Bäume

6 Bilder

Spenden Sie für neue Bäume in Essen!

Joachim Drell
Joachim Drell aus Essen-Nord | vor 16 Stunden

Vor fünf Monaten hat der Sturm Ela verheerende Schäden an Essener Baum- und Waldbeständen angerichtet. Das Ausmaß der Zerstörung hat uns in den ersten Tagen geschockt und noch immer ist es an vielen Stellen in Essen sichtbar. Doch abgesehen von den aktuell unschönen Folgen für unser Stadtbild, hat der Verlust der Bäume noch viel längerfristige negative Auswirkungen auf die Tierwelt und den Klimaschutz. Seit vielen...

Bildergalerie zum Thema Bäume
45
45
32
28
1 Bild

Herbst 2

Helmut Krüßmann
Helmut Krüßmann aus Düsseldorf | vor 1 Tag

Schnappschuss

19 Bilder

Herbst im Elbroichpark. 5

Alfred Wolff
Alfred Wolff aus Düsseldorf | vor 2 Tagen

Der in Düsseldorf Holthausen gelegene Elbroichpark ist sicherlich nicht der größte Park in Düsseldorf. Jedoch sind seine 14 Hektar mit einem Baumbestand gesegnet der wohl zu den interessantesten in Düsseldorf zählt. Ferdinand Heye war der letzte Privateigentümer dieses Geländes mit dem Wasserschloss Elbroich. Daher hatte der Park über lange Jahre auch den Namen Heyepark. Sein damaliger Besitzer gründete 1867 in Gerresheim...

1 Bild

strahlender November 1

Barbi Mohr
Barbi Mohr aus Bottrop | vor 3 Tagen

Schnappschuss

8 Bilder

Der kleine Frühling möchte überhaupt gar nicht ;-) aus dem November abgeholt werden 3

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | vor 4 Tagen

Kleve: Forstgarten | Von Ulrike von Preetzmanns schönem Bild inspiriert, dachte ich schon vor zwei Wochen an "unseren" Baum im Klever Forstgarten. Ob er denn wohl auch schon ein paar Blüten trägt? Zu unserer großen Freude - ja, tatsächlich! Von mir aus :-) kann uns der kleine Frühling im November noch lange erhalten bleiben. Ich wünsche allen LK'lern und Lesern einen schönen Sonntag! Genießt / Genießen Sie das gute Wetter und vielleicht so...

1 Bild

Düsseldorf, Niederkasseler Deich - Gruß an Helmut - oder: ELA und die Folgen 8

Margot Klütsch
Margot Klütsch aus Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Niederkasseler deich | Schnappschuss

12 Bilder

Sturm Ela überlebt...doch dann kam der Mensch 4

Waltraud Stork
Waltraud Stork aus Essen-West | am 21.11.2014

Essen: Frohnhausen | Heute in Frohnhausen in der Riehlstr. Eine 50 - 60 Jahre alte, große und schöne Tanne fiel zum Opfer. Zehn Jahre habe ich dem Baum zugesehen, wie er größer und schöner wurde. Habe mich daran erfreut wie Eichelhähre und viele andere Singögel an und abflogen, wie die Eichhörnchen von Ast zu Ast hüpften und im Winter der Schnee auf der Tanne lag. Zudem Schattenspender im Sommer und der hat den Schall aufgenommen. Doch der...

1 Bild

Ich habe heute die Sonne gesehen. 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 20.11.2014

Sie hatte sich hinter Bäumen versteckt.

1 Bild

[old_tree] 4

Oliver Bandel
Oliver Bandel aus Lünen | am 20.11.2014

Schnappschuss

1 Bild

H E R B S T S P A S S 12

Andreas Dengs
Andreas Dengs aus Essen-Süd | am 20.11.2014

Essen: Schuir | Schnappschuss

1 Bild

Alter Baum 11

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner aus Lünen | am 19.11.2014

Schnappschuss

1 Bild

Holly wieder im Land der Baumriesen

Achim Nowaczyk
Achim Nowaczyk aus Sprockhövel | am 19.11.2014

Schnappschuss

1 Bild

Baumreihe vor bewölktem Himmel 12

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula aus Gelsenkirchen | am 19.11.2014

Schnappschuss

3 Bilder

Außergewöhnliches Foto von einem Baum. 6

Dieter Oelmann
Dieter Oelmann aus Wattenscheid | am 19.11.2014

Herbst /Frühling und das zur dieser Jahreszeit.

1 Bild

Ein Häuschen am 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 18.11.2014

Gimmerbach.

1 Bild

Sleepy Hollow ? 14

Hans Werner Wagner
Hans Werner Wagner aus Lünen | am 17.11.2014

Schnappschuss

1 Bild

..Achtung,.....Bäume..

Bernd Rützel
Bernd Rützel aus Wickede (Ruhr) | am 16.11.2014

Schnappschuss

20 Bilder

Ein Herbstspaziergang 16

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer aus Bergkamen | am 14.11.2014

Etwas trüb, aber immerhin trocken, war das Wetter an jenem Tag. Auch dann kommt natürlich meine Kamera zum Einsatz.

1 Bild

Herbst im Moerser Stadtpark 29

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 13.11.2014

Schnappschuss

1 Bild

Herbstgefühle 6

Michael Sroka
Michael Sroka aus Kamen | am 11.11.2014

Kamen: Kamen | Schnappschuss

1 Bild

Herbst in Menden 3

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 10.11.2014

Menden (Sauerland): Evangelische Kirche Menden | Schnappschuss

3 Bilder

Der Herbst will Farben!

Christoph Nitsch
Christoph Nitsch aus Bochum | am 10.11.2014

Von wegen grauer November...

6 Bilder

Der Blauglockenbaum 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 08.11.2014

Der Blauglockenbaum ist ein sommergrüner Baum, der im Herbst sein Laub abwirft und im Frühjahr seine blau-violetten Blüten zeigt. Das Exemplar, das ich in der Gruga heute abgelichtet habe, scheint den Kalender der Menschen zu ignorieren. Die breite Kapselfrucht des Blauglockenbaums soll im Winter am Baum hängen bleiben, warten wir`s mal ab!

15 Bilder

Am Bootssteg in der Nähe von Haus Scheppen! 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 08.11.2014

Ein Standort mit vielen Perspektiven.

1 Bild

Herbstbäume in Menden

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 06.11.2014

Schnappschuss