BANY international

Beiträge zum Thema BANY international

Überregionales
8 Bilder

Ein Frosch zum Küssen, Afrika ganz nah!

Es traf sich, dass der Künstler der Froschskulptur die wir in Loenen ausgesucht hatten vor Ort arbeitete. Farai Kasvinge gibt im Skulpturenpark von BANY International Kurse in Bildhauen und arbeitet an Aufträgen. Er unterbrach seine Arbeit an einer Skulptur mit mehreren Hasenfiguren um sich mit meiner Frau und unserem Frosch ablichten zu lassen. Er erklärte, dass die Hasenskulptur woran er arbeitet nach einer Skizze eines Kunden gemacht werde und zeigte uns noch andere Aufträge. Künstler aus...

  • Bedburg-Hau
  • 15.08.16
  • 1
Kultur
14 Bilder

Da wird lange gefackelt, beim Kauf einer Statue...

… aber nicht weil es schwierig wäre schöne figurative oder abstrakte Statuen zu finden in dem Skulpturengarten („Beeldentuin“) von Bas Nijssen en Nienke Langebeek in Loenen, die gibt es nämlich in jeder Größe und in jeder Preisklasse. Nein, wenn Sie eine Statue kaufen, wird diese vorher gereinigt und mit einem Abflammgerät gut warm gemacht, mit hellem Bohnerwachs eingepinselt, nochmals erhitzt, damit das Wachs sich gleichmäßig verteilt. Danach wird Ihr neuer Liebling glänzend gerieben und ist...

  • Bedburg-Hau
  • 05.08.16
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.