bananenstaude

Beiträge zum Thema bananenstaude

Natur + Garten
Martin Wascinski hat es als eingefleischter Schalke Fan eigentlich nicht so mit der Farbe Gelb, doch bei seiner Bananenpflanze macht der Fußballfan eine Ausnahme, denn die pflegt er mit viel Sorgfalt und Liebe seit sieben Jahren so gut, dass sie jetzt sogar Früchte trägt. Alles absolut Banane im Hause Wascinski.  | Foto: Sikora
7 Bilder

Absolut Banane: Herner mit 60 krummen Dingern
Martin Wascinski hat eine große Bananenpflanze mit Früchten im Garten

Martin Wascinski hat 60 krumme Dinger. Nicht gedreht: gezählt! Und zwar an seiner Bananenpflanze, die er seit sieben Jahren mit viel Aufwand groß gezogen hat. von Nina Sikora Nichts deutet von außen auf das hin, was einem hinter dem Haus von Martin Wascinski erwartet. Denn mitten in dem sonst eher typisch deutschen Garten mit gepflegten Rasen, grüner Hecke und heimeligen Gartenhäuschen im Stadtteil Unser Fritz/Crange türmt sich eine etwa fünf Meter hohe Bananenpflanze auf. Und die ist hier...

  • Gelsenkirchen
  • 14.07.21
Kultur
33 Bilder

alles banane

alles Banane oder was ? bananenblätter, bananenstengel, bananenblüte, bananenstauden, Bananen im wachstum vor allem die blätter haben es mir angetan, aber auch die blüten sind der hammer. viel Freude beim betrachten der Fotos. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

  • Düsseldorf
  • 24.09.18
  • 15
  • 11
Natur + Garten
In einem Heerener Garen wächst derzeit eine Bananenstaude heran. Fotos (2): privat
2 Bilder

Kaum zu glauben: Bananenbaum in Kamen trägt jetzt Früchte!

In Afrika ist es jetzt wärmer, das ist klar. Aber auch hier scheint der Sommer gar nicht so kalt zu sein, wie er sich anfühlt. Denn in einem Heerener Garten gedeihen derzeit an einem prächtigen Bananenbaum die schönsten Früchte. "Mein Schwager Dieter Kwiatkowski machte mich vor einigen Tagen darauf aufmerksam, dass seine jahrelang gehegten Bananenpflanzen dieses Jahr tatsächlich Früchte tragen", erklärt Stadtspiegel-Leserin Susanne Werbinsky aus Holzwickede. "Ich wollte es kaum glauben, aber er...

  • Kamen
  • 09.08.16
  • 1
  • 5
Kultur
ziemlich grosse blüte...
5 Bilder

alles banane...oder was?

alles Banane? vielleicht ist diese wunderschöne blüte, die ich vor einigen Monaten in Indien fotografiert habe, heute schon Banane geworden und einer von euch hat sie verputzt??? oder mußte sie für ein Tapetenmuster herhalten? etwas abseits des ganz normalen Trubels, habe ich diese bananen-staube entdeckt. die blüte hat mich einfach faziniert.,,doch wie lange dauert es eigentlich, von der blüte bis zur ernte? ich feue mich auf eine antwort und wünsche einen schönen abend. mali

  • Essen-Steele
  • 17.02.14
  • 2
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.