Baby-Kolumne

Beiträge zum Thema Baby-Kolumne

Ratgeber
Lavinia Victoria ist Mamas ganzer Stolz. Daniela Hoppes ist freiberufliche Journalistin und schreibt für den Stadtspiegel über ihr Leben mit ihrem kleinen Liebling.

Mamas Liebling (11)

Weihnachten. Jahreswechsel. Die Zeit, in der Mamas sentimental werden dürfen. Ich kann nicht glauben, dass dies schon unser zweites Fest zu dritt war. Und dass der kleine Windelträger, der im Jahr davor noch relativ zahn- und sprachlos unter dem Weihnachtsbaum herrobbte, nun aufrecht gehen - ja, sogar tanzen und turnen - und mit Mama und Papa sprechen kann! Mit dem kompletten Milchzahngebiss! Es ist schon erstaunlich, wie man sich auch selbst verändert in dieser Zeit der großen Veränderungen....

  • Datteln
  • 10.01.12
Ratgeber
Lavinia Victoria ist Mamas ganzer Stolz. Daniela Hoppes ist freiberufliche Journalistin und schreibt für den Stadtspiegel über ihr Leben mit ihrem kleinen Liebling.

Mamas Liebling (10)

„Glauben Sie ja nicht, dass die Kleine dadurch später automatisch gute Noten in Englisch bekommt“, motzt mich mein Kinderarzt an, als ich ihn nach Tipps zur bilingualen Erziehung bei Kindern ausfragen möchte. „Erstens bestehen die meisten Lehrer auf ein akzentfreies Englisch und zweitens ist die Rechtschreibung bei bilingualen Kindern meistens katastrophal“, klärt er mich oberleherhaft auf. „Und drittens“, ergänze ich im Geiste, „ist es wahrscheinlich schlecht für das Ego des Lehrers, wenn das...

  • Datteln
  • 07.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.