Bürgerhinweis

Beiträge zum Thema Bürgerhinweis

Ratgeber
Die Technischen Betriebe Herdecke führen vom Montag, 8. November, bis Freitag, 12. November, eine Reinigung der Bioabfallbehälter durch. | Foto: Archiv

Saubere Aktion
Reinigung der Bioabfallbehälter

HERDECKE. Nachdem die zweite Reinigung der Bioabfallbehälter in diesem Jahr im vorgesehenen Zeitraum nicht vollständig durchgeführt werden konnte, findet nun in der Woche vom Montag, 8. November, bis Freitag, 12. November, ein weiterer Durchgang statt. Wie gewohnt werden die Behälter im Zuge der planmäßigen Leerung in allen Bezirken an den jeweiligen Abfuhrtagen gereinigt. Dabei wird sich ein zeitlicher Abstand zwischen Leerung und Reinigung ergeben. Die Behälter sollten daher nicht unmittelbar...

  • Herdecke
  • 08.11.21
Überregionales
Nach zahlreichen Einbrüchen konnten endlich zwei Täter einer Einbrecherbande gestellt werden. Foto: Polizei

Bürgerin gab den Hinweis: Zwei Täter einer Einbrecherbande geschnappt

Nachdem es in den letzten Monaten zu zahlreichen Wohnungseinbrüchen - und das nicht nur in unserem Kreisgebiet - kam, wurden nach einem wichtigen Hinweis einer Wickeder Bürgerin Ermittlungen gegen eine Bande von "Wohnungsknackern" eingeleitet. Zwei Mitglieder dieser Bande wurden nun in Coesfeld nach einem Wohnungseinbruch auf frischer Tat festgenommen. Die beiden Männer, ein 32-jähriger albanischer Staatsangehöriger ohne festen Wohnsitz in Deutschland, und ein 55-jähriger italienischer...

  • Kamen
  • 08.03.16
  • 1
  • 2
Politik

In Lackhausen gehen die Lampen wieder an

Erst kürzlich hatte ich die Ordnungs-Verwaltung der Stadt Wesel darauf hingewiesen, daß zwei Straßenlaternen in Lackhausen abends dunkel bleiben. Und prompt wurde es wieder heller. So schnell kann Verwaltung sein. Woran das gelegen hat, weiß ich nicht, aber danke dafür!

  • Wesel
  • 18.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.