Bäume

1 Bild

Stadt Marl fällt Pappeln an den Loemühleteichen

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld aus Marl | vor 2 Tagen

An den Loemühleteichen werden jetzt vier Pappeln gefällt. Deren Verkehrssicherheit soll nicht mehr gegeben sein . Die Vorarbeiten zu den Baumfällungen haben bereitsam 15.12. begonnen. Wie der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) mitteilt, sind in der Vergangenheit immer wieder einzelne Starkäste und Kronenteile aus den Bäumen gebrochen. Die etwa 80 Jahre alten Pappeln sollen deshalb in dieser Woche gefällt werden....

Bildergalerie zum Thema Bäume
45
45
32
28

A U T U M N_ L E A V E S 11

Andreas Dengs
Andreas Dengs aus Essen-Süd | vor 5 Tagen

Herbst in Deutschland Alle Fotos: © Andreas Dengs - https://www.facebook.com/AndreasDengsPhotography Musik: Quietly Concerned - https://www.jamendo.com/de/artist/432520/quietly-concerned

5 Bilder

Schaut mal, ich habe die feme Iche aus Erle gesehen! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 12.12.2014

Ja nee, is klar. Sie schon wieder.... Die Femeiche, es handelt sich um eine Stieleiche ( Quercus robur ) ist mit ca. 1.300 Jahren einer der ältesten Bäume Deutschlands. Die Femeiche wurde vielleicht schon zu germanischer Zeit als Kultstätte genutzt. Manche benutzten die Bezeichnung " Ravenseiche ", was darauf hindeutet, dass der Baum dem germanischen Gott Odin geweiht war. Im Schatten der Eiche tagte im Mittelalter das...

12 Bilder

Hamborner Grundschüler hilfsbereit und stimmgewaltig

Claudia Brück
Claudia Brück aus Duisburg | am 11.12.2014

Alle Fotos: Frank Preuß „Das hat ja schon etwas von den Fischer-Chören“, ruft eine begeisterte Dame auf der Jägerstraße im Herzen Hamborns. Auf Einladung des Werbering-Hamborn-Vorstandes um Andreas Feller, Volker Kraushaar und Britta Georges und der zahlreichen Mitgliedsfirmen haben sich hier heute über 600 Kinder der Humboldt- und Abtei-Grundschule versammelt und singen vorweihnachtliche Lieder. Dafür werden sie von...

1 Bild

Herbstimpressionen an der Ruhr

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer aus Essen-West | am 11.12.2014

Schnappschuss

1 Bild

Der will flüchten !

Ralf Assert
Ralf Assert aus Recklinghausen | am 11.12.2014

Schnappschuss

1 Bild

....goldener Herbst 3

Monika Wübbe
Monika Wübbe aus Marl | am 10.12.2014

Schnappschuss

1 Bild

Symphoniker spenden: 3.000 Euro für „Neue Bäume für Düsseldorf“ 2

Kirstin Engelbracht
Kirstin Engelbracht aus Düsseldorf | am 09.12.2014

Als Mitglieder der Düsseldorfer Symphoniker haben die Amerikanerinnen Wendy Nagel und Lisa Rogers in Düsseldorf ihre zweite Heimat gefunden. Nach dem Sturm „Ela“ sammelten sie unter ihren Orchesterkollegen Privatspenden und überreichten der Initiative „Neue Bäume für Düsseldorf“ einen Spendenbetrag von 3000 Euro. Im Hofgarten zwischen Tonhalle und Oper – den beiden Spielstätten des Orchesters – werden damit im kommenden...

1 Bild

All we need... 6

Nicole Frischlich
Nicole Frischlich aus Recklinghausen | am 08.12.2014

Recklinghausen: Haard | is a little bit of sympathy for our nature! (Fotografiert Haard/ Recklinghausen) Der überraschend schwere Sturm, der über Pfingsten durch das Ruhrgebiet tobte, hat nicht nur sichtbare Spuren hinterlassen. Er hat einen Teil des Baumbestandes zerstört und für hohe Kosten gesorgt.

3 Bilder

Redder Straße 12

Ralph Buttler
Ralph Buttler aus Datteln | am 04.12.2014

Datteln: Redder Stra | Nun habe ich aus schlechten Bildern soviel heraus geholt wie möglich. Mit sehr viel Weiß, mit jener Wischtechnik, wie ein anderer hier bei Gelegenheit schrieb und natürlich, irgendwie, japanisch ...

1 Bild

Bachlauf 5

Rene Leddermann
Rene Leddermann aus Monheim am Rhein | am 03.12.2014

Schnappschuss

1 Bild

Glitzerbaum vor der Eisbahn 1

Justin Herschfeld
Justin Herschfeld aus Duisburg | am 01.12.2014

Schnappschuss

6 Bilder

Spenden Sie für neue Bäume in Essen!

Joachim Drell
Joachim Drell aus Essen-Nord | am 26.11.2014

Vor fünf Monaten hat der Sturm Ela verheerende Schäden an Essener Baum- und Waldbeständen angerichtet. Das Ausmaß der Zerstörung hat uns in den ersten Tagen geschockt und noch immer ist es an vielen Stellen in Essen sichtbar. Doch abgesehen von den aktuell unschönen Folgen für unser Stadtbild, hat der Verlust der Bäume noch viel längerfristige negative Auswirkungen auf die Tierwelt und den Klimaschutz. Seit vielen...

1 Bild

Herbst 2

Helmut Krüßmann
Helmut Krüßmann aus Düsseldorf | am 25.11.2014

Schnappschuss

19 Bilder

Herbst im Elbroichpark. 5

Alfred Wolff
Alfred Wolff aus Düsseldorf | am 25.11.2014

Der in Düsseldorf Holthausen gelegene Elbroichpark ist sicherlich nicht der größte Park in Düsseldorf. Jedoch sind seine 14 Hektar mit einem Baumbestand gesegnet der wohl zu den interessantesten in Düsseldorf zählt. Ferdinand Heye war der letzte Privateigentümer dieses Geländes mit dem Wasserschloss Elbroich. Daher hatte der Park über lange Jahre auch den Namen Heyepark. Sein damaliger Besitzer gründete 1867 in Gerresheim...

1 Bild

strahlender November 3

Barbi Mohr
Barbi Mohr aus Bottrop | am 24.11.2014

Schnappschuss

8 Bilder

Der kleine Frühling möchte überhaupt gar nicht ;-) aus dem November abgeholt werden 3

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 23.11.2014

Kleve: Forstgarten | Von Ulrike von Preetzmanns schönem Bild inspiriert, dachte ich schon vor zwei Wochen an "unseren" Baum im Klever Forstgarten. Ob er denn wohl auch schon ein paar Blüten trägt? Zu unserer großen Freude - ja, tatsächlich! Von mir aus :-) kann uns der kleine Frühling im November noch lange erhalten bleiben. Ich wünsche allen LK'lern und Lesern einen schönen Sonntag! Genießt / Genießen Sie das gute Wetter und vielleicht so...

1 Bild

Düsseldorf, Niederkasseler Deich - Gruß an Helmut - oder: ELA und die Folgen 8

Margot Klütsch
Margot Klütsch aus Düsseldorf | am 23.11.2014

Düsseldorf: Niederkasseler deich | Schnappschuss

12 Bilder

Sturm Ela überlebt...doch dann kam der Mensch 4

Waltraud Stork
Waltraud Stork aus Essen-West | am 21.11.2014

Essen: Frohnhausen | Heute in Frohnhausen in der Riehlstr. Eine 50 - 60 Jahre alte, große und schöne Tanne fiel zum Opfer. Zehn Jahre habe ich dem Baum zugesehen, wie er größer und schöner wurde. Habe mich daran erfreut wie Eichelhähre und viele andere Singögel an und abflogen, wie die Eichhörnchen von Ast zu Ast hüpften und im Winter der Schnee auf der Tanne lag. Zudem Schattenspender im Sommer und der hat den Schall aufgenommen. Doch der...

1 Bild

Ich habe heute die Sonne gesehen. 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 20.11.2014

Sie hatte sich hinter Bäumen versteckt.

1 Bild

[old_tree] 4

Oliver Bandel
Oliver Bandel aus Lünen | am 20.11.2014

Schnappschuss

1 Bild

H E R B S T S P A S S 12

Andreas Dengs
Andreas Dengs aus Essen-Süd | am 20.11.2014

Essen: Schuir | Schnappschuss

1 Bild

Alter Baum 12

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner aus Lünen | am 19.11.2014

Schnappschuss

1 Bild

Holly wieder im Land der Baumriesen

Achim Nowaczyk
Achim Nowaczyk aus Sprockhövel | am 19.11.2014

Schnappschuss

1 Bild

Baumreihe vor bewölktem Himmel 12

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | am 19.11.2014

Schnappschuss