Bäume + Herbst

A U T U M N_ L E A V E S 11

Andreas Dengs
Andreas Dengs aus Essen-Süd | vor 4 Tagen

Herbst in Deutschland Alle Fotos: © Andreas Dengs - https://www.facebook.com/AndreasDengsPhotography Musik: Quietly Concerned - https://www.jamendo.com/de/artist/432520/quietly-concerned

5 Bilder

Schaut mal, ich habe die feme Iche aus Erle gesehen! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 12.12.2014

Ja nee, is klar. Sie schon wieder.... Die Femeiche, es handelt sich um eine Stieleiche ( Quercus robur ) ist mit ca. 1.300 Jahren einer der ältesten Bäume Deutschlands. Die Femeiche wurde vielleicht schon zu germanischer Zeit als Kultstätte genutzt. Manche benutzten die Bezeichnung " Ravenseiche ", was darauf hindeutet, dass der Baum dem germanischen Gott Odin geweiht war. Im Schatten der Eiche tagte im Mittelalter das...

1 Bild

Herbstimpressionen an der Ruhr

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer aus Essen-West | am 11.12.2014

Schnappschuss

1 Bild

....goldener Herbst 3

Monika Wübbe
Monika Wübbe aus Marl | am 10.12.2014

Schnappschuss

1 Bild

Bachlauf 5

Rene Leddermann
Rene Leddermann aus Monheim am Rhein | am 03.12.2014

Schnappschuss

1 Bild

Herbst 2

Helmut Krüßmann
Helmut Krüßmann aus Düsseldorf | am 25.11.2014

Schnappschuss

8 Bilder

Der kleine Frühling möchte überhaupt gar nicht ;-) aus dem November abgeholt werden 3

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 23.11.2014

Kleve: Forstgarten | Von Ulrike von Preetzmanns schönem Bild inspiriert, dachte ich schon vor zwei Wochen an "unseren" Baum im Klever Forstgarten. Ob er denn wohl auch schon ein paar Blüten trägt? Zu unserer großen Freude - ja, tatsächlich! Von mir aus :-) kann uns der kleine Frühling im November noch lange erhalten bleiben. Ich wünsche allen LK'lern und Lesern einen schönen Sonntag! Genießt / Genießen Sie das gute Wetter und vielleicht so...

1 Bild

Ich habe heute die Sonne gesehen. 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 20.11.2014

Sie hatte sich hinter Bäumen versteckt.

1 Bild

H E R B S T S P A S S 12

Andreas Dengs
Andreas Dengs aus Essen-Süd | am 20.11.2014

Essen: Schuir | Schnappschuss

3 Bilder

Außergewöhnliches Foto von einem Baum. 6

Dieter Oelmann
Dieter Oelmann aus Wattenscheid | am 19.11.2014

Herbst /Frühling und das zur dieser Jahreszeit.

1 Bild

Ein Häuschen am 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 18.11.2014

Gimmerbach.

20 Bilder

Ein Herbstspaziergang 16

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer aus Bergkamen | am 14.11.2014

Etwas trüb, aber immerhin trocken, war das Wetter an jenem Tag. Auch dann kommt natürlich meine Kamera zum Einsatz.

1 Bild

Herbst im Moerser Stadtpark 29

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 13.11.2014

Schnappschuss

1 Bild

Herbstgefühle 6

Michael Sroka
Michael Sroka aus Kamen | am 11.11.2014

Kamen: Kamen | Schnappschuss

1 Bild

Herbst in Menden 3

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 10.11.2014

Menden (Sauerland): Evangelische Kirche Menden | Schnappschuss

3 Bilder

Der Herbst will Farben!

Christoph Nitsch
Christoph Nitsch aus Bochum | am 10.11.2014

Von wegen grauer November...

6 Bilder

Der Blauglockenbaum 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 08.11.2014

Der Blauglockenbaum ist ein sommergrüner Baum, der im Herbst sein Laub abwirft und im Frühjahr seine blau-violetten Blüten zeigt. Das Exemplar, das ich in der Gruga heute abgelichtet habe, scheint den Kalender der Menschen zu ignorieren. Die breite Kapselfrucht des Blauglockenbaums soll im Winter am Baum hängen bleiben, warten wir`s mal ab!

15 Bilder

Am Bootssteg in der Nähe von Haus Scheppen! 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 08.11.2014

Ein Standort mit vielen Perspektiven.

1 Bild

Herbstbäume in Menden

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 06.11.2014

Schnappschuss

1 Bild

Blatt für Blatt ein Schutz für den Igel 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 03.11.2014

In den nächsten Tagen werde ich wieder einen Laubhaufen zusammenrechen, um dem Igel einen geeigneten Platz für den Winterschlaf anbieten zu können. Andere Kleintiere werden das aufgetürmte Laub auch gerne annehmen.

1 Bild

Die Welt in einer Pfütze gespiegelt 3

Michael Sroka
Michael Sroka aus Kamen | am 03.11.2014

Bergkamen: Am Alkenbach | Schnappschuss

1 Bild

Du sollst mein Herbstblatt sein ! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 02.11.2014

Schnappschuss

1 Bild

Ein schöner Herbstbaum in Lendringsen

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 02.11.2014

Menden (Sauerland): GEWOGE-Seniorenzentrum | Schnappschuss

8 Bilder

Ganz viele Männlein steh'n im Walde ;-) 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 02.11.2014

Kleve: Reichswald | ... und es sind weder Hagebutten noch Fliegenpilze! "Steinweibchen", schlägt mein Mann vor. Schon mal auf Fotos gesehen, hatte ich absolut keine Ahnung, wo diese im Reichswald sein sollen. Aber manchmal finden einen die Dinge - und so stehen wir bei unserem Spaziergang letzte Woche plötzlich davor und ich freue mich darüber. Ob es sich um das 1. internationale Treffen der Steinmännchen in unserem schönen Wald handelt? Wer...

1 Bild

Ein schönes Herbst Bäumchen

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 01.11.2014

Balve: Zur Hinsel Beckum | Schnappschuss