Azaleen

Beiträge zum Thema Azaleen

Reisen + Entdecken
Zufahrt zum Heilmannshof - Foto: © Renate Schuparra
30 Bilder

Ein lohnenswerter Abstecher
Landschaftspark und Arboretum Heilmannshof

Auf unserer letzten Radtour machten wir noch einen Abstecher zum Heilmannhof, der in einer wunderschönen Umgebung in Krefeld-Traar liegt. Neben dem Hofladen, in dem man frische Backwaren, Käse, knackig frisches Obst und Gemüse, erfrischende Säfte und Körperpflegeprodukte erwerben kann,  lädt der Heilmannshof während der Öffnungszeiten auch zu einem Spaziergang durch den Park bzw. das Arboretum ein.  Gerade jetzt im Mai, wo dort zahlreiche Rhododendron und Azaleen in Blüte stehen, ist der Park...

  • Duisburg
  • 13.05.22
  • 18
  • 7
Natur + Garten
19 Bilder

Farbenpracht in der Gruga Essen

Blütezeit in der Gruga Wir sind am 10.05.2018 in die Gruga Essen gegangen, weil ich eine neue Jahreskarte benötigte. Aber auch weil ich den Rhododendron und die Azaleen und co. fotografieren wollte. Es war schon, um gute Fotos zu schießen, sehr spät. Klare Blütenfarben zu fotografieren ist für mich nicht ganz einfach, aber ich übe ja noch.  Einige Blütenbilder habe ich dann doch noch gefunden, die  möchte ich zeigen.

  • Essen-Süd
  • 13.05.18
  • 2
  • 10
Natur + Garten
25 Bilder

Ein Paradies für Blumenfreunde

An diesem Wochenende hat die Familie Grubendorfer in Cappenberg wieder ihren wunderbaren Garten für Interessierte und vor allem für Blumen-Liebhaber geöffnet. Im Augenblick liegt die Betonung auf den Rhododendren und Azaleen, die verschwenderisch und leuchtend blühen. Aber natürlich blüht da noch mehr, die letzten Tulpen, herrlicher Blauregen, Flieder, Iris und, und,und...., bis hin zu den ersten Rosen. Den Rosen ist am 11.6. und 12.6.2016 noch einmal ein Wochenende gewidmet Der Garten ist...

  • Selm
  • 22.05.16
  • 12
  • 14
Natur + Garten
An der Zedernwiese legten wir eine kleine Pause ein
14 Bilder

Düsseldorfer Nordpark - II.Teil (Zedernwiese und Blumenring)

Nachdem wir den Sommerblumen- und Wassergarten "unter die Lupe genommen hatten", gönnten wir uns erst einmal an der Zedernwiese eine kleine Pause. Doch lange hielt ich´s auf der Bank nicht aus und schlenderte zum Blumenring..... (s. auch Bildunterschriften) Teil I: Sommerblumen- und Wassergarten Teil III: Wasserachse und Fontänenplatz

  • Düsseldorf
  • 18.04.14
  • 17
  • 16
Natur + Garten
4 Bilder

Ein Blütenrausch

Dieser Mini-Rhododendron/Azaleenstrauch begeistert mich in jedem Frühjahr wieder auf´s Neue und am letzten Samstag habe ich ihn dann mal "festgehalten". Nun war´s hier grad sehr herbstlich an diesem launischen April-Tag, da erfreut man/frau sich doch sicher an dieser Blütenpracht?

  • Bochum
  • 14.04.14
  • 9
  • 17
Natur + Garten
39 Bilder

Licht und Schatten in der Gruga

Licht und Schatten in der Gruga am 27.05.2013 Es war mal wieder so ein Tag, an dem sich die Sonne hat sehen lassen. Alles liegen und stehen lassen und „Ab nach Draußen“ in die Natur - nicht ohne meine Kamera -war die Devise. Die Gruga war das Ziel. Da ich längere Zeit – sehr schlechtes Wetter- nicht mehr dort war, war ich überrascht, dass viele Rhododendren verblüht waren. Aber es gab ja noch andere Gewächse. In der Gruga war ein schönes Licht, Schatten Spiel und einige Spiegelungen zu...

  • Essen-West
  • 28.05.13
  • 2
Natur + Garten
24 Bilder

Blütenträume im Rhododendrontal Grugapark Essen

Der Frühling hat kräftig Fahrt aufgenommen. Sträucher und Bäume blühen hier um die Wette. Man möchte unentwegt auf den ausgebauten Wegen unterwegs sein. Unbeschreiblich ist auch der Duft der einen dabei umgibt. Es gibt nur noch eines zu sagen: Unbedingt hingehen, bevor die Blütenpracht vorbei ist.

  • Essen-Süd
  • 12.05.13
  • 29
Kultur
2 Bilder

Verblüht

Azaleen - verblüht; Mohn - verblüht aber jetzt kann bald die Ernte beginnen. Im nächsten Jahr, so denke ich, versuch ich es mit Canabis in meinem Vorgarten, ob das wohl gut geht?

  • Neukirchen-Vluyn
  • 03.06.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.