Autofahren im herbst

Beiträge zum Thema Autofahren im herbst

Ratgeber

Einlassung zum Artikel > Polizei warnt: Herbstliche Witterungseinflüsse erfordern eine angepasste Fahrweise

Ich möchte gerne zudem oben genannten Beitrag etwas zu fügen. Zwar möchte ich nicht als oberschlauer oder Besserwisser auftreten, doch da es auch um meine Sicherheit geht, liegt mir diese Einlassung nun doch am Herzen. ICH HATTE KEINE CHANCE DA GING NICHTS MEHR Nicht nur in den Herbst und Wintermonaten kann man mit ein paar ganz einfachen Sachen Unfälle vermeiden und zwar in dem man einfach nur den Sicherheitsabstand einhält. Der Sicherheitsabstand ist aber nicht dann erreicht, wenn ich das...

  • Hamminkeln
  • 24.09.15
Ratgeber
Frühe Dunkelheit und wechselhafte Witterung erfordern eine erhöhte Aufmerksamkeit und Vorsicht im Straßenverkehr, damit es nicht zu Schäden kommt. | Foto: privat

Sicher fahren in der dunklen Jahreszeit

Autofahren in der kalten Jahreszeit ist immer wieder eine Herausforderung. Fahrzeug und Fahrweise müssen den geänderten Voraussetzungen angepasst werden. Die HDI Versicherung gibt deshalb in ihrem Ratgeber Fuhrpark Tipps zum sicheren Fahren bei Nebel, Eis und Schnee - nicht nur für Berufskraftfahrer. So wird das Auto winterfest Die wichtigste Baustelle: die Reifen. Die Gummimischung von Winterreifen und deren Profil sind den kalten Jahreszeiten und den dann herrschenden Straßenverhältnissen...

  • Unna
  • 14.11.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.