Bünde

Beiträge zum Thema Bünde

Sport
20 Bilder

LM und EUROCUP ein Erfolg

Gleich zwei hochrangige Events standen für die Karateka des Budokan Bochum am Wochenende auf dem Programm. Die Landesmeisterschaft der Jugend, Junioren und U21 in Bünde wurde von den meisten Athleten des Budokan Bochum angefahren und Ayman Rouchdi wurde vom Bundeskader beim EUROCUP in Zell am See eingesetzt. Bei der LM konnte der Bochumer Karateverein 5 x Gold, 6 x Silber und 1 x Bronze erkämpfen. Hervorzuheben ist hier Rami Alastal, der sowohl im Einzel als auch im Team Landesmeister wurde. In...

  • Bochum
  • 02.05.18
Sport
11 Bilder

Budokan dominiert die LM

So ein gutes Ergebnis gab es für die Karateka des Budokan Bochum schon lange nicht mehr. Sage und schreibe 8 x Gold und 5 x Bronze konnten sich die jungen Athleten bei den Landesmeisterschaften der Kinder und Schüler in Bünde erkämpfen. Erfolgreichster Athlet aus der Sicht des Budokan Bochum war an diesem Tag Mika Mojsovski. Er konnte sich in Kata (Formen) und Kumite (Kampf) den ersten Platz sichern. Für alle ersten Plätze stiftete das in Bünde beheimatete Unternehmen Revell Quadrocopter und...

  • Bochum
  • 01.10.17
Sport
28 Bilder

"Mit Else läuft`s" - TC Kray erstmalig beim 24-h-Lauf in Bünde

Ein Bericht von Wibke Harnischmacher Im Jahr 2013 feierte der Lauf an der „Else“, dem Fluss, der mitten durch das Städtchen Bünde fließt, Premiere. Die Organisatoren entschieden 2015 angesichts des bei einem 24-h-Lauf (im Vergleich etwa zu einem Marathon) vielfach größeren Engagements den Lauf nur noch im Abstand von zwei Jahren durchzuführen, so kam es in diesem Jahr zur vierten Austragung. Das ostwestfälische, rund 20 km nördlich von Bielefeld gelegene Bünde galt lange als „Zigarrenstadt“ –...

  • Essen-Steele
  • 04.07.17
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.