Bahnsenioren

Beiträge zum Thema Bahnsenioren

Vereine + Ehrenamt
6.9.2022 in Oberwiesenthal

zur Information
Das Treffen der Bahn Senioren fällt aus ...

Oktobertreffen der Bahn-Senioren der Stiftung BSW fällt aus . Das Novembertreffen findet statt Das für Donnerstag, 6.Oktober, geplante Treffen der BSW-Bahnsenioren fällt aus Die Bahnsenioren laden aber bereits jetzt herzlich zu ihrem Monatstreffen am Donnerstag, den 3. November ein. Um 15.00 Uhr treffen sich die Bahn-Senioren der Stiftung BSW im Hotel Restaurant „Am Rathaus“ in Menden, Querstraße 8. Es findet dann eine Info-Veranstaltung mit Hannelore Lenze-Walther von Compass, der kostenlosen...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 29.09.22
  • 3
  • 1
LK-Gemeinschaft
Die Bahn-Senioren treffen sich wieder. Symbolbild: lokalkompass.de

Am Donnerstag geht es wieder los
Treffen der Bahnsenioren im BSW-Fröndenberg

Fröndenberg. Das Bahn-Sozialwerk, Ortsstelle Fröndenberg, informiert darüber, dass sich am Donnerstag, 7. April, ab 16 Uhr, die Bahnsenioren erstmals wieder im Hotel Restaurant „Am Rathaus“ in Menden, Querstraße 8, treffen. Ab sofort kommen die Bahnsenioren wieder regelmäßig am ersten Donnerstag im Monat zum Stammtisch zusammen. Hierzu sind interessierte Eisenbahner und deren PartnerInnen herzlich eingeladen. Nähere Informationen erteilt Werner Knebel unter Tel. 02373/60670.

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 04.04.22
Vereine + Ehrenamt
Hier wurden früher die Lohntüten abgeholt
64 Bilder

Und er hat sein helles Licht bei der Nacht ...

Einen schönen Tag verbrachten wir gestern auf einer Fahrt der Bahnsenioren. Mit dem Bus ging es Richtung Hochsauerlandkreis: genauer nach Ramsbeck in das Bergwerkmuseum. Da es noch Zeit bis zur Einfahrt war, haben wir noch das Museum besichtigt. In dem Bergwerk wurden Erz, Blei und Zink abgebaut – wobei das Erz den geringsten Anteil ausmachte. Im Museum konnte man das Werkzeug der Bergleute bestaunen: es war eine harte und körperliche Arbeit. Maschinen gab es ja erst später. Um 11.45 Uhr hieß...

  • Menden (Sauerland)
  • 20.06.18
  • 6
  • 14
Kultur
99 Bilder

27. Sommerfest in Menden für " Senioren für Senioren " am 6. August 2016

Der Nachmittag beim Sommerfest Nachdem BürgerReporterin Sabine Schlücking schon von der Zeit bis 14.00 Uhr berichtet hat ... siehe Link: http://www.lokalkompass.de/menden/kultur/senioren-fuer-senioren-27-sommerfest-2016-in-menden-d683934.html#comment2069641 habe ich nun Fotos vom Programm am Nachmittag. Da ich durch die Bahnsenioren vor Ort - , und auch im Arbeitseinsatz aktiv war , konnte ich mir trotzdem das Programm ansehen . Ich muß sagen .... sehr gelungen ob es nun die Oldiband Hövel ;...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 06.08.16
  • 10
  • 14
Überregionales

Bahn-Senioren

Menden. Die Mitglieder der Bahn-Seniorengruppe Menden treffen sich am Donnerstag, 7. Juli, um 16 Uhr im Hotel Restaurant "Am Rathaus" in Menden, Querstraße 8.

  • Menden (Sauerland)
  • 29.06.16
Überregionales

°Patientenverfügung Thema bei Bahnsenioren

Menden. In der Monatsversammlung der Bahnseniorengruppe Menden am Donnerstag, 3. März, referiert um 16 Uhr Corinna Stura-Cura, Rechtsanwältin und Notarin, zum Thema Patientenverfügungen. Mitglieder und ihre Partner sind zur Teilnahme eingeladen. Die Veranstaltung findet im Hotel Restaurant "Am Rathaus", Querstraße 8, statt.

  • Menden (Sauerland)
  • 29.02.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.