Auto

56 Bilder

US-Car Show und glänzende Harleys im Sauerlandpark Hemer

Sandra Krupke
Sandra Krupke | Iserlohn | vor 2 Tagen

Am Wochenende beim „Route 46-Festival“ im Sauerlandpark in Hemer standen US-Cars und glänzende Harleys im Mittelpunkt. Amerikanisches Flair und Musik versetzten die Besucher in eine andere Welt. Der US-Car-Club NRW und der Harley-Davidson Club unterstützten das Festival. Der Entertainer und Moderator Ron Williams stellte die schönsten Amischlitten rund um den Himmelsspiegel vor.

Bildergalerie zum Thema Auto
34
32
31
30
1 Bild

Stockum: Verkehrsunfall - Eine Schwerverletzte - Drei Leichtverletzte - 25.000 Euro Sachschaden

Düsseldorf: Düsseldorf | Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei befuhr zur Unfallzeit, Montag, 19. Juni 2017, 23.15 Uhr, ein 35-Jähriger aus Essen mit seinem VW Golf die Straße Stockumer Höfe in Fahrtrichtung Flughafen auf dem rechten der vier Fahrstreifen. In den Kreuzungsbereich Verteiler Nordstern fuhr er nach Angaben von Zeugen bei Rotlicht der Lichtzeichenanlage ein. Hierbei kam es zum Zusammenstoß mit dem VW Transporter eines...

1 Bild

Verkehrsunfall in Hünxe zwischen Auto und Motorrad wegen überhöhter Geschwindigkeit – Zwei Verletzte Personen, nicht lebensbedrohlich

Hünxe: Wilhelmstraße | Lt. Polizeibericht befuhr heute am Montag, den 19. Juni2017, gegen 14:50 Uhr ein 51-jähriger Dinslakener mit seinem Motorrad die Wilhelmstraße aus der Straße Am Uhlensterz kommend. In einer Rechtskurve kam er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Der Motorradfahrer wurde schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzte. Die Beifahrerin aus dem Auto,...

Schwer verletzt nach Unfall

Hünxe. Am Mittwoch, 14. Juni, gegen 15.25 Uhr befuhr ein 76-jähriger Mann aus Hünxe mit seinem PKW die Schermbecker Landstraße (B58) in Hünxe-Drevenack aus Drevenack kommend in Fahrtrichtung Wesel. An der Ampelkreuzung zur dortigen Auffahrt der A3, Fahrtrichtung Niederlande, fuhr er ungebremst auf einen bei Rotlicht stehenden LKW eines 46-jährigen Mannes aus Oberhausen auf. Der 76-Jährige verletze sich bei dem Aufprall schwer...

1 Bild

Gestohlener Volvo brannte

Lokalkompass Hilden
Lokalkompass Hilden | Hilden | am 16.06.2017

Hilden: Grünstraße | Gestern, 15. Juni, erhielten die Polizeibeamten der Polizeiwache Hilden über die Rettungsleitstelle der Feuerwehr gegen 02:55 Uhr Kenntnis von einem Fahrzeugbrand auf der Grünstraße in Hilden. Beim Eintreffen der Beamten hatte die Feuerwehr den Brand im Fahrzeuginneren eines schwarzen Volvo bereits gelöscht. Auffallend war, dass der Pkw zuvor mit Originalschlüssel geführt wurde. Der Pkw wurde sichergestellt und durch...

3 Bilder

Suche Zeugen 5

Barbara Wolbring
Barbara Wolbring | Rees | am 15.06.2017

Rees: lange Renne | Gestern abend/nacht wurde gegenüber der Einfahrt Campingplatz Lange Renne die Heckscheibe von unserem kleinen blauen Nissan eingeschlagen. Es lag nichts im Kofferraum, was Leute anziehen könnte. Es lag gar nichts drin. Dort standen zu diesem Zeitpunkt noch weitere Wagen, die ALLE unbeschädigt blieben. Wer etwas gesehen hat, darf sich gerne hier via Privat Nachricht melden oder bei Facebook bei "Barb Wolb" Mein Mann war...

1 Bild

Zivilfahnder stellen Automarder auf frischer Tat - Untersuchungshaft

Düsseldorf: Düsseldorf | Den richtigen Riecher bewiesen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Zivilfahnder der Polizei bei der Observation eines Verdächtigen im Stadtteil Oberbilk. Der Mann entpuppte sich als Krimineller und konnte unmittelbar nach der Begehung eines Autoaufbruchs festgenommen werden. Der Richter erließ Haftbefehl gegen den Intensivtäter. Um 0.55 Uhr entschlossen sich Beamte der Polizeiinspektion Süd an einem verdächtigen...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Gladbeck: Kleines Kind von Auto angefahren 1

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 09.06.2017

Bei einem Verkehrsunfall auf der Rentforter Straße ist am Donnerstagabend (8. Juni) ein kleiner Junge verletzt worden. Der 5-Jährige war gegen 21.30 Uhr zwischen zwei geparkten Autos auf die Straße gelaufen. Eine 43-jährige Autofahrerin aus Gladbeck hatte zwar noch eine Vollbremsung gemacht, konnte einen Zusammenstoß aber nicht verhindern. Der kleine Junge musste leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Nach...

1 Bild

Schlaglöcher unerwünscht 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 06.06.2017

Der Wagen sollte nun den jungen König in sein Reich holen. Der treue Heinrich hob ihn und seine unge Gemahlin hinein, stellte sich wieder hinten hinauf und war voll Freude über die Erlösung seines Herrn. Als sie ein Stück des Weges gefahren waren, hörte der Königssohn, dass es hinter ihm krachte, als ob etwas zerbrochen wäre. Da drehte er sich um und rief: "Heinrich, der Wagen bricht!" "Nein, Herr, der Wagen nicht, Es...

11 Bilder

Und ein FN 11CV 1625 Cabriolet 1931 war auch dabei 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 06.06.2017

Cochem: Altstadt | bei der Oldtimer-Rallye an der Mosel unterhalb der Burg von Cochem. Die belgische Firma Fabrique Nationale (FN), mit Sitz in Herstal bei Lüttich (Liège) wurde 1889 gegründet. Außer Waffen wurden früher auch Automobile und Motorräder hergestellt. Im Jahr 1900 wurde das erste FN-Automobil gebaut. Ab 1935 stellte FN nur noch Nutzfahrzeuge her und 1960 wurde die Produktion eingestellt.

12 Bilder

Strassenbilder von einer Fahrt von Castrop Rauxel nach Lüdinghausen, und zurück! 1

Horst Schwarz
Horst Schwarz | Waltrop | am 05.06.2017

Waltrop: Dortmund Ems Kanal | Über ein paar Brücken über Kanäle,Bundebahnanlagen Kreisverkehre aus dem fahrenden Auto!

1 Bild

Retter in der Not: Tapferer Matti kann aus Auto befreit werden

Andrea Schröder
Andrea Schröder | Bochum | am 02.06.2017

Erleichterte Gesichter blicken am gestrigen Donnerstag (1. Juni) in die Kamera für ein Erinnerungsfoto. Allen voran der dreijährige Matti. Dank der Hilfe seines persönlichen "Schutzengels" vom ADAC konnte er aus dem verschlossenen Auto seiner Mutter gerettet werden. Aber wie kam der Junge überhaupt in die missliche Lage? Er war mit seiner Mutter gegen 10.30 Uhr auf dem Parkplatz "Am Poter" in Bochum-Linden. Nachdem sie ihn...

1 Bild

Achtung, hier wird geblitzt!

Florian Peters
Florian Peters | Witten | am 01.06.2017

In der Woche von Dienstag, 6., bis zum Samstag, 10. Juni, richten die Mitarbeiter der städtischen Verkehrsabteilung an folgenden Stellen im Stadtgebiet Geschwindigkeitskontrollen ein: Dienstag: Crengeldanzstraße, Holzkampstraße, Wittener Straße Mittwoch: Hörder Straße, Stockumer Straße, Bommerholzer Straße Donnerstag: Sprockhöveler Straße, Wannen, Schleiermacherstraße Freitag: ...

1 Bild

Zweimal rund um die Uhr´: Dennis Herold aus Voerde beim 24-Stunden-Rennen

Zweimal rund um die Uhr – Das hat mit seinem normalen Arbeitsalltag auf den ersten Blick nichts zu tun. Doch als Dennis Herold am vergangenen Wochenende beim legendären 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring Teil eines großen Motorsport-Teams sein durfte, wurden exakt jene Fähigkeiten gefordert sein, mit denen der Kfz-Meister und Gebietsleiter der A.T.U-Meisterwerkstätten in Duisburg, Dinslaken und Kleve seine Arbeit...

1 Bild

Auto stand nach Explosion in Flammen

Um 11.25 Uhr rückte die Feuerwehr heute zu einem brennenden Auto an der Eltener Straße aus. Vorher war dort eine Explosion zu hören. Schon bei der Anfahrt über die Duisburger Straße war eine starke Rauchentwicklung erkennbar. Weitere Anrufer berichteten von mindestens einer verletzten Person. Daraufhin wurde sofort die Alarmstufe erhöht. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Auto vor dem Autohaus Agustini in...

99 Bilder

LKW-Tour entlang der Rheinpromenade in Emmerich! 1

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 27.05.2017

Bilderbogen von der großen LKW-Parade am Samstag in Emmerich am Rhein.

1 Bild

Nicht bis vors Schultor: Elternhaltestellen für die Wilhelmschule 1

Vera Demuth
Vera Demuth | Castrop-Rauxel | am 27.05.2017

„Ich hoffe für die Kinder, dass die Eltern es annehmen“, sagt Angela Goldbach, Leiterin der Wilhelmschule. Im Umkreis der Grundschule ist jetzt an den Kreuzungen Luisen-/Wilhelmstraße sowie Berg-/Amtstraße je eine Elternhaltestelle eingerichtet worden. Auf einer Länge von 20 bis 25 Metern, die mit Hinweisschild, blauer Markierung entlang dem Bordstein sowie Parkverbotsschildern gekennzeichnet ist, können Eltern ihre Kinder...

1 Bild

Achtung, hier wird geblitzt!

Florian Peters
Florian Peters | Witten | am 26.05.2017

Die Polizei möchte Sie und Ihre Familie vor schweren Unfällen schützen! Zu schnelles Fahren gefährdet Alle überall! Unter diesem Motto finden auch von Montag, 29. Mai, bis Samstag, 03. Juni, Radarkontrollen in Bochum, Herne und Witten statt. Die Polizei plant die nachfolgenden Geschwindigkeitskontrollen: Montag: Wetterstraße Dienstag: Vormholzer Straße Mittwoch: Kohlensiepen Donnerstag: ...

1 Bild

Ein Kunststoff von Welt 1

Frank Blum
Frank Blum | Essen-West | am 22.05.2017

Er ist witterungsbeständig, gut zu formen und hat exzellenten Lichtleitfähigkeiten: PLEXIGLAS®, 1933 von Dr. Otto Röhm erfunden und patentiert. Heute eine der bekanntesten Kunststoffmarken der Welt. Wer einen Ausflug in die Geschichte dieses ungewöhnlichen Material machen und einige herausragende Beispiele der praktischen Anwendung entdecken möchte, der sollte bis zum 11. Juni im Red Dot Design Museum auf Zollverein...

11 Bilder

Oldtimer auf Fürst Leopold: Rollende Geschichte 2

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Dorsten | am 22.05.2017

Dorsten: Fürst Leopold | Am Internationalen Museumstag (21. Mai) stand die ohnehin schon historische Zechenanlage Fürst Leopold in Hervest ganz im Zeichen der automobilen Geschichte. Während rund 60 Fahrzeuge ab Baujahr 1931 der Einladung des Lions Club zur 1. Fürst Leopold Classic Rallye gefolgt waren, zogen auch zahlreiche "alte Schätzchen" vor Ort die Blicke der Besucher auf sich. Hier finden Sie einige Schnappschüsse.

1 Bild

Autobahnprivatisierungen auf Kosten der Steuerzahler

Hasan Eker
Hasan Eker | Dortmund-West | am 21.05.2017

Am vergangenen Dienstag hat die Change.org-Petitionsstarterin Marianne Grimmenstein beim Bundestag mehr als 100.000 Unterschriften gegen die geplante Privatisierung der Autobahnen überreicht. Die Bündnisteilnehmer aus Attac Deutschland, BUND, Gemeingut in BürgerInnenhand (GiB) Naturfreunde Deutschland, Verband der Straßenwärter VdStra, Wassertisch Berlin, Bahnexpertengruppe „Bürgerbahn statt Börsenbahn“ (BsB),...

Täter entwenden erneut hochwertige Fahrzeuge

In der Nacht von Dienstag, 16. Mai zum Mittwoch, 17. Mai, entwendeten unbekannte Täter zwei hochwertige Fahrzeuge der Marken BMW und Mercedes von der Königsberger Straße. Vermutlich mittels eines Funkstreckenverlängerers erlangten die Täter die Daten der im Haus abgelegten Fahrzeugschlüssel und öffneten beschädigungsfrei und ohne Betätigung des Alarms die Türen der Wagen. Mittels der erlangten Daten starteten sie die...

Täter entwenden erneut hochwertige Fahrzeuge

In der Nacht von Dienstag, 16. Mai zum Mittwoch, 17. Mai, entwendeten unbekannte Täter zwei hochwertige Fahrzeuge der Marken BMW und Mercedes von der Königsberger Straße. Vermutlich mittels eines Funkstreckenverlängerers erlangten die Täter die Daten der im Haus abgelegten Fahrzeugschlüssel und öffneten beschädigungsfrei und ohne Betätigung des Alarms die Türen der Wagen. Mittels der erlangten Daten starteten sie die...

1 Bild

Kreis Mettmann: Achtung, Blitzer!

Autofahrer aufgepasst! Auch in der kommenden Woche wird wieder geblitzt. Einige der Messstellen von Kreispolizeibehörde und Kreis Mettmann werden vorab veröffentlicht. Hier die Übersicht: Montag, 22. Mai: Ratingen: Ulmenstraße Erkrath-Hochdahl Dienstag, 23. Mai: Velbert: Kuhlendahler Straße Langenfeld: Schulstraße Haan-Zentrum Mittwoch, 24. Mai: Ratingen: Sinkesbruch Langenfeld: Auf dem...

1 Bild

Zeugen gesucht! Rollerfahrer flüchtet nach Auffahrunfall in Witten

Florian Peters
Florian Peters | Witten | am 19.05.2017

Zu einem Auffahrunfall mit anschließender Fahrerflucht kam es am Donnerstag, 18. Mai, in der Wittener Innenstadt. Mithilfe einer Personenbeschreibung sucht die Polizei jetzt nach dem Täter. Gegen 13.50 Uhr fuhr eine 54-Jährige Wittenerin auf der Gasstraße in Fahrtrichtung Innenstadt, als sie in Höhe der Parkplatzausfahrt der Edelstahlwerke verkehrsbedingt bremsen musste. Im selben Augenblick fuhr ihr ein dahinterfahrender...