Bürgerverein Iserlohn

Beiträge zum Thema Bürgerverein Iserlohn

Politik
IGW-Geschäftsführer Olaf Pestl (re.) übergibt bei der Einweihung der neuen Räume des "Quartierbüros Südstadt" Schlüssel und Schild an Christoph Menne, Vorsitzender des Bürgervereins Iserlohner Südstadt.
40 Bilder

Soziale Stadt Iserlohn: "Quartiersbüro Südstadt" ist offiziell eröffnet worden

Das Interesse der Bürger an den neuen Räumlichkeiten des "Quartiersbüro Südstadt" am Bilstein 17 am Fritz-Kühn-Platz war groß. Die Umbauarbeiten der Iserlohner Gemeinnützigen Wohnungsgesellschaft (IGW) sind so gut wie abgeschlossen. Zur Einweihung hatten die Stadt Iserlohn, der Bürgerverein Iserlohner Südstadt (BIS) und die IGW eingeladen. Genutzt wird das neue Domizil gegenüber der Bauernkirche - nach der Schließung der Räume in der Peterstraße - vom Bürgerverein (siehe Beitrag aus dem...

  • Hemer
  • 07.04.15
Vereine + Ehrenamt
Der Vorstand des neu gegründeten Bürgervereins Iselohner Südstadt mit (v. li.) Manfred Schoof, Christoph Menne, Andres Kuhn und Gudrun Axmacher wurde einstimmig gewählt.
7 Bilder

Nachfolge gesichert: Bürgerverein Iserlohner Südstadt gegründet

"Wir haben uns bewusst für diese Form entschieden - gemeinnützig, konfessionslos und nicht parteipolitisch. Es braucht eine Nachfolgeregelung, die eine Rechtsgrundlage bietet sowie Sicherheit und Klarheit bei versicherungstechnischen Dingen. Wir wollen Struktur schaffen", begründete Christoph Menne den Entschluss, den "Bürgerverein Iserlohner Südstadt" zu gründen vor dem Hintergrund der Schließung des Quartierbüros in der Iserlohner Südstadt im Sommer 2014. Das Interesse war da, als zur...

  • Hemer
  • 23.02.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.