Auto

16 Bilder

Automobile Augenweiden 1

Elke Sündermann
Elke Sündermann | Düsseldorf | vor 20 Stunden, 9 Minuten

In den Böhlerwerken stellen sich dieses Wochenende (25. und 26. April 2015) exklusive und exotische Autos vor. Immer wieder dröhnt ein PS-starker Motor laut durch die Ausstellungshalle. Einzig ein Elektrogefährt fällt hier mit Zurückhaltung auf. Aber jeder einzelne Wagen ist ein Erlebnis fürs Auge. Die detailgetreue Aufbereitung eines VW-Bus, elegante Sportmobile, Raritäten und bekannte Modelle stehen fast Tür an Tür. Zum...

Bildergalerie zum Thema Auto
30
27
27
25
18 Bilder

Schicke Gebrauchte

Lokalkompass Hilden
Lokalkompass Hilden | Hilden | am 21.04.2015

Hilden: Alter Markt | Bei Kaiserwetter lud die Gebrauchtwagenbörse am vergangenen Wochenende in die Hildener Innenstadt ein. Zahlreiche Hildener Markenhändler präsentierten gebrauchte Schmuckstücke. Parallel gab es den Fabry-Antik- und Trödel-Markt sowie ein Oldtimertreffen.

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

Frühlingszeit ist Käferzeit 4

Joachim Bartz
Joachim Bartz | Hattingen | am 21.04.2015

Das waren noch Zeiten, mein erster Käfer Baujahr 1961 war mein ganzer Stolz! Als ich ihn kaufte war er bereits über 10 Jahre alt und wohl gerade neu lackiert. Keine Roststelle war zu sehen- wie sich später herausstellte war der ganze Rost unter dem Lack verborgen. Innen besaß er einen dunkelgrauen Stoffhimmel und am Armarturenbrett strahlte mich eine kleine Vase an. Eine Tankanzeige gab es noch nicht. Dafür war aber unter...

1 Bild

… Der rasende MissBrauch ..

Schnappschuss

1 Bild

Es ist wieder Samstag... 3

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 18.04.2015

Schnappschuss

34 Bilder

27. Techno-Classica Essen 3

Karina Hermsen
Karina Hermsen | Essen-Nord | am 17.04.2015

Essen: Messe | Weltmesse für Oldtimer, Classic- & Prestige-Automobile, Motorsport, Motorräder, Ersatzteile, Restaurierung und Welt-Clubtreff. Die Automobil-Hersteller demonstrieren mit ihrer Präsenz, welchen Stellenwert sie der Darstellung ihrer Historien vor dem internationalen TECHNO-CLASSICA Publikum beimessen.

1 Bild

Der Teufel frisst Fliegen 1

Christian Gensheimer
Christian Gensheimer | Bottrop | am 17.04.2015

Not macht bekanntlich kreativ, was die Polizeibeamten beim jüngsten Blitzmarathon wieder erleben durften. Versuchte eine Fahrerin noch mit der „Eiliger-Samariter“-Taktik Eindruck zu schinden („Ich muss dringend zu einer Fohlengeburt!“), wurde an anderer Stelle auch schon Mal frech die Flucht nach vorne angetreten: „Ich wollte nur mal testen, ob Ihre Geräte funktionieren und eigentlich auch die 100 schaffen, jetzt fehlen mir...

1 Bild

Frühjahrs-Check von Verkehrswacht Mülheim und DEKRA

Der Winter hat an den Fahrzeugen teils unsichtbare und unbemerkte Spuren hinterlassen. Darum bieten Verkehrswacht Mülheim und DEKRA am 25. April 2015 von 10 bis 16 Uhr in der Saalestrasse 8a 45478 Mülheim einen kostenlosen Frühjahrs-Check an. Geprüft werden insbesondere die Zustände von Reifen, Leuchten, Bremsen, Scheibenwischer und sämtlichen Flüssigkeitsständen. Die Verkehrswacht Mülheim bietet zusätzlich...

12 Bilder

Die Techno Classica 2015 - Alte Autos und Sonne

Andreas Bister
Andreas Bister | Essen-Süd | am 16.04.2015

Essen: Messe Essen | Zum Start der Oldtimersaison 2015 rücken Oldtimer und Youngtimer in dem Mittelpunkt des geschen ,auch sind wieder alle Messehallen an der Gruga mit Clubs und Autohersteller gefüllt. Die Hallenflächen und das Freigelände konnten schon als ausgebucht werden. Wie jedes Jahr stehen den verschiedenen Automarken stehen einige Jubiläen ins Haus. Im letzten Jahr gab es einen neuen Besucherekord 194 000 autobegeisterte Besucher...

1 Bild

Mülheimer Opelfreunde gestalten Messestand

Mülheim an der Ruhr: Alte Dreherei | In der Alten Dreherei würde ein Messestand vorbereitet, der der zeit auf der Messe in Essen zu sehen ist. Pünktlich zum Messestart am 15. April in Essen war der bereits seit Wochen in der Alten Dreherei vorbereitete Messestand fertig geworden. Das diesjährige Thema "AusPuff" bietet eine farbenfrohe Stadtkulisse mit zahlreichen attraktiv gekleideten Damen, Passanten und Ordnungshütern. Passend dazu wird ein Kadett B der...

1 Bild

Oldtimerfreunde auf der Techno Classica

Martin Menke
Martin Menke | Essen-Süd | am 16.04.2015

Essen: Messe Essen | Wie jedes Jahr wirbt der Trägerverein Alte Dreherei zusammen mit dem Opel Kadett B und Olympia A Club auf der Techno Classica für das Old- und Youngtimerfestival in Mülheim. Pünktlich zum Messestart am 15. April in Essen war der bereits seit Wochen in der Alten Dreherei vorbereitete Messestand fertig geworden. Das diesjährige Thema "Auspuff" bietet eine farbenfrohe Stadtkulisse mit zahlreichen attraktiv gekleideten Damen,...

1 Bild

Zeit für Sommerreifen! 6

Manfred Kramer
Manfred Kramer | Dorsten | am 16.04.2015

Schnappschuss

1 Bild

Blitzmarathon am Donnerstag und Freitag - Hier stehen die Radarfallen in Kamen, Bönen und Bergkamen 1

Steffen Korthals
Steffen Korthals | Kamen | am 14.04.2015

Am 16. April startet der achte Blitzmarathon in NRW und die Kreispolizeibehörde Unna geht bis zum Freitag, 17. April, auf die Jagd nach Temposündern. Wie auch in den vergangenen Jahren sind nicht nur über 1000 Polizisten, sondern auch die Bürger im Vorfeld der Messung aktiv. Insgesamt haben sich 492 Bürger am Voting beteiligt und Vorschläge eingereicht, welche Stellen sie als besonders gefährlich erachteten. Weitere...

1 Bild

Blitz-Marathon: Runter vom Gas!

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg | Velbert | am 14.04.2015

Der europaweite Blitzmarathon startet am Donnerstag, 16. April, Beginn ist um 6 Uhr. Er wird bis Mitternacht andauern. Auch dieses Mal beteiligt sich die Kreispolizeibehörde Mettmann an der Aktion. Wieder war die Meinung der Bürger wichtig. Sie konnten mit entscheiden, an welchen Stellen die Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt werden sollen. 150 Teilnehmer wählten aus einer Liste mit 40 Messstellen ihre „Favoriten“. Im...

1 Bild

Auto erfasst Fußgänger auf der Borker Straße

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 12.04.2015

Vollsperrung am Samstag auf der Borker Straße - ein Auto erfasste vor dem Gebäude der Stadtwerke einen Fußgänger. Der Mann kam nach der Behandlung am Unfallort mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Mann aus Dortmund wollte am Vormittag in Höhe der Stadtwerke offenbar die Borker Straße überqueren, dabei erfasste den Fußgänger ein Lüner mit seinem Auto und der Dortmunder kam zu Fall. "Der Mann wurde entgegen erster...

1 Bild

Blitz-Tipps

Lokalkompass Niederberg
Lokalkompass Niederberg | Velbert | am 10.04.2015

Hier wird die Kreispolizei in den kommenden Tagen Geschwindigkeitskontrollen durchführen: Am Dienstag auf dem Südring in Heiligenhaus, am Mittwoch auf der Kuhler Straße in Langenberg und Kuhlendahlerstraße in Neviges, am Donnerstag auf der Ratinger Straße und Hauptstraße in Heiligenhaus, zudem findet an diesem Tag ein europaweiter Blitzmarathon statt. Am Freitag wird auf der Donnerstraße in Langenberg geblitzt.

3 Bilder

Gut geparkt am Park! 1

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | am 09.04.2015

Während man in Rüttenscheid und anderen Stadtteilen über Parkplatznot klagt, findet man in Altenessen kreative Lösungsansätze. Wer sich auf die Suche nach diesem fröhlichen Haus machen möchte, hier ein kleiner Tipp: Machen Sie doch einmal einen Spaziergang im und rund um den Kaiserpark in Altenessen.

2 Bilder

Bloß keine belgische Hast! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 08.04.2015

Wer als Tourist einen Aufenthalt in Belgien plant, der sollte eins wissen. Der Belgier bremst nicht gerne, nicht auf der Autobahn und auch sonst nicht gerne wenn er am Steuer sitzt. Will der ahnungslose Tourist die Meisterwerke der belgischen Altmeister aus der Nähe bewundern, gar fotografieren, sollte er eine Warnweste, Helm und Baustellenabsperrungen mit sich führen, denn eine alt zu schnelle Mittsiebzigerin in ihrem...

1 Bild

Jetzt wählen: Blitzmarathon kommt

Dirk-R. Heuer
Dirk-R. Heuer | Essen-Kettwig | am 07.04.2015

Kettwig. Der nächste Blitzmarathon steht am Donnerstag, 16. April, an und die Essener können über die Kontrollstellen mitbestimmen. Über die Internetseite der Polizei Essen kann jeder ab sofort sein Votum abgeben. „Die Auswahl der Kontrollstellen erfolgte nach den sich dort ereigneten Verkehrsunfällen mit Personenschäden oder hohen Sachschäden“, erklärt Polizeisprecher Peter Elke gestern auf Nachfrage. Zusätzlich seien...

1 Bild

I have a dream! 10

Rainer Hruschka
Rainer Hruschka | Bottrop | am 02.04.2015

Schnappschuss

Zeit für Sommerreifen

Sebastian Ochmann
Sebastian Ochmann | Dinslaken | am 02.04.2015

Berlin, 02. April 2015: Der Frühling ist eingeläutet und mit ihm steigen die Temperaturen. Wenn diese dauerhaft über +7°C liegen, müssen Autofahrer ihre Winterreifen austauschen. Beim Reifenwechsel sollten sie einige Tipps beherzigen. Sommerreifen besitzen im Vergleich zu Winterreifen eine deutlich härtere Gummimischung, da sie auch erhitztem Asphalt oder der Reibungshitze, die bei schnellen Geschwindigkeiten entsteht,...

2 Bilder

Stadt testet Transponder für grüne Ampeln 5

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 01.04.2015

Der Verkehr in Lünen ist auf dem Weg zur grünen Welle – die Stadt testet seit einigen Tagen neue Technik. Transponder hinter der Windschutzscheibe geben Signale an die Ampeln, die schalten für Nutzer des Senders schneller auf Grün. Der „Trafficmate“ ist ein kleines Gerät aus schwarzem Kunststoff, der Inhalt sei Technik auf dem neuesten Stand. Die Stadt kooperiert für die Transponder mit Greenwave Solutions, einer Firma...

3 Bilder

Tuning-Leidenschaft

Schon als kleiner Junge war die Autowerkstatt seines Onkels sein bevorzugter Aufenthaltsort. Jetzt räumt Autolackierer Thomas Backe mit seinem Dodge Challenger einen Preis nach dem anderen ab und kommt sogar ins Fernsehen. So wie er an diesem Morgen im Garagenhof von Thomas Backe in Bonsfeld steht, gibt es den Dodge Challenger SRT weltweit nicht noch einmal. Insgesamt 17.000 Arbeitsstunden hat der Autolackierer Thomas...

1 Bild

color

Jürgen Cordt
Jürgen Cordt | Bochum | am 25.03.2015

Bochum: Jahrhunderthalle Bochum | Schnappschuss

1 Bild

Auto überschlägt sich 2

Glück im Unglück hatte heute ein junger Fröndenberger bei einem Autounfall. Die Polizeibehörde des Kreises Unna schreibt dazu in ihrem Pressebericht: Am Mittwoch, 25. März, gegen 11.50 Uhr befuhr ein 19-jähriger Fröndenberger mit seinem Pkw die Feldstraße in Fahrtrichtung Ardey. In Höhe der Einmündung Thabrauck kam er nach links von der Fahrbahn ab, fuhr gegen einen am Fahrbahnrand befindlichen Baum, überschlug sich...