuldigt, Mädels, aber das muss jetzt an dieser Stelle einfach mal sein. Eine Krähe hackt der anderen zwar kein Auge aus, aber ich muss jetzt mal kurz - nochmals Entschuldigung, aber so lautet das geflügelte Wort halt - „ins eigene Nest scheißen“. Schließlich gehöre ich auch zu der Spezies Frau. Nenene, es geht hier nicht um Schuhe, Rosamunde Pilcher oder die Frau im Spiegel - sondern um Autos....

3 Bilder

Triumph TR6 war Auftakt zur Oldtimer-Liebe

Stefan Reimet
Stefan Reimet aus Holzwickede | am 22.10.2014

In letzter Minute abgerungen – Vater wollte Briten-Roadster verkaufen Unruhe überkam Peter Steckel, als der Vater seinen Triumph-TR6 zum Kauf anbot. Dabei hatte er einige Jahre zuvor mit seinem eigenen Oldie, einem Mercedes SL 107 mehr Ärger als Freude. Auf Papas Zweisitzer aus Britannien wich er öfter mal aus. Vor zehn Jahren fand der Vater einen Käufer und 15 Minuten bevor der den Vertrag unterzeichnen sollte, schlug...

1 Bild

Summen und Kribbeln 3

Wenn Sie in einem Auto sitzen und von Zeit zu Zeit ein Kribbeln in Ihrem Allerwertesten verspüren und gleichzeitig ein Summen vernehmen, dessen Frequenz in Abhängigkeit von der gefahrenen Geschwindigkeit variiert, und wenn Sie dann auch noch zufällig der Fahrer sind, dann sollten Sie Ihre Aufmerksamkeit samt Auto verstärkt auf die Fahrbahn lenken. Sie haben dann nämlich offenbar die rechte oder wahlweise die linke...

42 Bilder

Reeser Stadtfest bei sonnigem Herbstwetter

Ralf Beyer
Ralf Beyer aus Emmerich am Rhein | am 19.10.2014

Bilderbogen vom verkaufsoffenen Sonntag in Rees.

1 Bild

KALT IN DEUTSCHLAND? 6

Renate Croissier
Renate Croissier aus Lünen | am 18.10.2014

Schnappschuss

12 Bilder

"Auto zerquetscht" - Feuerwehr und DRK bereiten sich auf Ernstfall vor 2

Die Löschgruppen Bösperde haben zusammen mit dem DRK im Mendener Stadtforst eine Übung abgehalten. Simuliert wurde ein schwerer Unfall, bei dem zwei Bäume ein Auto zerquetscht hatten. Darüber berichtet die Freiwillige Feuerwehr in Wort und Bild: Der Albtraum vieler PKW-Fahrer: Nach einem schweren Sturm stürzt plötzlich vor dem eigenen Fahrzeug ein großer Ast auf die Straße, kurz darauf fällt ein ganzer Baum direkt auf...

1 Bild

Langenhorst: Auto aus Garagenzufahrt gestohlen

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg aus Velbert | am 16.10.2014

Velbert: Brandenbusch | Autodiebstahl im Langenhorst: Wie die Polizei mitteilt, wurde in der Nacht zu Mittwoch (zwischen 22.45 und 9.50 Uhr) aus der Garagenzufahrt eines freistehenden Einfamilienhauses an der Straße Brandenbusch im Ortsteil Langenhorst ein Geländewagen der Marke Toyota entwendet. Zuvor wurde ein Bewegungsmelder, der Beleuchtungseinrichtungen in der Garagenzufahrt automatisch steuert, außer Funktion gesetzt. Wie der oder die...

A3/A46: Sperrung im Kreuz Hilden

Lokalkompass Hilden
Lokalkompass Hilden aus Hilden | am 15.10.2014

Autofahrer aufgepasst: In der Nacht zum Donnerstag (16. Oktober) lässt der Landesbetrieb Straßenbau NRW im Autobahnkreuz Hilden die Überleitung von der A3 aus Richtung Köln auf die A46 in Richtung Neuss sperren. Zwischen 20 Uhr abends und 5 Uhr morgens fräsen die Straßenbauer die schadhafte Fahrbahn ab. Die Umleitungsstrecke über die Anschlussstelle Hilden ist mit einem roten Punkt markiert.

1 Bild

Mann flüchtet nach Unfall mit verletzter Frau 2

Lokalkompass Lünen
Lokalkompass Lünen aus Lünen | am 14.10.2014

Schlimmer Unfall am Mittag in der Schulz-Gahmen-Straße in Lünen: Ein Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, rammte einen Wagen am Straßenrand und eine Laterne. Eine Passantin erlitt schwere Verletzungen. Der Unfall hinterließ in dem ruhigen Wohngebiet eine Schneise der Verwüstung. Der Aufprall des Autos hatte die Laterne umgeknickt und einen geparkten Wagen im Heckbereich schwer beschädigt. Trümmer...

11 Bilder

Top-Besucheransturm bei Autoschau - Sonne lässt Lack und Leute strahlen

Stefan Reimet
Stefan Reimet aus Holzwickede | am 14.10.2014

Oldtimer-Ausfahrt mit Fahrprüfung - Kaum einer bestand Theorie Künftig bleiben mehr historische Fahrzeuge zur Ansicht stehen Mit einem sehr positiven Echo bei Besuchern wie Händlern schloss die Autoschau in Unna ab. Füllte sich bereits am Samstag gut die Innenstadt mit PS-Interessierten, war die Einkaufsmeile zum Verkaufsoffenen Sonntag komplett dicht. Die Mischung aus Modellschau heimischer Autohändler und Dienstleistern...

1 Bild

Die letzte Zielflagge ist geschwenkt - Porsche 356 im Endstadium 1

Michael Sroka
Michael Sroka aus Kamen | am 14.10.2014

NRW: NRW | Schnappschuss

1 Bild

Ein Irrtum in Makkum 4

Schnappschuss

1 Bild

Erster Schnee in Oberhausen! 21

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher aus Oberhausen | am 13.10.2014

Oberhausen: Haus Ripshorst | Schnappschuss

1 Bild

Ein Glas Raki ließ den Promille-Wert steigen

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg aus Velbert | am 13.10.2014

Nachdem ein Heiligenhauser mit Alkohol am Steuer erwischt wurde, stellte die Polizei, wie sie nun mitteilt, dessen Führerschein sicher. Am frühen nächtlichen Samstagmorgen, gegen 1.10 Uhr, führte die Polizei gezielte Alkoholkontrollen auf der Velberter Straße (B 227) durch. Dabei wurde in einer Standkontrolle vor der Einmündung Dümgesweg auch der Fahrer eines BMW der 5er-Serie gestoppt. Da den Beamten aus der Limousine...