Babsi

Beiträge zum Thema Babsi

Natur + Garten

Nachwuchs mit Kulleraugen

Nachdem letztes Jahr nach vier Jahren Pause der männliche Seehund MYLO geboren wurde, kann der Zoo Duisburg dieses Jahr wieder in gewohnter Regelmäßigkeit an die Zuchterfolge der vergangenen Jahrzehnte anknüpfen. Am vergangenen Freitag brachte Seehunddame BABSI ihr erstes Jungtier zur Welt. Es ist zugleich das letzte Jungtier des Ende letzten Jahres gestorbenen PINOCCHIO, der 1984 als erster Seehund erfolgreich am Kaiserberg großgezogen wurde. Über die folgenden Jahrzehnte folgten fast 30...

  • Duisburg
  • 27.06.16
  • 2
Überregionales
Manuela Roßkothen und Luna
5 Bilder

Hundetrainerin Manuela Roßkothen trainiert nicht nur, sondern sammelt auch Sachspenden für „TIERE IN NOT“

Es war eine interessante Begegnung, die Detlef Schmidt und ich mit Manuela Roßkothen in der vergangenen Woche im Biegerpark in Huckingen hatten. Die mobile Hundertrainerin gab uns einen Einblick in ihre so wichtige Tätigkeit. Mit dabei waren „Babsi“ und ihr Frauchen Ursula Otto aus Buchholz. Sie ist seit März die dritte Besitzerin des Tieres, das sie im Oktober vergangenen Jahres kennengelernt und für das sie im November eine Patenschaft übernommen hat. Bei unserem Gang durch den Biegerpark...

  • Duisburg
  • 19.08.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.