Bahnreise

Beiträge zum Thema Bahnreise

Reisen + Entdecken

Reisegeschichten
Schon mal per Interrail verreist?

Niemand kennt ein Land besser als ein Einheimischer. Und niemand kennt Interrail besser als jemand, der schon einmal mit dem Interrail-Pass gereist ist! Damals, damit meine ich das Jahr 1972, waren es noch keine 33 Länder innerhalb Europas, die man hätte bereisen können. Da gab es noch die Sozialistische Föderative Republik Jugoslawien, eins unserer Ziele auf unserer 6-wöchigen Interrail-Tour, das wir unbedingt sehen wollten. Nachdem wir vor wenigen Tagen in Essen den Zug nach Amsterdam...

  • Essen-Ruhr
  • 25.05.21
  • 1
  • 2
Reisen + Entdecken
16 Bilder

Flussansichten und weitere Erinnerungen
Eine Bahnfahrt entlang an drei Flüssen

Eine Reise mit der Bahn, früh am Morgen kurz nach 6 Uhr in die Pfalz, vorbei an der schönen Loreley, entzückt mich immer wieder. So sehr die Anwohner dieser schönen Strecke klagen, umso mehr liebe ich den Ausblick auf Burgen, Berge und Täler entlang des guten alten Vater Rhein und freue mich auf den Besuch bei der Prinzessin, meiner Tochter, die in der schönen Pfalz residiert. In der Pfalz angekommen, geniessen wir immer wieder ein tolles Frühstück bei Barbara, die uns immer wieder herzlich...

  • Düsseldorf
  • 28.04.19
  • 6
  • 2
LK-Gemeinschaft

Unterwegs im Rheingold

Ein Sonderzug - nicht nach Pankow - sondern nach Bremerhaven, fährt am 1. Mai von Dortmund ab. Von Bremerhaven aus ist sogar der Umstieg aufs Schiff nach Helgoland möglich. Die Fahrt in den klassischen Schnellzugwagen der 60er und 70er Jahre allein ist schon die Reise wert. In gemütlichen Polstern genießt man die vorbeiziehenden, wechselvollen Landschaften. Im Zug sorgt ein Speisewagen auch unterwegs fürs leibliche Wohl. Es geht schon früh am Morgen los, denn Bremerhaven muss zeitig erreicht...

  • Dortmund-City
  • 24.04.14
  • 1
  • 1
Politik
27 Bilder

Wir machen Europa ... unsere Zukunft ... inkl. unsere Gegenwart (?)

Steffen Möller (Schauspieler, Kabarettist und Autor) im "Berlin-Warszawa-Express" zufällig treffen? Doch, möglich. Geprüft, hiermit mein Berliner Schnappschuss 2013!? Mit dem Zug verreisen, neue Bücher schreiben und in Polen arbeiten oder Urlaub verbringen? Warum nicht? Wir leben Gott sei dank zur Zeit in der anderen, politischen Lage, als in der Vergangenheit. Wir leben jetzt in Freiheits-, grenzenlosen EU-, demokratischen Zeiten u.a.? Ich bin sicher, dass Marion Gräfin Dönhoff, Marcel...

  • Menden (Sauerland)
  • 27.09.13
  • 4
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.