Baguette

Beiträge zum Thema Baguette

LK-Gemeinschaft

Chefeinkäufer sagt: "Croissants gibt's heute nicht ...

Frühstücksdirektor mit fehlenden Rechtschreib-Kenntnissen Wie in jedem, so auch in diesem Jahr fand sie wieder statt: die vom Chef gesponserte Weihnachtsfete. Und so kamen wir Ehemaligen - alle Jünger Gutenbergs - wieder einmal zur besagten traditionellen Feier zusammen, um, wie üblich, ein wenig zu plaudern. Und auch der frühere Auszubildende, ein dufter Typ, mit dem man sich heutzutage immer wieder gerne auf ein Bierchen trifft, weilte zur Freude des Kolumnisten unter den Berufskollegen. Er -...

  • Witten
  • 19.12.15
LK-Gemeinschaft

Brötchen ist teurer, weil's billiger ist!

Achtung, jetzt wird‘s kompliziert! Normalerweise gehöre ich nicht zur Fraktion derjenigen, die sich übers Essen beschweren. Aber dies hier stinkt mir doch gewaltig: Da will ich mir ein Mini-Baguette mit Hähnchennugget-Belag gönnen und höre: Baguettes sind aus! „Kein Problem!“, sag‘ ich, „tun Sie das Zeug doch auf ein Brötchen!“ Tut sie auch, die freundliche Frau hinter der Verkaufstheke. Als ich dann für meine Sparvariante des üblichen Angebots denselben Preis (2,15 €) zahlen soll, frage ich...

  • Wesel
  • 31.07.11
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.