Bürgerinitiative Flingern

Beiträge zum Thema Bürgerinitiative Flingern

Vereine + Ehrenamt
8 Bilder

Flingern Straßenfest 2017: Erlös bleibt im Viertel

Von Claudia Hötzendorfer „Hey, danach habe ich schon lange gesucht.“ Triumphierend hält Tommy (9 Jahre) einen Donald Duck-Comic hoch. Kumpel Marko stöbert noch. Die Jungs sind mit ihren Eltern aus Oberkassel nach Flingern gekommen. Denn der Stadtteil feiert ein internationales Straßenfest, das bereits in der 39. Auflage von der Bürgerinitiative Flingern organisiert wird. „Wir kommen schon im dritten Jahr her. Es ist toll, was die hier jedes Mal wieder auf die Beine stellen“, lobt Caroline...

  • Düsseldorf
  • 11.06.17
  • 1
Kultur
Die Kid Hop Gruppe zeigte "coole Moves" auf der Aktionsbühne. Foto: C. Hötzendorfer
2 Bilder

39. Internationales Straßenfest in Flingern: Feiern, trödeln, rocken

„Hey, danach habe ich schon lange gesucht.“ Triumphierend hält Tommy (9 Jahre) einen Donald Duck-Comic hoch. Kumpel Marko stöbert noch. Die Jungs sind mit ihren Eltern aus Oberkassel nach Flingern gekommen. Denn der Stadtteil feiert ein internationales Straßenfest, das bereits in der 39. Auflage von der Bürgerinitiative Flingern organisiert wird. Kid-Hop-Gruppe zeigt Coole Moves „Wir kommen schon im dritten Jahr her. Es ist toll, was die hier jedes Mal wieder auf die Beine stellen“, lobt...

  • Düsseldorf
  • 10.06.17
  • 1
Kultur
Engagiert für Flingern (v. l.): Eberhard Kentrup, Gisela Bach (beide Bürgerinitiative Flingern) und Werner Horn (vom Schirmherren Corpus Sireo) freuen sich auf das 34. Internationale Straßenfest.

Internationales Straßenfest in Flingern: Feier und Folklore

Das Internationale Straßenfest gilt seit Jahrzehnten als Höhepunkt im Flingeraner Kalenderjahr. Es spiegelt das Miteinander im Stadtteil wider - auf besondere Weise. Unter dem Motto „miteinander-füreinander“ engagiert sich die Bürgerinitiative Flingern seit Ende der 70er Jahre für ihren Stadtteil. 1979 organisierte der Ratsherr Karl Wagner gemeinsam mit einigen Bürgern aus dem Stadtteil erstmals das Internationale Straßen- und Kinderfest in Flingern, im Jahr darauf wurde die lose Gemeinschaft...

  • Düsseldorf
  • 02.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.