Bürgermeisterwahl Kranenburg

Beiträge zum Thema Bürgermeisterwahl Kranenburg

Politik
Dr. Günther Bergmann ist Kreisvorsitzender der CDU im Kreis Kleve

Nach den Stichwahlen: Drei Fragen an ... Dr. Günther Bergmann (MdL)

Nach den Stichwahlen: Das Interview mit dem Landtagsabgeordneten und CDU Kreisvorsitzenden Dr. Günther Bergmann. Die CDU im Kreis Kleve hat viele Bürgermeisterämter verloren. Wie konnte das passieren? "Ja, leider hat die CDU Bürgermeisterämter verloren; das ist ärgerlich und tut weh. Es trifft aber auch zu, dass die CDU in Kommunen wie Kranenburg, Rees, Uedem und Wachtendonk hervorragende Ergebnisse für ihre Kandidaten erzielen konnte. Günter Steins, Christoph Gerwers und Rainer Weber konnten...

  • Kleve
  • 01.10.15
  • 6
Politik
35 Bilder

Live-Ticker zur Bürgermeisterwahl: Sonja Northing wird neue Bürgermeisterin in Kleve

Auch im Kreis Kleve waren am Sonntag (13. September) Bürgermeister- und Landratswahlen. In Kleve hat Sonja Northing die Wahl klar gewonnen, ebenso in Kranenburg Günter Steins. In Kalkar müssen Gerhard Fonck (CDU) und Britta Schulz (Forum) in die Stichwahl. Landrat bleibt Wolfgang Spreen (CDU). Bürgermeister Peter Driessen (Bedburg-Hau) hat sich bereits bei den Kommunalwahlen 2014 zur Wahl gestellt: Der parteilose Driessen wurde vor einem Jahr mit 84,01 Prozent in seinem Amt bestätigt. Die...

  • Kleve
  • 13.09.15
  • 5
  • 1
Politik
Das Foto zeigt (vl.n.r.) Theo Elbers und Barbara Ketelaer (beide FDP), Bürgermeister Günter Steins, Christian Kersten und Joachim Janßen (alle CDU).
2 Bilder

Die Chancen stehen gut für Günter Steins

Das ist keine Überraschung: CDU und FDP haben Günter Steins zum gemeinsamen Bürgermeisterkandidaten für die Wahl am 13. September nominiert. Schon seit dem Jahr 2004 ist der 62-Jährige erster Bürger der Gemeinde. Jetzt strebt der dreifache Familienvater seine letzte Amtsperiode an. Die Chancen stehen gut, auch weil SPD-Gegenkandidatin Tatjaana Kemper (noch) kein politisches Schwergewischt. „Jürgen Franken war und wäre ein ernstzunehmender Gegner“, zollt Steins dem Kranenburger SPD-Vorsitzenden...

  • Kranenburg
  • 03.07.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.