Bäume

8 Bilder

Monheim: Tabula rasa in der Altstadt

Kalli Felten
Kalli Felten | Monheim am Rhein | vor 6 Stunden, 26 Minuten

Monheim am Rhein: Altstadt | Die Stadt Monheim am Rhein will ihre Altstadt noch schöner machen. Doch genau das Gegenteil passiert! Denn der schönste und attraktivste Platz, den die Stadt besitzt und der erst vor einigen Jahren aufwändig verschönert wurde, soll nun einer kaum nachvollziehbaren Planungswut zum Opfer fallen. Der rote Straßenbelag, der bisher durch seinen angenehmen Kontrast zum Grau der historischen Gebäude diese gut in Szene setzte,...

Bildergalerie zum Thema Bäume
47
45
32
29
6 Bilder

Pflegemaßnahmen im Hain der Menschenrechte

Am 22. Juni 2012 wurde im Neubaugebiet Maybacher Heide des Recklinghäuser Stadtteils Hillerheide der „Hain der Menschenrechte“ feierlich eröffnet. Seine Initiatoren sind das Fachforum Nachhaltige Stadtentwicklung der Lokalen Agenda 21 und die Amnesty International Gruppe 1200 Kreis Recklinghausen. Eigentlich sollte am 27. Juni ein Fest zum dreijährigen Bestehen dieser in Deutschland einzigartigen, begehbaren Infostätte zu den...

Anzeige
Anzeige
12 Bilder

Von Aalen und Apfelbäumen auf dem Hauptfriedhof

Als der Hauptfriedhof von 1920 bis 1924 angelegt wurde, pflanzten die Planer auch großzügig Bäume. Viele sind im Lauf der Zeit zu stattlichen Riesen herangewachsen. So gibt es eine Ulme mit einem Stammumfang von rund 1,30 Metern, die wohl zu den größten in Dortmund gehört, erzählt Gartenbautechniker Gerhard Hettwer. Auch ein Feldahorn, aktuell der Baum des Jahres, ist mit einem der größten Exemplare in ganz NRW auf dem...

28 Bilder

Exotische Pflanzenwelt, Australien

Frieder Lilje
Frieder Lilje | Essen-Kettwig | vor 2 Tagen

Einige unsortierte Beispiel-Exemplare aus der Vielfalt in Sydney-s Natur

1 Bild

Ausblick

Jo Schwalke
Jo Schwalke | Balve | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Schönheiten am Wegesrand 1

Rainer Nowak
Rainer Nowak | Dortmund-City | vor 3 Tagen

Dortmund: Rombergpark | Schnappschuss

26 Bilder

"Wochenende im Gaaten, boh, wat is dat schöön..." 8

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | vor 3 Tagen

Also, wenne ma de Glubscher aufmachs und ma gucks, wat im Essener Norden so grünt und blüht, da bisse schon vonne Socken. Und wenne dann son bissken beschwipst einfach ma nen bissken knipst, dann kannze dat ganze Feinstaub-Gedöns ma für ne Weile vergessen. Ährlich, hier in Altenessen krisse ganz viel Wellness für umsonst. Inklusive Glühwürmchen-Spektakel am Abend. Gedicht zum Samstag, 27. Juni 2015: Würstken braten,...

1 Bild

Kirschbaum 6

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 26.06.2015

Schnappschuss

5 Bilder

Was ist das denn für ein.... 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 25.06.2015

Baum?

1 Bild

Schönes Altes Fachwerkhaus 7

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 24.06.2015

Schnappschuss

4 Bilder

Klein und fein 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 23.06.2015

Wir schreiben das Jahr 700 n. Chr. und im frühen China, der Urheimat des Bonsai-Gartens, zogen die Menschen aus ökonomischen Grunden von den Bergen in die Ebenen. Die Eindrücke und Bilderr der Bergwelt nahmen sie mit und man versuchte das Ökosystem in den Tälern zu kopieren und am Leben zu erhalten. Der Baum der Berge war eher kleinwüchsig, leicht verkümmert, von starkem Wind gebogen und bizarr gewachsen. Dieser Baum stand...

14 Bilder

Ein Orkan fällt den stärksten Baum 1

Marita Gerwin
Marita Gerwin | Arnsberg | am 22.06.2015

MEIN FREUND DER BAUM Ich wollt dich längst schon wieder sehen mein alter Freund aus Kindertagen Ich hatte manches dir zu sagen und wusste du wirst mich verstehen Als kleines Mädchen kam ich schon zu dir mit all den Kindersorgen ich fühlte mich bei dir geborgen und aller Kummer flog davon Hab ich in deinem Arm geweint strichst du mir mit deinen Blättern mir übers Haar mein alter Freund Mein Freund der Baum ist...

1 Bild

Blick übers Hönnetal

Jo Schwalke
Jo Schwalke | Balve | am 22.06.2015

Schnappschuss

1 Bild

Darum ist es im Wald so schön. 14

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 22.06.2015

Schnappschuss

1 Bild

Sprockhövel im Grünen

Sprockhövel: Kirche ev. | Schnappschuss

1 Bild

sooooo grünt es in ESSEN....! 6

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Werden | am 18.06.2015

Essen: Werden | Schnappschuss

1 Bild

Stadt Kamen bitte Bürger um Hilfe: "Bitte Bäume gießen!"

Anja Jungvogel
Anja Jungvogel | Kamen | am 18.06.2015

Bäume dursten bei anhaltender Trockenheit: Das insgesamt niederschlagsarme Frühjahr und die teilweise heißen Tage der letzten Wochen zeigen Wirkung: Viele Bäume bekommen gelblich-braunes Laub und werfen teilweise Blätter ab, weil ihnen das Wasser fehlt. Gerade Straßenbäume, die neben der direkten Sonneneinwirkung noch zusätzlich die Wärmestrahlung von aufgeheizten Straßen und Gebäuden aushalten müssen, kommen bei...

1 Bild

Burg Klusenstein über dem Hönnetal 9

Peter Gerber
Peter Gerber | Hemer | am 18.06.2015

Hemer: Burg Klusenstein | Schnappschuss

1 Bild

Bäume im Park 2

Helmut Krüßmann
Helmut Krüßmann | Düsseldorf | am 16.06.2015

Schnappschuss

1 Bild

Alter Baum 2

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 15.06.2015

Menden (Sauerland): Baum in Lendringsen | Schnappschuss

1 Bild

Baumspiegelung

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 14.06.2015

Schnappschuss

1 Bild

Ein sehr alter Baum! 6

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 10.06.2015

Schnappschuss

15 Bilder

Düsseldorf entdecken: Es grünt so grün am Kö-Bogen 13

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 09.06.2015

Blauer Himmel, alles grün - der Kö-Bogen zeigt sich jetzt von seiner schönsten Seite. Grüne Kulisse Die neu gepflanzten japanischen Kirschbäume und Kastanien haben zum zweiten Mal geblüht. Sie entwickeln sich prima und bilden jetzt schon eine schöne Kulisse für die Liebeskind-Bauten. Und endlich gedeihen auch die Pflanzen in den "Cuts" (den Fassaden-Einschnitten), so dass die Architektur, wie von Daniel Libeskind...