Ballonfahrer

Beiträge zum Thema Ballonfahrer

LK-Gemeinschaft
Hoch hinaus ging es während der zweiten Kamp-Lintforter Ballontage! | Foto: Heike Cervellera
20 Bilder

Up in the air!

Vom 21. bis 25. September fanden die zweiten Kamp-Lintforter Ballontage statt. Die beste Möglichkeit für das Wochen-Magazin-Team, auch einmal mit in die Luft zu gehen. 1783: Eine Frau lief an einem Kamin entlang. Wie damals üblich trug sie einen Reifrock unter ihrem normalen Rock. Ein Windzug blies ihr Rauch unter den Rock und daraufhin blähte sich dieser auf und schien nach oben steigen zu wollen. Bei jener Frau handelte es sich um niemand Geringeres als die Mutter von den Brüdern Montgolfier,...

  • Moers
  • 22.09.16
  • 8
  • 3
Sport
Besuch am Abend!
8 Bilder

Besuch am Abend!

Besuch am Abend! "In die Lüfte!" sprach mein Engel. "Dann gib mir die Flügel", sagte ich! © Wolfgang J. Reus (1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

  • Dorsten
  • 28.05.15
  • 3
  • 12
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Ballone über Hagen

Im Gegensatz zu einigen Autofahrern, mussten diese Ballonfahrer heute Abend wohl keine Angst haben geblitzt zu werden. Sie ließen sich einfach vom Sommerwind Richtung Hagen Haspe treiben und hatten durch diesen fast wolkenlosen Tag einen wunderbaren Ausblick auf unsere wunderschöne Stadt Hagen. Da bleibt mir nur noch "Glück ab" zu wünschen!

  • Hagen
  • 28.08.13
Überregionales
8 Bilder

Herbert Kube: "Es gibt keine Höhenangst"

Welche Folgen eine zwanglose Fahrt durch Warstein nach sich ziehen kann, verdeutlicht der Iserlohner Unternehmer Herbert Kube (57). „Ich bin vor acht Jahren mit meinem Auto durch Warstein gefahren und habe dabei von der Montgolfiade gelesen. Kurz entschlossen habe ich mein Auto auf einer Wiese geparkt und musste dafür fünf Euro bezahlen. Das ist auch nachhaltig in Erinnerung geblieben“, kann Kube heute darüber schmunzeln. Zippo-Sammler im Zippo-Ballon In Warstein traf der leidenschaftliche...

  • Iserlohn
  • 28.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.