Bäume

9 Bilder

Zwischen Bochum und Herne wenn ... ♡ 1

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 50 Minuten

fast ... noch alles schläft . Schön wenn einige wenige Schritte reichen um Natur zu erleben . Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen.

Bildergalerie zum Thema Bäume
48
45
36
33
1 Bild

Kettwig blüht auf... 1

Kosmas Lazaridis
Kosmas Lazaridis | Essen-Kettwig | vor 22 Stunden, 21 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Altenessen- Boh, da brauchse keine rosa Brille... 2

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | vor 1 Tag

Altenessen, ein Stadtteil mit mannigfachen Facetten...

4 Bilder

Nichts ist für mich mehr Abbild der Welt und des Lebens als der Kirschbaum. 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Vor ihm würde ich täglich nachdenken, vor ihm und über ihn…. abgewandelt nach Christian Morgenstern (1871 - 1914), deutscher Schriftsteller, Dramaturg, Journalist und Übersetzer

1 Bild

Die Bäume schlagen aus! 20

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Wattenscheid | vor 4 Tagen

Schnappschuss

3 Bilder

Pflanzaktion sorgt für Nachwuchs auf Schönebecker Streuobstwiese

Einen Hausstand gründen, Kinder erziehen – das hat das Ehepaar Dietrich und Dorothea Ermert erfolgreich hinter sich gebracht. Jetzt galt es noch, einen Baum zu pflanzen. Und da beide die Idee, dass es für jedes ihrer zehn Enkelkinder einen geben sollte. „Wir sind vor 31 Jahren nach Schönebeck gezogen und beim Spazierengehen führt uns unser Weg auch immer hier an der Streuobstwiese vorbei“, erzählt Dietrich Ermert. Bereits...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Mystisch (bitte Vollbild) 23

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 21.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Entwurzelt, aber noch lebendig ;o)

Ingrid Helmboldt
Ingrid Helmboldt | Bochum | am 19.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Whiskey in the Jar 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 17.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Fällung von acht Bäumen entlang der Kirchstraße

Lokalkompass Dorsten
Lokalkompass Dorsten | Schermbeck | am 17.03.2017

Schermbeck. Bei der Überprüfung gemeindlicher Bäume wurde durch Fachkundige festgestellt, dass entlang der Kirchstraße in Schermbeck-Gahlen einige Bäume nicht mehr standsicher sind. Insgesamt sieben Linden und eine Pappel werden daher in der kommenden Woche, 20. bis 24. März, von einem Fachunternehmen entlang der Kirchstraße zwischen der Heisterkampstraße und „Zur dicken Linde” beseitigt. Vorübergehende...

1 Bild

AUFBLÜHEN 6

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | am 16.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Jetzt blüht er wieder unser Red Catkins Tree 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 16.03.2017

Wir sind begeistert, 3 Jahre lang hat er im Frühjahr nicht ausgetrieben, jetzt zeigt er sich mit farbenprächtigen roten Kätzchen. Bis Ostern wird er bereits verblüht sein, deshalb werden wir ein paar Zweige zum Laetare in die Vase stellen.

17 Bilder

Baumschutzgruppe Vest : Alte Eichen illegal in Marl Sinsen gefällt?

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | am 15.03.2017

Am ersten Wochenende des Monats im März wurden zahlreiche Eichen im Baugebiet Alte Haardschule in Marl Sinsen gefällt. Mitglieder der Baumschutzgruppe Vest besuchten den Tatort. Sie befragten Anwohner die diese Fällaktion beobachtet haben. Sie erzählten eine Firma mit einen grossen gelben Kran angerückt waren und dort die Eichen abgesägt haben. Inzwischen wurde bekannt das es für diese Baumvernichtungsaktion keine ...

1 Bild

Frühling in Altenessen 2

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | am 15.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Im Wald 1

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 10.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Im Wald 1

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 10.03.2017

Schnappschuss

1 Bild

Moos

Mülheim an der Ruhr: Speldorfer Wald | Schnappschuss

2 Bilder

Die Parkleuchten-Magnolie 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 06.03.2017

Magnolien bieten zur jetzigen Jahreszeit einen schönen Anblick mit ihren üppigen weißen bis dunkelrosafarbenen Blüten an den noch blattlosen Ästen. Im Grugapark kann man bis zum 12. März noch eine spezielle Art einer Magnolie beobachten; die Magnolia Luna Roja. Sie zeigt sich mit dieser Färbung erst in den frühen Abendstunden. Ab Mitte März ändert sich die Farbe in ein blasses Weiß, bevor sie ein paar Wochen später ganz ihre...

1 Bild

Den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen 3

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 26.02.2017

Schnappschuss

13 Bilder

Danke Straßen NRW- Bäume werden auch echt überbewertet!!

Axel Schepers
Axel Schepers | Hamminkeln | am 21.02.2017

Was in den letzten Monaten an Bäume, Streucher und Hecken abgeholzt wurde, ist echt nur noch traurig!! Hier Willy-Brandt-Straße, Wesel in Richtung Friedrichsfeld, alle Bäume wurden abgesägt. Im Hintergrund sieht man die Neugestaltung der Lippemündung, hier wurden Millionen für die Lippeauen und Natur ausgegeben. Den Sinn der Aktion kann ich noch nicht so ganz erkennen! Auch in Ringenberg an der A3 ging es heute weiter, hier...

1 Bild

"Ohne Moos nix los!" 17

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Wattenscheid | am 21.02.2017

Schnappschuss

1 Bild

Kamen: Bäume müssen dem Hochwasserschutz weichen

Der Lippeverband erhöht den Hochwasserschutz für die Kamener City: Um dieses Ziel zu erreichen, soll im Frühjahr eine kleine Betonwand - 150 m lang und 20 bis 60 cm hoch - gegenüber dem künftigen Sesekepark gebaut werden. Denn dieser Abschnitt bildet im gesamten Sesekeverlauf, zwischen Fünf-Bogen-Brücke und Eilater Weg, eine leichte Senke im Gelände, so dass eine geringfügige Erhöhung an der tiefsten Stelle ausreicht, um...

1 Bild

PRÄSENTATION 2

Jürgen Rei
Jürgen Rei | Olfen | am 20.02.2017

Olfen: Lehmhegge | Schnappschuss