Bürgerreporter

Bildergalerie zum Thema Bürgerreporter
145
70
48
41
1 Bild

Grüße zum Valentinstag

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 13.02.2018

Schnappschuss

12 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - In eigener Sache..... 41

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 08.02.2018

Was sollen euch die angehängten Fotos sagen?

7 Bilder

Aus dem Lokalkompass in den Stadtspiegel 1

Anja Jungvogel
Anja Jungvogel | Bergkamen | am 01.02.2018

Liebe Leser*innen, ab heute überraschen wir Sie jeden Monat einmal mit einem Überblick der Beiträge unserer BürgerReporter im Lokalkompass, die es in die gedruckte Mittwochsausgabe geschafft haben.  Von Online in die Print-Ausgabe  Den Anfang für die Januar-Ausgaben machen: Michael Weil aus Bergkamen, Helga Kühnapfel aus Kamen, Gerhard Heldt aus Kamen, Armin-von-Preetzmann aus Castrop Rauxel, Frank Heldt aus Kamen, Jürgen...

1 Bild

Aus Online in Print ... 1

Schnappschuss

1 Bild

1. Mannschaft der SG Kupferdreh Byfang auf dem Weg in die Endrunde der Hallenstadtmeisterschaft

Marc Hubbert
Marc Hubbert | Essen-Ruhr | am 22.01.2018

Ziel erreicht - die SG nimmt erneut an der Endrunde der Hallenstadtmeisterschaft Am Hallo teil. Nach einem müden Auftritt mit Last Minute-Tor gg A-Ligist Tura 86 (3-2), steigerte sich die Mannschaft gegen die spielstarke Elf vom ETB (4-3) und bezwang auch Geheimfavorit Ruwa Dellwig (4-3) durch einen Last Minute-Treffer und holte sich den Gruppensieg. Die KuBy's gehören somit erneut zu den besten 16 des Essener...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

MOLLY CODDLE - 10.03.2018 - Vollmond-Rocknight: Ludwig-Steil-Haus, BO-Werne

Gerd Hillebrand
Gerd Hillebrand | Bochum | am 20.01.2018

Bochum: Ludwig-Steil-Haus-Verein e.V. | Die bewährte Ruhrpott-Rock-Combo MOLLY CODDLE aus Essen/Oberhausen feiert oft Heimspiele in Essen-Altenessen: ob bei den beliebten ROCKnights der "Evangelischen KIrchengemeinde Altenessen-Karnap", den Kulturfesten des damaligen "Kulturnetz-Essener-Norden e.V.", den 1. Mai-Festen auf Zeche Carl, dem schon legendären SPD-Fest auf der Schurenbachhalde oder bei geschlossenen Gesellschaften als Buchungs-Act. MOLLY CODDLE war und...

1 Bild

Bürgerreporter bereichern 16

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | am 17.01.2018

Wochenblatt Herne KW 3 vom 17. Januar 2018 In der heutigen Ausgabe wurde nochmals auf die riesengroße Auflage (1,3 Millionen) zum Jahresende mit den vielfältigen Beiträgen und Fotos von Bürgerreportern hingewiesen. Eine weitere gelungene Motivation sich mit aktuellen Fotos und Beiträgen einzubringen! 

6 Bilder

"Abschluß" Habe alles verloren (MB setzt sich ein)

Markus Böhm
Markus Böhm | Düsseldorf | am 11.01.2018

Karsten hat endlich einen #Personalausweis Gelder sind beantragt;) bin ich stolz

1 Bild

BürgerReporter-Beiträge millionenfach in den Briefkästen 62

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Essen-Süd | am 08.01.2018

Essen: Lokalkompass-Zentrale | Das war ein schöner Jahresabschluss für einige BürgerReporter. In bis zu 1.339.700 Zeitungen wurden ihre Beiträge gedruckt und an die Haushalte verteilt. Das hat die Auswertung des Community-Managements ergeben. Aber der Reihe nach: Mitte Dezember entschloss sich das Lokalkompass-Team, ausgewählte BürgerReporter-Beiträge unseren Redaktionen zur Verfügung zu stellen. Weihnachtsgeschichten sowie tolle Schnee-Fotos sind...

1 Bild

Wo ist das Döner-Boot, das sonst hier ankert? 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 08.01.2018

Düsseldorf: Hochwasser | Schnappschuss

2 Bilder

Das sind die Top Ten der meistgelesenen Artikel im Lokalkompass 2017 39

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Essen-Süd | am 31.12.2017

Essen: Lokalkompass-Zentrale | Manche Beiträge performen super, andere unerwartet nicht. Das CommunityManagement hat sich angesehen, welche Artikel im Lokalkompass 2017 besonders oft gelesen wurden - und eine Top Ten erstellt.  1. Feigen essen: mit oder ohne Schale? Dieser Frage ist BürgerReporterin Ursula Hickmann nachgegangen und erhielt riesige Resonanz: 54.447 mal wurde ihr Beitrag in 2017 angeklickt.  2. Super-Wahlsonntag in...

2 Bilder

Lokales aus Bochum : Stadtspiegel Bochum ... eure BürgerReporterin sagt vielen Dank 21

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 23.12.2017

Bochum: Stadtspiegel | Die Weihnachtsausgabe hat es gebracht hat Freude mir in's Haus gebracht . Am frühen Morgen soviel Glück seid umarmt...und festes drück.

108 Bilder

Foto der Woche: Stimmung durch Beleuchtung 20

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Velbert | am 23.12.2017

Gerade einmal 7.43 Stunden Tageslicht hatten wir am Donnerstag, 21. Dezember, dem Tag der Wintersonnenwende. Jetzt werden die Tage langsam wieder länger. Aber auch in den kommenden Wochen sind wir auf Lichter und Beleuchtung angewiesen. Kein Wunder also, dass in den Wintermonaten gute Stimmung durch Beleuchtung erzeugt wird. Kerzen auf dem Adventskranz, ein beleuchteter Tannenbaum, Weihnachtsbeleuchtung in den Innenstädten,...

1 Bild

Frohe Weihnachten

Uwe Rath
Uwe Rath | Gladbeck | am 22.12.2017

Schnappschuss

69 Bilder

Lokales aus Essen-Freisenbruch - Bürgerreporter und Redaktion mit viel Spaß auf dem Weihnachtsmarkt 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Steele | am 13.12.2017

Essen: Freisenbruch | * FÜNFTER Freisenbrucher Weihnachtsmarkt 9. Dezember 2017 Essen-Freisenbruch Kleines und feines Mini-LK-Treffen Bine, Bruni und Manfred treffen sich in Essen!!! Sabine Hegemann hat schon geschrieben, dass nicht nur der OB und der Nikolaus den Weihnachtsmarkt besuchten, sondern auch eine BR aus Düsseldorf anwesend war! Wer mag das nur gewesen sein? Bitte hier nachlesen, dann ist DAS schon mal geklärt!...

35 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Bürgerreporter treffen sich - Kleine Fotoexkursion an Eisbahn, Kö-Graben und Lichtdom 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 04.12.2017

Düsseldorf: Königsallee | * Düsseldorf Königsallee 2. Dezember 2017 Bürgerreporter-Treffen Obwohl ich ursprünglich mit ANA etwas anderes geplant hatte, gab es für ANA und mich kein Halten mehr, als wir hörten, dass Margot Klütsch und Christoph Niersmann zu einer gemeinsamen Fotoexkursion aufgerufen hatten! Viel Zeit blieb uns nicht, aber wir wollten auf jeden Fall dabei sein! Und wenn es auch nur zwei Stunden waren, so...

1 Bild

Einladung zur Gruppe - Burgen, Schlösser und Ruinen 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 29.11.2017

Recklinghausen: Bruni | Schnappschuss

1 Bild

Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!!! 11

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Wesel | am 26.11.2017

Wesel: Innenstadt | Wenn ich heute Geburtstagsgrüße an einen sehr netten Herrn, der für die Community im "Xantener Portal" von besonderer Bedeutung und Wichtigkeit ist, einstelle, beraube ich dich, liebe Luzie, die du die beste LK-Glücksfee aller Zeiten bist, bestimmt nicht deiner Aufgabe. Ich bin mir auch nicht sicher, ob du, lieber Christoph, diesen meinen Glückwunsch-Beitrag magst, aber er kommt von ganzem Herzen. Ein Link zu deinem...

1 Bild

Zukünftiges Lokalkompass - Layout ? -- Jetzt mit Nachtrag! 23

Volker Dau
Volker Dau | Essen-West | am 23.11.2017

Essen: Unperfekthaus | So sieht "Mein Anzeiger",  aus wohl der techn. Vorgänger des neuen LK? Wichtig finde ich  ausser fünf Standard-Rubriken den "Reiter" :"Mehr" der per Pfeil nach Unten wohl acht weitere Rubriken zulässt? Über die Rubriken wurde ja diskutiert aber wohl nicht über die Möglichkeiten unter "Mehr" gesprochen? Da ist sicher noch erheblicher Vorschlags - und Entscheidungsbedarf? Was sagen denn überhaupt die bisher...

30 Bilder

Lokales aus Essen, Bochum und Düsseldorf ~~~~~ Was für ein Tag!!! 59

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Nord | am 23.11.2017

Essen: Was für ein Tag | * Düsseldorf Essen Bochum Düsseldorf 22.11.2017/23.11.2017 Zwischen 6:30 Uhr - 03:30 Uhr Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang... Naja, das haut nicht so ganz hin! Es war eher vom Wachwerden bis zum Einschlafen! Aber so ein volles Programm, das übervoll mit Eindrücken und Erlebnissen ist! DAS muss erst mal alles sortiert werden! Ganz kurzer Abriss von meinem Tag - weiteres demnächst...

12 Bilder

Workshop mit BürgerReportern: Am Ende steht ein riesiges Danke und viel Arbeit 35

Miriam Dabitsch
Miriam Dabitsch | Essen-West | am 23.11.2017

Essen: Unperfekthaus | Ein bisschen Aufregung schwang schon mit, als wir - die Redaktionsleitung (Thomas Knackert, Martin Dubois, Jens Steinmann und ich) uns gestern aufmachten zum Unperfekthaus. Ein Workshop mit BürgerReportern und Redakteuren zur Zukunft des Lokalkompasses. Was würde uns erwarten? Knapp fünf Stunden später qualmten unsere Köpfe, so viel Input hatten wir bekommen. Dank vieler Mit- und Querdenker, Ideenentwickler und Kreativer...

25 Bilder

Eine Lesung mit Pfiff - LK-Treffen mal anders 27

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Bochum | am 20.11.2017

Bochum: Katholisches Vereinshaus | BürgerReporter/innen haben manchmal tolle Ideen... Diese Veranstaltung, die für den 12. November 2017 geplant war, ist ein gutes Beispiel dafür. Es sollte eine Lesung werden, die nicht alltäglich ist. Gudrun Wirbitzky hat dafür gesorgt, dass dieses Treffen überhaupt zustande kommen konnte. Sie hatte wochenlang mit voller Hingabe alles gemanagt und sich den Vorbereitungen gewidmet. Normalerweise bin ich nicht so ein Fan...