AWO Oststadt

Beiträge zum Thema AWO Oststadt

Vereine + Ehrenamt
8 Bilder

"SauberZauber" im Osten von Essen
AWO Oststadt und Werbegemeinschaft Freisenbruch räumten auf

Erst kürzlich wurde bei der AWO Oststadt auf der Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand gewählt. Nun haben die gewählten Vertreter gemeinsam mit den Genossen des SPD Ortsvereins die Ärmel hochgekrempelt und im Rahmen der Aktion „SauberZauber“ für mehr Sauberkeit im Stadtteil gesorgt. Mit viel Arbeitseifer und guter Laune ging das Team um die Vorsitzende Ingrid Kraemer ans Werk. Nach getaner Arbeit war dann eine Stärkung in „Sonjas Treff“ selbstverständlich. Auch die Werbegemeinschaft...

  • Essen-Steele
  • 19.03.19
  • 2
Natur + Garten
Kraemer und Heuser (r.) laden zum Ausflug ein. | Foto: privat

Mit SPD und AWO auf den Bauernhof

Bis Sonntag anmelden für die Exkursion! Gemeinsame Sache machen die AWO Oststadt und der SPD-Ortsverein am 17. Oktober. Getreu dem Motto: Warum in die Ferne schweifen... möchten Ingrid Kraemer, Vorsitzende der AWO Oststadt, und Michaela Heuser, Vorsitzende der SPD Oststadt, den Klosterberghof in Horst erkunden. Im Rahmen einer Führung lernen alle Teilnehmer den Bioland-Bauernhof des Franz-Sales-Hauses kennen. "Um 14 Uhr erkunden wir den Hof, im Anschluss möchten wir mit allen Interessierten...

  • Essen-Steele
  • 04.10.18
Überregionales
Sie lebt (auch) für die AWO: Ingrid Kraemer (3 v. li.) ist die Vorsitzende des Ortsvereins Oststadt und engagiert sich ehrenamtlich für Senioren im Stadtteil

"Ohne Ehrenamt geht's nicht!" - Ingrid Kraemer engagiert sich

Ihr Beruf war für sie Berufung. 2008 aber war alles vorbei. Ab in den Ruhestand ging es da für Ingrid Kraemer. Doch der Ruhestand gestaltet sich mittlerweile als Unruhestand, denn die Powerlady ist Feuer und Flamme für ihren AWO-Ortsverein in der Oststadt. Hier engagiert sie sich ehrenamtlich und hat noch viel vor. Mitglied in der AWO war Ingrid Kraemer schon lange. Auch die Clubnachmittage im Bürgerhaus Oststadt besuchte sie gerne. 2008 dann der Eintritt ins Rentnerleben und das war für Ingrid...

  • Essen-Steele
  • 17.09.13
  • 1
Überregionales
14 Bilder

AWO-Oststadt: Dank an Willi Schaeben - Frauenpower mit Ingrid Kraemer

Großer Bahnhof bei der AWO-Oststadt: Der scheidende Vorsitzende, Willi Schaeben, wurde aufgrund seiner Verdienste und langen Zugehörigkeit im Vorstand zum ersten „Ehrenvorsitzenden“ in der Geschichte der AWO-Oststadt ernannt. Seine Nachfolge im bisherigen Amt tritt Ingrid Kraemer an. Lobende Worte für „unseren“ Willi gab es u.a. von seiner Nachfolgerin, Bezirksvertreter Klaus Johannknecht (AWO-Kreisausschuss) und dem Essener SPD-Vorsitzenden Dieter Hilser. Schon die enorm hohe...

  • Essen-Steele
  • 12.03.13
LK-Gemeinschaft
8 Bilder

Jecke Weiberfastnacht bei der AWO Oststadt

Die „alten Weiber“ waren am Donnerstag zum „Karneval der AWO Oststadt“ ins Bürgerhaus Oststadt, Schultenweg 37-41, eingeladen. Und sie kamen zahlreich und top verkleidet! Und: Sie brachten auch ihre „alten Kerle“ mit. Die feierten kräftig mit und schwangen - ebenfalls in schönsten Kostümierungen - kräftig das Tanzbein. In geselliger Runde wurde ein unterhaltsamer Nachmittag verlebt, bei dem „Hansi“ mit seiner Musikauswahl für großartige Stimmung sorgte und auch noch das schönste Kostüm prämiert...

  • Essen-Steele
  • 08.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.