Bäume

12 Bilder

Trompetenbaum 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Der Prächtige Trompetenbaum (Catalpa speciosa) ist in Nordamerika beheimatet. Mein Exemplar steht zwar auch im Norden, allerdings musste ich für die Aufnahmen nicht den Atlantik überquerren. Eine Autofahrt über die A 1 nach Bremen brachte mich ans Ziel. Den Baum habe ich vor 23 Jahren mit meinem Kumpel dort gepflanzt und heute musste er als Fotomotiv herhalten.

Bildergalerie zum Thema Bäume
47
45
32
29
18 Bilder

Es grünt so grün... oder... ein paar Blätter zum Erraten der Bäume und Sträucher 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

* Gestern auf dem Friedhof... bin ich in Willich-Schiefbahn mit einer lieben jungen Frau - die ich in meiner Reha im Schwarzwald kennenlernte - etwas spazieren gegangen! Als wir so nebeneinander auf einer Bank saßen, fragte ich sie, ob sie alle Bäume... oder zumindest einige davon kennt!?! Naja, weit kamen wir beide nicht!!! Auf dem Weg zum Ausgang sahen wir dann diese tollen "Böller" hier!!! Da fragten wir...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Ein Blick nach oben

Christina Engels
Christina Engels | Oberhausen | vor 4 Tagen

Schnappschuss

4 Bilder

Mehr Lebensqualität auf der Margarethenhöhe

Marcus von der Gathen
Marcus von der Gathen | Essen-Süd | am 27.07.2015

Aus vier alten Bänken werden zwei neue! Eine Anwohnerin beklagte sich über den Zustand der Bänke in der Grünanlage hinter dem kleinen Einkaufszentrum. „Ein Ortstermin bestätigte diese Klage. Die vorhandenen vier Bänke waren verwittert, dreckig und bemoost. Keine Bänke, die zum Verweilen einladen. Ein Anruf beim Grünflächenbetrieb Süd-West sorgte schnell für Abhilfe. Hierüber freue ich mich sehr und richte meinen Dank an...

11 Bilder

Sturm: Retter bringen Schaf ins Trockene

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 25.07.2015

Sturm mit heftigen Böen und viel Regen machte am Samstag für einen Tag den Sommer zum Herbst. In Lünen, Selm, Werne und Bergkamen blieb es nach Informationen vom Abend neben einer echt scha(r)fen Geschichte aber bei eher harmlosen Einsätzen mit Sachschäden. Lünen zählte sieben Einsätze bis zum Abend, allesamt Sturm-Klassiker ohne größere Schäden. Bäume auf der Straße und abgeknickte Äste, unter anderem an der Steinstraße,...

1 Bild

Blick in die Bahnhofstraße in Menden 4

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden-Lendringsen | am 25.07.2015

Menden: Mühlengraben in Menden | Schnappschuss

1 Bild

Der Baum - Begleiter Deines Lebens 6

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 25.07.2015

Ich bin die Wärme deines Herdes an kalten Winterabenden. Ich bin der Schatten, der dich vor der heißen Sommersonne beschirmt. Meine Früchte und belebenden Getränke stillen deinen Durst auf deiner Reise. Ich bin der Balken, der dein Haus hält, die Tür deiner Heimstatt, das Bett, in dem du liegst und das Spant, das dein Boot trägt. Ich bin der Griff deiner Harke, das Holz deiner Wiege und die Hülle deines...

3 Bilder

Sturmtief Zeljko: Bäume blockieren Bundesstraße 9 in Bedburg-Hau 2

Bedburg-Hau: Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau | Bedingt durch das Sturmtief Zeljko wurde am heutigen Nachmittag die Freiwillige Feuerwehr Bedburg-Hau zu Einsätzen alarmiert. Um 14:49 Uhr rückte die Löschgruppe Hau auf die Bundesstraße 9 (Gocher Landstraße) in Höhe eines Möbelmarktes aus. Hier waren zwei Bäume umgestürzt und hatten den Verkehr zwischen Kleve und Goch vorübergehend lahmgelegt. Über eine Stunde brauchten die Einsatzkräfte um die Bäume zu beseitigen und die...

Unwetterwarnung für Heute Samstag, 25.Juli 2015 der Bochumer Feuerwehr ... -- Wohl für weite Teile des Landes zutreffend! 1

Volker Dau
Volker Dau | Bochum | am 25.07.2015

Bochum: Feuerwehr | Warnung vor Orkanartigen Böen Für heute Samstag, den 25.07.2015 hat der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung herausgegeben. Diese gilt von: Samstag, 25.07.2015 14.00 Uhr bis: 25.07.2015 21:00 Für diesen Zeitraum wird vor Orkanartigen Böen mit bis zu 110 km/h gewarnt Weitere Details zur Unwetterwarnung für Bochum finden sich unter www.dwd.de. Um sich hiervor zu schützen beachten Sie bitte folgende...

1 Bild

Die alte Trauerweide an der Mendener Mühle 6

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden-Lendringsen | am 25.07.2015

Menden: Mühlengraben in Menden | Schnappschuss

7 Bilder

Einen schönen Freitag... und ein tolles Wochenende!!! 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 24.07.2015

Bäume Ruhe- und Schattenspender das seid ihr, geliebten Bäume... unter euch zu liegen, zu schlafen, das ergibt die schönsten Träume!!! Wenn der Wind die Blätter streichelt und die Sonne sie erwärmt... dann ist der Moment gekommen, wo ich mit Worten sehr geschwärmt!!! Bruni Rentzing - Juli 2015 (c)

11 Bilder

Soo schön blühten die fleischroten Rosskastanien am Loemühlenweg in Marl. 2

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | am 22.07.2015

Es gibt eine kleine, unscheinbare Motte, die aus Südostasien eingeschleppt wurde, und sich über die Blätter der weißen Kastanie hermacht. Die Bäume verlieren dann schon im August ihre Blätter. Eine Gefahr ist die Motte allerdings nicht für die Bäume, aber sie schwächt den Baum ! Seit neuester Zeit pflanzt man deshalb überwiegend nur noch die rotblühende Rosskastanie, sie ist gegen diese Motte immun. Hier noch ein...

3 Bilder

Eichelhäher

Andreas Schäfer
Andreas Schäfer | Essen-West | am 20.07.2015

im Baum.

1 Bild

Frühlingserwachen 1

Ortwin Horn
Ortwin Horn | Herne | am 19.07.2015

Schnappschuss

1 Bild

Skulpturenpfad "MenschenSpuren" 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 17.07.2015

Schnappschuss

24 Bilder

Ein kleines Seeparadies zum Auftanken in der Wildnis von Elten 16

Emmerich am Rhein: Elten | Überfüllte Wasserwelten? Dicht an dicht liegen wie in einer Ölsardinenbüchse? Lärmende Radios, an den Kopf gedonnerte Fußbälle und das Sonnenmilchschweißaroma vom Nachbarhandtuch? Nicht an diesem etwas anderen, fast vergessenen Seeparadies! Wer die Schattenseiten der zur Zeit überfüllten Badeseen überdrüssig ist, kann ich einen Abstecher zum See "die Wild" am Wildweg zu Fuße des Wild-, äh, Eltenbergs nur empfehlen. Anders...

4 Bilder

zum THEMA Schatten ..

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | am 11.07.2015

Gladbeck: WITTRINGEN Stadtwald in Gladbeck | hier, die Bank ist das Ziel ( wieder langsam anfangen mit den Ausflügen )

7 Bilder

BGH-Urteil : Der eine liebt Schatten der andere .... 1

Wolfgang Kill
Wolfgang Kill | Gladbeck | am 11.07.2015

passend zur aktuellen Sonnenzeit Thema: Bäume weg , wenn's Wenigen nicht passt ? ! ? Unter-Thema, Baumschutz-Satzung ; Der eine liebt es sich in den Schatten der Bäume bei 30°C und mehr legen und geniessen zu können . Ein andere hat da seine Probleme mit . Hier ein ganz aktuelles Urteil des BGH. Verhandlung am Bundesgerichtshof: Klage wegen zu viel Schatten scheitert · Hausbesitzer klagen gegen...

1 Bild

"Lichtkunst" 1

Schnappschuss

1 Bild

Romantik im Revier 8

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 11.07.2015

Schnappschuss

1 Bild

Neues Grün für die Dorfwiese in Schönebeck

Christa Herlinger
Christa Herlinger | Essen-Borbeck | am 07.07.2015

Betreten verboten. Mit rot-weißem Flatterband ist die Dorfwiese in Schönebeck derzeit abgesperrt. Grund ist der neu ausgesäte Rasen, der einige Zeit braucht, um richtig auszukeimen und anzuwachsen. „Vier Wochen“, so schätzt der Vorsitzende des Bürger- und Vekehrsvereins Schönebeck, Harald Häde, werde es wohl dauern, ehe die Dorfwiese wieder nutzbar ist. „Läuft alles nach Plan und der Rasen geht an, dann können wir im...

1 Bild

Neuer Garten an der Evangelischen Stiftung: Drei Dachplatanen wurden gepflanzt

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Kleve | am 07.07.2015

Kleve: Evangelische Stiftung | Kleve. Spenden machten es möglich: Im Garten der Evangelischen Stiftung in Kleve konnten kürzlich drei Dachplatanen neu angepflanzt werden. Neuer Platz für die Senioren Im Rahmen der Umgestaltung der Gartenanlage wurde ein neuer Platz für die Bewohnerinnen und Bewohner mit direktem Blick auf den großen Teich angelegt. Für die natürliche Beschattung waren Dachplatanen vorgesehen. Sowohl die Sparkasse Kleve als auch das...

15 Bilder

Spaziergang im Park 6

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 07.07.2015

Lünen-Brambauer: Brechtener Str. | In Brambauer gibt es einen Park, der auch der "Klinik am Park" zu ihrem Namen verholfen hat. Unter herrlichen alten Bäumen findet man an warmen Tagen Schatten. Dass der Park relativ "naturbelassen" ist, stört weniger, wenn man das Ganze nicht so sehr als präzise angelegt, sondern als Wäldchen versteht. Zum Glück bleiben mir als Spaziergänger die in diesem Jahr überall wuchernden Brennesseln erspart. Der Boden ist...

10 Bilder

Nachts im Garten 11

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | am 05.07.2015

Eigentlich wollte ich gestern heraus finden, ob es wirklich wahr ist, dass nachts alle Katzen grau sind. Bei meiner Erkundungstour lief mir jedoch nur ein Igel über den Weg. Der stachelige Geselle war darüber hinaus entschiedener Gegner von "Germanys Next Top-Animal" und präsentierte mir dreist nur sein Hinterteil. Da die Nachtaufnahme-Funktion meiner Kamera ebenfalls streikte, hielt ich die Knipsmaschine dann unkoordiniert...