Bartagame

Beiträge zum Thema Bartagame

Überregionales
Tierrettung: Feuerwehr rettet Bartagame von der Terrasse. | Foto: Feuerwehr Wetter (Ruhr)

Wetter: Feuerwehr rettet Bartagame von der Terrasse

Der Tagesdienst der Feuerwehr Wetter wurde Mittwochmittag um 12.01 Uhr zur Unterstützung des Ordnungsamtes in die Burgstraße alarmiert. Ein Anwohner hatte ein ca. 40 Zentimeter langes, unbekanntes Tier, auf der Terrasse sitzen. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle hatte dieser das Tier schon in einem Korb eingefangen. Durch den Einsatzleiter wurde ein Foto gemacht und dieses an einen Reptilienexperten aus einem Zooshop hier vor Ort gesendet. Von dort kam auch direkt die Entwarnung. Es handelte...

  • Wetter (Ruhr)
  • 26.07.18
Natur + Garten
Voldemort sucht ein neues, artgerechtes Zuhause. | Foto: Tierheim

Tier der Woche - Voldemort ist ganz lieb

Diese Woche möchte das Tierheim mal etwas Außergewöhnliches vorstellen In letzter Zeit kommen auch immer mehr Exoten als Fundtiere insTierheim. Zur Zeit beherbergt es unter anderem auch diese hübsche Bartagame. Das Tier wurde beim Aufräumen in einer Garage gefunden und leider konnte bis jetzt kein Besitzer ermittelt werden. Da für solche Tiere keine idealen Haltungsbedingungen vorliegen, sucht das Tierheim nun dringend Fans dieser interessanten Tiere, die diesem Exemplar ein schönes,...

  • Witten
  • 25.07.17
Überregionales
Wer kann Kurt ein tolles, artgerechtes Zuhause bieten?   Foto: Tierheim Essen

Bartagame Kurt wünscht sich ein eigenes Reich

Bartagame Kurt ist seit Juni 2016 im Essener Tierheim zu Gast, da sein Besitzer leider verstorben ist. Ein Terrarium von mindestens 1,50 m Größe und mit vielen Klettermöglichkeiten sowie UV-Licht ist ein Muss. Weitere Bartagamen im Tierheim Er kann zu weiblichen Artgenossen vermittelt werden, aber eigentlich ist Kurt ein Einzelgänger, der sich auch über ein eigenes Reich freuen würde. Er hat eine Lebenserwartung von noch mindestens 10 Jahren. Kurt ist nicht die einzige Bartagame, die im...

  • Essen-Ruhr
  • 27.01.17
LK-Gemeinschaft
Foto: Kolwe

Die Bartagame gibt Vollgas!

So sieht es aus: Das fertige Bartimobil, mit dem Jörg Kolwe und sein Team von Terrarium Design in Wickede am Sonntag, 14. Juli, beim Red-Bull-Seifenkistenrennen in Herten teilnehmen. Mit bis zu 50 km/h werden sie die Strecke herunterrasen! Da kann man den Lokalmatadoren nur viel Erfolg wünschen!! Alle Infos zum Bartimobil und dem Team gibt es hier.

  • Dortmund-Ost
  • 12.07.13
LK-Gemeinschaft
Das Batmobil kennt (fast) jeder. Aber was ist ein 
Bartimobil? Ganz einfach: Eine Seifenkiste, mit der Jörg Kolwe und sein Team von Terrariumbau Design in Wickede beim Red-Bull-Seifenkistenrennen am 14. Juli in Herten teilnehmen. | Foto: Schmitz
3 Bilder

Eine Echse auf Rädern: Wickeder Bartimobil-Team startet beim Red-Bull-Seifenkistenrennen am 14. Juli

Normalerweise sind Bartagamen wie meist alle Reptilien eher träge. „Wir werden bis zu 50 km/h schnell sein“, sagt Jörg Kolwe von Terrarium Design in Wickede: Mit dem Bartimobil nehmen sie als einziges Dortmunder Team am Red-Bull-Seifenkistenrennen am 14. Juli in Herten teil. "Das ganze ist total bekloppt“, meint Teamchef Jörg Kolwe positiv über den Wettbewerb. „Da gehören wir rein.“ Normalerweise kümmert sich das Team am Wickeder Hellweg 117 um Geckos, Schlangen und andere Reptilien und deren...

  • Dortmund-Ost
  • 26.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.