Bürgerreportertreffen

Beiträge zum Thema Bürgerreportertreffen

Natur + Garten
Offene GartenPforte 2019 - Gärten a.d. Ruhr, Romantischer GartenRundgang ( Im Garten Schmitz)

RasierPinselBaumBlüte ... | Foto: © Kreative Impressionen, Chr. Niersmann
50 Bilder

Offene GartenPforte 2019 - Gärten a.d. Ruhr
Romantischer GartenRundgang ( Im Garten Schmitz)

Eine Einladung der spontanen Art und was sich alles daraus ergeben kann ... So geschehen in der letzten Woche. Wohl so ziemlich jeder besitzt inzwischen ein Smartphone. Fast jeder nutzt WhatsApp, oder irgendein anderes interaktives, soziales Medium, egal ... Ich bekam von Bruni Rentzing die spontane Anfrage ob ich nichauch zum Mini LK Treffen zugleich dem Besuch eines besonders romantischen Gartens mit nach Essen kommen möchte.  Jepp, so meine nicht minder spontane Antwort. Eingeladen hatte...

  • Essen
  • 06.08.19
  • 14
  • 5
Kultur
🌈🌈🌈MittenDrin, Statt nur Dabei II 🌈🌈🌈  | Foto: © Kreative Impressionen, Chr. Niersmann
66 Bilder

🌈🌈🌈50 Jahre Christoph Street Day ... Still Remember - Chapter II 🌈🌈🌈
🌈🌈🌈MittenDrin, Statt nur Dabei II 🌈🌈🌈

... Der Umzug ist gestartet, Dagmar ist inzwischen angekommen, und so machen wir uns auf, auf den bunten Lindwurm der Düsseldorf s Straßen unsicher macht wieder einzufangen.  An dieser Stelle muss ich ein paar Dinge einfügen. Für mich ist es etwas ganz normales mich im und mit dem Umzug zu bewegen. Dagmar war bis dato noch nie bei einer Demo geschweige denn mit einem solchen Umzug mitgegangen, alles Dinge die ich zu dem Zeitpunkt gar nicht wußte. Also enterten Dagmar und meine Wenigkeit den Zug...

  • Düsseldorf
  • 03.06.19
  • 8
  • 3
Kultur
39 Bilder

Christopher Street Day in Düsseldorf
🌈 Mittendrin, statt nur dabei 🌈 zwei Bürgerreporter geben ein Statement 🌈

als ich gestern Morgen Christoph's Einladung las, stand für mich fest: ich bin dabei. Glückliche Fügung, denn rein zufällig war ich bei meiner Mutter in Düsseldorf. Eine Verabredung, ein Treffpunkt war - dankeschön W.A. 😃-  relativ schnell gefunden. Etwas länger gedauert hat's dann trotzdem, die Bahn fuhr eine Umleitung, so dass die Fahrzeit doppelt so lang war, und ich lief erst einmal am "U-Punkt" entgegengesetzt.  Für mich Premiere, diese heitere, friedliche Demo für mehr Gleichheit und...

  • Düsseldorf
  • 02.06.19
  • 12
  • 7
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

BürgerReporter-Treffen
Es schwebt mir folgendes "BR-Treffen" vor

Seit ich 2011 im "meinAnzeiger" als BürgerReporter anfing, will ich die Leser über meine Heimat (Gotha / Thüringen) und freilich auch meine Interessen informieren und dadurch insbesondere Werbung für Gotha, seine Gegenwart und die vielfältigen Schönheiten machen. Daach erweiterte ich auf "lokalkompass" und schließlich auf "myheimat" und freue mich immer wieder, dies bis heute zu tun und möglichst weiter tun zu können. Dabei ergab es sich, dass BürgerReporter-Treffen mir in den Sinn kamen, um...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 24.01.19
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
Wo fliegt Santa denn nun ?
28 Bilder

BürgerReporter erobern Weihnachtsmarkt 🌲🌲🌲🌲🌲wilde Weihnacht in Sicht
Lokales aus Bochum🔊 Bochum total 🔊 Pudelnass und trotzdem Spaß

Humor ist eine Eigenschaft, andere zum Lachen zu bringen. Das Humor zudem als Begabung gilt und Wind und Wetter ab kann - das haben wir am gestrigen Sonntag erfahren. Wir hatten Humor.  😂 Wind und Wasserdicht starteten wir BürgerReporter aus allen Eckchen des Lokalkompasses um gemeinsam Bochum zu erkunden. Auf nee....Currywurst. Der Besuch eines Weihnachtsmarktes mit Handwerkständchen, Glühwein und gebrannten Mandeln gehört zur Adventszeit dazu. (allerdings nicht so nass) Klar findet ein...

  • Bochum
  • 10.12.18
  • 60
  • 11
Kultur
58 Bilder

Herrliches „Baumkronenpfad“-Wetter rundete das BR-Treffen wunderbar ab !

. Mit einer kleinen Aufregung, ob und wieviele und wer wird zum BR-Treffen am 29.10.2016 am „Baumkronenpfad“ des Hainich teilnehmen, fuhr ich los. Bevor „edü“ als Erster das Forsthaus erreichte, in dem bereits ein Tisch für (maximal) 13 Personen bereit stand, war ich den Weg zum Eingang des Baumkronenpfad-Turmes schon abgelaufen, um alles zeitlich einschätzen und einen problemlosen Ablauf gewährleisten zu können. Kurz gesagt, hatte ich mit 3 BR rechnen können, war ich deshalb erfreut, als 5...

  • Sprockhövel-Haßlinghausen
  • 29.10.16
Überregionales
8 Bilder

...mein erstes Treffen von Bürgerreportern...

Hallo liebe Leser... ...lange ist es her als ich euch einen Bericht schrieb und nun ist es wieder soweit! Nachdem ich heute morgen Stress mit Vodafon bzw. mit deren "Möchtegern"-Verkäufern hatte, war ich froh um ein wenig Ablenkung um vor Frust nicht völlig auszurasten. Also bin ich zum kleinen Bürgerreportertreffen nach Unna ins Cafe Prünte gefahren! Leckere Torte und ein guter Milchkaffee streichelten dann meine Seele und es ging mir wieder besser:-) Auch wenn ich ein wenig nervös war weil...

  • Menden (Sauerland)
  • 02.02.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.