Bürger-Reporter

Beiträge zum Thema Bürger-Reporter

Überregionales
18 Bilder

Drei Jahre als Bürger-Reporter von Lokalkompass – ein Rückblick

Heute vor genau drei Jahren, also am 21 März 2013, habe ich das erste Mal einen Beitrag mit Fotos in Lokalkompass hochgeladen. Nach drei Jahren sind es mehr als 350 Beiträge und 100 Schnappschüsse. Ich fotografiere gerne, nicht nur weil man damit die Möglichkeit hat die Realität ‘kunstvoll‘ festzulegen – schöne Fotos kann man nur machen, wenn die Umgebung es möglich macht, wobei es spannend ist diese so schön wie möglich darzustellen. Ich fotografiere auch für Dokumentation und Festlegung der...

  • Kranenburg
  • 21.03.16
  • 7
  • 5
Ratgeber

Die Auswirkungen des Bahnstreiks

Der Bahnstreik war auf der einen Seite irgendwie verständlich. Während auf YouTube schon viele Nutzer zur Vergasung der Lokführer aufriefen, zeigten andere doch mehr Verständniss und Mitgefühl für deren Situation. Gelitten haben alle Seiten, soviel ist klar. Als Bürger-Reporter kommt man viel im lokalen VRR-Umfeld herum und weiss, wie abhängig man von dem Verkehrsverbund doch ist. Leere Gleise und endlose Wartezeiten, die man für einen lausigen Schnappschuss in Kauf nehmen muss oder langweilige...

  • Dortmund-West
  • 23.05.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.