Basket Duisburg

Beiträge zum Thema Basket Duisburg

Sport
8 Bilder

Wesel, Bezirksliga, Basketball
WTV siegt im Abstiegskampf gegen Basket Duisburg

Im Duell gegen Basket Duisburg erkämpft sich der WTV ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt und gewinnt mit 93-72 deutlich. Nachdem der WTV in den letzten Spielen immer schwache Phasen hatte, in denen dem Gegner oft leichte Punkte erlaubt oder in der eigenen Offense zu statisch gespielt wurde, präsentierte sich Wesel heute über die gesamte Spielzeit sehr konzentriert. Von Anfang an lief der Ball gut und es gab zahlreiche schön herausgespielte Korberfolge. Vor allem aber die engagierte...

  • Wesel
  • 19.11.23
  • 1
Sport

Und jährlich grüßt der Neuanfang
Offene u14.2 der Baskets startet mit einem Sieg im Lokalderby

Vor einem Jahr übernahm Coach Andreas Rimpler die u14.2 und musste quasi bei Null anfangen, da alle Spieler ihre erste Basketballsaison absolvierten. Ein Jahr später: nahezu alle Spieler waren entweder in den älteren Jahrgang oder zu einem anderen Verein gewechselt. Von über 20 Spielern waren nur noch zwei Spieler in der u14.2 geblieben. Dazu kamen zwei Spieler aus der u14.1, die dort kaum bis keine Spielpraxis gesammelt hatten. Und der Rest durchweg Rookies in ihrer ersten Saison. Doch schnell...

  • Duisburg
  • 29.10.23
  • 1
Sport

Basket Duisburg gewinnt gegen VfL Merkur Kleve 2
u14.2 feiert Premierensieg

Im Heimspiel gegen die Zweitvertretung vom VfL Merkur Kleve ging es für die jungen Basketballer von Basket Duisburg darum, die positive Entwicklung der vorangegangenen Spiele fortzusetzen. Insbesondere ging es darum, die konzentrierte Defense sowie die strukturierte Offense nicht nur über einen Teil der Spielzeit zu zeigen, sondern möglichst über die kompletten Minuten. Und die Duisburger kamen gut ins Spiel, gingen durch Körbe von Begüm und Corneille schnell mit 4:0 in Führung. Eine Führung,...

  • Duisburg
  • 11.01.23
Sport

U14.2 in Emmerich ohne Chance
Die Lehrstunden für Basket Duisburg gehen weiter

Das dritte Spiel der neuformierten u14.2 bot für die Beteiligten eine neue Herausforderung. Am Samstag Vormittag um 11 Uhr war Hochwurf in Emmerich, was bedeutete sich bereits um 9 Uhr morgens auf den Weg zum Auswärtsspiel zu machen. Für alle 10 Spieler wieder eine neue Erfahrung. Und das merkte man den Duisburgern sehr schnell an. Waren sie in den ersten beiden Spielen gut ins Spiel gestartet, war es diesmal nicht der Fall. Konnten die ersten beiden Führungen der Gastgeber noch umgehend...

  • Duisburg
  • 22.11.22
Sport

U14.2 verliert die Heimpremiere gegen Dinslaken
Basket Duisburg zahlt erneut Lehrgeld

In ihrem zweiten Meisterschaftsspiel empfingen die jungen Basketballer aus Duisburg die Gäste des SuS Dinslaken. Für fünf der elf Duisburger war es das erste Spiel überhaupt. Und wie schon in der Vorwoche beim Auswärtsspiel in Kleve merkte man die Unerfahrenheit, vor allem in der Defense. Das trainierte Verhalten in der Verteidigung geriet ob der Anfangsnervosität schnell in Vergessenheit; man stand zu nah am gegnerischen Angreifer und kassierte so vermeidbare Foulpfiffe. Schon im ersten...

  • Duisburg
  • 21.11.22
Sport

Offene u14.2 feiert in Kleve Premiere
Basket Duisburg schlägt sich im 1. Spiel achtbar

Für fast alle Spieler der Basket Duisburg war es das erste Meisterschaftsspiel überhaupt; die Hälfte von ihnen war gar erst im Laufe des letzten halben Jahres zur Mannschaft gestoßen. Und so stellten sich Coach Andreas Rimpler viele Fragen. Wie würden sich die Jungs präsentieren? Wie würden sie mit einem zu erwartenden Rückstand umgehen? Vor diesem Hintergrund hatte er die mitgereisten Eltern bereits darauf vorbereitet, dass es ihm in erster Linie nicht um das Ergebnis gehen würde, sondern...

  • Kleve
  • 15.11.22
Sport

Basket Duisburg weiter ungeschlagen
Basket-Ladies gewinnen am Ende deutlich in Sterkrade

Das zweite Auswärtsspiel in Folge führte die Damen der Basket Duisburg in die Nachbarstadt zur Zweitvertretung der Sterkrade 69ers. Da das davor angesetzte Spiel in die Verlängerung ging, begann die Partie der Basket Ladies mit Verzögerung. Und die verkürzte Vorbereitung machte sich bei den Duisburgerinnen leidvoll bemerkbar. In der Defense wurde nicht konsequent verteidigt, wurden zugeteilte Gegenspielerinnen aus dem Augenwinkel gelassen, wodurch die Gastgeberinnen zu leichten Punkten kamen....

  • Duisburg
  • 06.11.22
Sport
27 Bilder

Wenn das Gewinnen in den Hintergrund rückt: Festival der Minibasketballer am Niederrhein war ein voller Erfolg

Es ist mittlerweile gute Tradition am Niederrhein geworden, das beim Minibasketball der Spaß im Vordergrund steht und das Gewinnen in den Hintergrund rückt. So wurden nun erstmalig das Minibasketball Festival ausschließlich für die Altersgruppe U 8, also Kinder im Alter von 5, 6, und 7 Jahren, veranstaltet. So kamen 26 Jungen und Mädchen vom Niederrhein für 2 Stunden in der Turnhalle der Hagelkreuz Grundschule in Xanten zusammen, um vereinsübergreifend zusammen Basketball zu spielen. Von der BG...

  • Xanten
  • 15.01.19
Sport

Nach Krimi siegen die Xantener U 16 Basketballer beim unmittelbaren Tabellennachbarn

Basket Duisburg - Xanten Romans 58:60 (15:10,18:19,10:19,15:12 ) Die böse 47:77 Schlappe vom Hinspiel in Xanten sollte unbedingt ausgemerzt werden. So kam es zu einem offenen Schlagabtausch beider Teams, bei dem die Führung ständig wechselte. Nach dem ersten Viertel führten die Baskets 15:10, zur Halbzeit ebenfalls noch mit 33:29. Beim 37:37 nach 27 Minuten zogen die Romans erstmals gleich, um zu Beginn des letzten Viertels mit 48:43 in Führung zu gehen. Danach wechselte ständig die Führung bis...

  • Xanten
  • 26.02.18
Sport

U14w mit zu viel Respekt vor starkem Tabellenführer

1 ½ Stunden Anfahrt für ein Jugendspiel, daran müssen sich die Mädels wohl erst einmal gewöhnen. Mit 11 Mädels am Start war die Ausgangslage eigentlich gut, letzten Endes hatten die Mädels von Basket Duisburg nichts zu verlieren, da alles andere als eine Niederlage eine Sensation gewesen wäre. Spielstart Nach fünf Minuten, beim Stand von 10:0 für Bonn, gab es die erste Auszeit. So schlecht hatten die Mädels bis dahin gar nicht gespielt, lediglich im eigenen Angriff ging gar nichts. Respekt oder...

  • Duisburg
  • 15.10.17
Sport

U14w mit Erfolg gegen den ersten Liga Gegner

Am Samstag ging es in der Sporthalle der Hitzestr. Gegen Ligamitglied BBZ Opladen. Die Vorzeichen waren auf beiden Seiten schwierig, da einige Spielerinnen fehlten. Nach 13 Spielerinnen am letzten Wochenende, standen diesmal lediglich 9 zur Verfügung, von denen noch vier leicht angeschlagen waren, die Trainer hatten ein mulmiges Gefühl. Viertel 1 Das BBZ-Team war körperlich deutlich unterlegen, dies machten die Mädels aber durch eine starke Defense und ein tolles schnelles Umschaltspiel wett....

  • Duisburg
  • 17.09.17
Sport
4 Bilder

U14w gewinnt das Vorbereitungsturnier in Düsseldorf

Nach vier Monaten ohne Spiel ging es zu den Giants nach Düsseldorf zum großen U14offen Turnier. Dies war unterteilt in zwei Leistungsklassen I und II. Das neue weibliche Team der Basket Duisburg startete in der LK II und traf in der Gruppenphase erst einmal auf ART Giants 3 & 4 und die Crackerjacks aus Amersfoort. Spiel 1: ART Giants 3 In der engen Halle spielten die Mädchen sowohl ihre spielerische, als auch ihre körperliche Überlegenheit aus. Schnell lagen sie hoch in Führung und es konnte...

  • Duisburg
  • 09.09.17
Sport
Die erfolgreiche U10: (v.r.) Jonas, Nathi, Philipp, Lukas, Chris, Erik, Jannik, Jonas, Paul, Jonas und Max
5 Bilder

U10 Mannschaft des WTV erobert Tabellenspitze gegen Basket Duisburg

Die Gäste aus Duisburg starten diese Saison erstmalig mit einer U10 Mannschaft, während Wesel mittlerweile in die vierte Saison geht. Die eingespielte Mannschaft und vor allem die souveränen Aufbauspieler sorgten gleich zu Beginn für klare Verhältnisse. Die Starting Five erreichte schon nach 3 Minuten einen Zwischenstand von 12-2. Da Wesel mit 11 Spielern vertreten war, konnte der Trainer viel wechseln. In den letzten Minuten des ersten Viertels hatte Duisburg seine stärkste Phase und verkürzte...

  • Wesel
  • 10.11.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.