Bütt

Beiträge zum Thema Bütt

Überregionales
4 Bilder

"Gockel"-Rede in Wort und Bild

Frank Oberkampf, der 1. Vorsitzende der Mendener Werbegemeinschaft, beleuchtete als neuer MKG-Gockel die Stadt Menden und ihre Bürger als seiner ganz persönlichen Sicht. Hier das Manuskript seiner Rede: "Liebe Leut` aus Rat und Stadt – heute gibt`s mal wieder Karneval satt. Drum bin ich hier im Ehrensaal, por is dat dat geil, zum ersten Mal. Es hat mir unter den Nägeln echt gebrannt, sicher seid ihr schon gespannt. Lieber Martin zähle „Menden“ mit, es gibt für Dich am Ende noch ein Hit. Aller...

  • Menden (Sauerland)
  • 13.02.18
Kultur
173 Bilder

Prinzenproklamation der MKG Kornblumenblau Menden am Samstag, dem 26.11.2016

"MendenerKarnevalGenießen" ist das Motto der Session 2016/17. Am Samstag, dem 26.11.2016, ab 19.11 Uhr, fand in der Dogan Arena in Menden die Prinzenproklamtion der MKG statt. Präsident der MKG Gordon Blankenhagen und 1. Vorsitzender der MKG Gisbert van Gelder führten durch das Programm, begleitet von der Partyband "Top Spin" aus Köln. Nach der Begrüßung hatten die Turmflöhe -MKG dance energy- (zwischen 3 und 7 Jahren) ihren großen Auftritt. Gleich weiter ging es in die Bütt mit "Ilse und die...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.11.16
  • 5
Vereine + Ehrenamt
480 Bilder

#MKGweltweitJECK - Herrensitzung am Freitag, 05.02.2016

Veranstaltungsort: Zelt am neuen Rathaus Beginn: 19.11 Uhr Ende: Kurz nach 23.00 Uhr Die Herren feierten im Zelt vor dem neuen Rathaus bei der MKG Kornblumenblau (Mendener Karnevalsgesellschaft Kornblumenblau) in Menden ihre Herrensitzung und haben des richtig krachen lassen. Mit einem bunten Programm aus Show und Tanz wurde den Herren viel geboten. Gordon Blankenhagen führte durch das Programm. Das Nummerngirl "Blondie" sorgte während des Abends für viel Gejohle und zeigte sich am Schluss...

  • Menden (Sauerland)
  • 06.02.16
  • 11
  • 3
LK-Gemeinschaft
Zur Karnevalsfeier hatte die Kolpingsfamilie Berghofen ins Pfarrheim eingeladen. | Foto: Klinke
15 Bilder

Der Dortmunder Süden schunkelt sich warm

Die fünfte Jahreszeit strebt ihrem Höhepunkt mit Siebenmeilenstiefeln entgegen. Ein Überblick über die Termine im Dortmunder Süden in der kommenden Woche - bis hin zur Altweiberfastnacht. Dortmund-Süd. Die Awo Wellinghofen feiert am Montag, 24. Februar, Karneval. Von 14 bis 15 Uhr gemütliches Kaffeetrinken mit Kuchen und Brötchen, dann sind die Jecken los. Für karnevalistische Unterhaltung sorgt Alleinunterhalter Dieter Ehmann. Kostenbeitrag 1,-€, Kostümierung erwünscht. Die beste Verkleidung...

  • Dortmund-Süd
  • 23.02.14
LK-Gemeinschaft
Foto: Peter Smola / PIXELIO http://www.pixelio.de

Tätä tätä tätä: Die Brustspitzen-Affäre ;-)

Kennt Ihr / kennen Sie das auch? Es gibt Sachen, die verfolgen einen ewig. Die wird man einfach nicht wieder los! Bei Geburtstagen, Grillfeten und Kneipenabenden - spätestens nach dem zweiten Cocktail oder dritten Pils geht es los: „Weißt Du noch...“ Und da fast jedem eine solche Schote anhängt, wird es meist ein langer, lustiger Abend. Eigentlich ist das Ereignis schon längst verjährt. Nach über 20 Jahren sollte man doch davon ausgehen können, oder? Und was ist an zarten Hähnchenbrustspitzen...

  • Kleve
  • 22.02.14
  • 4
  • 9
Überregionales
Noah vor seinem Rechner - den er in vier Jahren alleine zusammengespart hat. Den braucht er, um seine selbst gedrehten Filme zu bearbeiten.

Noah Sievernich: Mit 13 in der Bütt

Hier geht es um Noah, Noah Sievernich, ein junges Talent, das in dieser Session zum ersten Mal in der Bütt gestanden hat. Zuhause ist der 13-Jährige in Rindern. Hier lebt er mit Mama und Papa und dem jüngeren Bruder Tristan. Tatsächlich, die langen Haare sind echt, sind nicht, wie zunächst vermutet, einer Perücke geschuldet. Noah ist ein klein bisschen kanrevalsverrückt- und das kann man nur verstehen, wenn man weiß, dass Opa Wilhelm Lievertz das Karnevalsvirus an den Enkel weitergereicht hat....

  • Kleve
  • 06.02.13
LK-Gemeinschaft

Büttenrede

Das Hütchen Die Treue ist kein leerer Wahn, seht euch nur mein Hütchen an. Alt und verschlissen, dies Hütchen ist einzig, vor dem Krieg hab ich`s gekauft für 7 Mark 90. Ich hab es getragen, bis zum heutigen Tag. Doch werd ich es auch nicht mehr los, wie es auch aussehen mag. Ich hab es getragen in Freud und Weh, im Sommer, im Winter, bei Regen und Schnee. Jetzt ist mein Hütchen voll Dreck und voll Speck, drum ist es am besten, mein Hütchen muss weg. Neulich sagte mein Mann zu mir, du siehst aus...

  • Düsseldorf
  • 14.01.13
  • 4
Überregionales
25 Bilder

"Narren" halten "Rat"

Ich hatte schon vor Jahren mal in einer Glosse darüber gerätselt, warum die "Närrische Ratssitzung" nicht im Fernsehen übertragen wird. Allein der Erlös aus dem Verkauf der Rechte dürfte ausreichen, um die Stadtkasse von 0 auf 100 wieder ins Plus zu kapultieren. Doch man hört ja nicht auf mich ... Also fand auch heute diese "Büttenshow" der Superlative wieder weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Ein bunter Mix von Darbietungen künstlerisch begabter Ratsmitglieder sowie...

  • Menden-Lendringsen
  • 20.02.12
  • 1
  • 1
Überregionales
Einfach nur zauberhaft dieses Hexen-Trio, oder? | Foto: Günther Schmitz
2 Bilder

Kirchliche Seitenhiebe beim Libori-Karneval in Körne

„Helau!“: Pünktlich um 20.11 Uhr begrüßte Sitzungsleiter Hubertus Wand, Gemeindereferent im Pastoralverbund Dortmund-Mitte-Ost, die Narrenschar im vollbesetzten Körner Libori-Saal mit einer schmissigen Büttenrede. Dabei geizte er nicht mit Seitenhieben auf das Pastoralteam, dem er selbst angehört. Mit Witz und Humor führte er durch die Veranstaltung. Das Bühnenprogramm wurde wieder ausschließlich von Mitgliedern aus der Gemeinde und dem Pastoralverbund gestaltet. Unter ihnen gibt es solche, die...

  • Dortmund-Ost
  • 17.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.