Bahnbetriebswerk

Beiträge zum Thema Bahnbetriebswerk

Überregionales
Von links: Frank Schiller, Carsten Scherf (beide Abellio Rail NRW), Oberbürgermeister Sören Link, Martin Husmann vom VRR und Ronald R. F. Lünser von Abellio Rail NRW vollziehen den symbolischen Spatenstich. | Foto: Abellio Rail NRW

"Ein wichtiger Schritt": Erster Spatenstich fürs neue Abellio-Bahnbetriebswerk in Duisburg

Mit einem gemeinsamen Spatenstich wurde es besiegelt. Der Bau des neuen Bahnbetriebswerks am Duisburger Hauptbahnhof kann beginnen. Um den symbolischen Akt weiter zu untermauern, wurde bei der Eröffnung des Abellio-Geländes zudem eine Zeitkapsel mit Bauplänen, Bildern, einer aktuellen Zeitung und einer Einladungskarte übergeben. Am Montag fiel der Startschuss für den Bau des Betriebswerks am Bahnhof durch die Abellio Rail NRW. Es ist nur wenige Meter entfernt vom alten Betriebshofgelände der...

  • Duisburg
  • 18.03.16
Kultur
8 Bilder

Bahnbetriebswerk Gelsenkirchen Bismarck - Ein vergessenes Industriedenkmal

Als "Neu-Gelsenkirchener" bin ich vor ein paar Wochen auf das mir bis dato unbekannte Bahnbetriebswerk Gelsenkirchen Bismarck gestoßen. Bei meinem ersten Besuch habe ich niemanden angetroffen und war etwas betroffen vom allgemeinem Zustand der Anlage. Man sieht das es an Geld fehlt. Die Instandhaltung eines so riesigen Geländes mit den dazugehörigen Gebäuden dürfte ziemlich kostspielig sein. Und doch frage ich mich warum ein solches Industriedenkmal in einem so schlechtem Zustand ist denn, dass...

  • Gelsenkirchen
  • 23.04.13
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.