Autobiographisches

Beiträge zum Thema Autobiographisches

Kultur

Klinkenputzer in der Drückerkolonne

oder Als Reinhard Mohn begann, einen der mächtigsten Medienkonzerne aufzubauen 1954, als ich aus der Fremdenlegion nach Deutschland zurückgekehrt war, suchte ich einen Job. Das war dank der deutschen Presse, die uns Veteranen samt der Legion in Verruf gebracht hatte, eine fast aussichtslose Unternehmung. Man nannte uns abschätzig "Söldner", ohne daran zu denken, dass jeder Soldat Sold empfängt und kein Gehalt und dass der englische Begriff soldier lautet. Und wer als ein solcher in fremden...

  • Recklinghausen
  • 09.03.17
  • 1
  • 1
Kultur

Neuerscheinung!!!!!!!

Ich erlaube mir, auf mein neues Buch aufmerksam zu machen: RENSINGHOFF, Carsten: Behinderte Erlebnisse. united p.c. Verlag, Neckenmarkt 2012, 217 Seiten. ISBN 978-84-90159-21-7 EUR (D) 19,40; EUR (A) 19,90; CHF 28,50. "Das hierin Versammelte sind Erlebnisse, die ein 43-jähriger behinderter Mann machen muss. Es sind Erlebnisse, die im Leben eines behinderten Menschen immer wieder vorkommen und so alltäglich werden. Deshalb wird normalerweise der Präsens in den Beiträgen verwendet. Auf den...

  • Witten
  • 23.08.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.