Bäume + Herbst

1 Bild

Altweibersommer 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | vor 15 Stunden, 26 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Herbstzeit in Menden

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | vor 20 Stunden, 37 Minuten

Menden: Alter Rathausplatz in Menden(Sauerland) | Schnappschuss

1 Bild

Zeichen des Herbstes

Peter Waniek
Peter Waniek aus Essen-Werden | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

So langsam kommt der Herbst! 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 11.09.2014

Schnappschuss

2 Bilder

Die Achterbahn 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 10.09.2014

...für die Ameisen; erkennt man erst im 2. Bild

1 Bild

Herbstlich wird es in Menden

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 08.09.2014

Menden: Alter Rathausplatz in Menden(Sauerland) | Schnappschuss

1 Bild

Eiche 2

Andreas Nickel
Andreas Nickel aus Lünen | am 07.09.2014

Schnappschuss

1 Bild

Der Herbst kommt 4

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 04.09.2014

Menden: Alter Rathausplatz in Menden(Sauerland) | Schnappschuss

1 Bild

Der Herbst kommt ... 7

Monika Hartmann
Monika Hartmann aus Oberhausen | am 01.09.2014

Rees: Rheinpromenade | Schnappschuss

1 Bild

Ein Alter Baum 5

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 18.12.2013

Menden (Sauerland): Baum in Lendringsen | Schnappschuss

1 Bild

Himmelsblick 5

Heike Adams
Heike Adams aus Wickede (Ruhr) | am 18.12.2013

Schnappschuss

2 Bilder

Von vorne und hinten, etwas rundlich 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 02.12.2013

Ein Baum aus Fernost mit einem klangvollen Namen! Wie heißt er?

1 Bild

Herbstbaum in Menden 3

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 28.11.2013

Menden (Sauerland): Evangelische Kirche Menden | Schnappschuss

19 Bilder

Herbstwald im nassen November 23

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | am 24.11.2013

Nach etwas Regen am Vormittag war das Wetter heute gnädig, so dass wir noch einen kleinen Spaziergang unternehmen konnten. Dabei zeigte sich der Wald zwar schon um einiges lichter, aber das Herbstlaub hatte immer noch die schönsten leuchtenden Herbstfarben. Darüber hinaus finden sich auch noch immer einige Pilze, die im Moos interessante Anblicke bieten. Einige dieser Eindrücke habe ich hier zusammengestellt und hoffe sie...

1 Bild

Dieser Baum sah schon so manches Ritterturnier! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 23.11.2013

Das natürliche Lebensalter von Bäumen ist äußerst variabel. Jede Baumart hat eine genetisch bedingte Lebenszeit. Außerdem besteht ein Unterschied zwischen möglicher und tatsächlicher Lebenserwartung der Bäume. Auf Gund der ungünstigeren Standortbedingungen z.B. in Stadtgebieten ist die Vitalität von Stadtbäumen oft stark reduziert, was ihre Lebensdauer enorm verkürzt. Die in den folgenden Tabellen aufgeführten Altersangaben ...

1 Bild

Ein alter Baum im Herbst 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 23.11.2013

Menden (Sauerland): Baum in Lendringsen | Schnappschuss

1 Bild

Herbstbäume im Biebertal 1

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 21.11.2013

Menden (Sauerland): Freizeitzentrum Biebertal | Schnappschuss

10 Bilder

Wer jetzt den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht, ist selber schuld! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 20.11.2013

Den Spaziergang in den Wäldern kann nichts ersetzen. Der Wald ist im Herbst am Schönsten. Viele sammeln jetzt im Herbst Pilze, die für den Winter noch getrocknet werden können. Die Natur bietet uns gerade jetzt im Herbst ein farbenfrohes Naturschauspiel, das man sich nicht entgehen lassen sollte.

1 Bild

Herbstbild 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 18.11.2013

Schnappschuss

6 Bilder

Das Laub von Nachbars Bäumen 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 17.11.2013

Der Laubfall von Nachbars Bäumen verursacht häufig Streitigkeiten. Der Grundeigentümer muss die herabgefallenen Blätter von Nachbars Garten in der Regel hinnehmen. Dies gelte jedenfalls dann, wenn das Grundstück in einer Gegend liege, in der Gärten mit Laubbäumen häufig vorkommen. Selbst wenn der Laubfall eine wesentliche Beeinträchtigung darstelle, ist er in diesen Fällen zu dulden. Fallen allerdings beim betroffenen...

1 Bild

Herbstbaum in Lendringsen 2

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 16.11.2013

Menden (Sauerland): Baum in Lendringsen | Schnappschuss

1 Bild

Goldener Teppich 19

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 15.11.2013

Schnappschuss

1 Bild

Schöner Herbstbaum 4

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 14.11.2013

Schnappschuss

1 Bild

Herbst Baum in Lendringsen

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 13.11.2013

Menden: Lendringser Platz | Schnappschuss