basketball pokal

Beiträge zum Thema basketball pokal

Sport

Herren 3 zeigen im Viertelfinale gegen den Moerser TV zwei Gesichter

Im Viertelfinale des Kreispokals wartete auf den frischgebackenen Kreismeister im Heimspiel gegen den Moerser TV eine spannende Aufgabe. In der Meisterschaft hatten die Duisburger Basketballer zwar beide Spiele gewonnen; im Vorjahr allerdings im Kreispokal verloren. Auch ohne den etatmäßigen Aufbau Dennis Walther starteten die BGler konzentriert in das Spiel und versuchten von der ersten Sekunda an deutlich zu machen, wer hier der Kreismeister und Favorit ist. Angeführt von Deha Özay übernahm...

  • Duisburg
  • 12.06.17
Sport

Kaiserauer Damen erreichen 2. Runde des WBV-Pokals - Herren scheitern an Eintracht Dortmund

GV Waltrop - Damen 45:84 (15:17, 6:20, 17:19, 7:28) Am Ende gewannen die Kaiserauer Damen ihr Pokalspiel gegen den Bezirksligisten GV Waltrop noch recht deutlich. Beide Teams begannen das Spiel mit Mann-Mann-Verteidigung, aber die Gäste waren dabei von Beginn an hellwach. 3 Ballgewinne brachten schnell die 6:0 Führung, ehe die Gastgeberinnen ins Spiel fanden und aufmerksamer in der Verteidigung standen. Während sich die Kaiserauer Damen im Angriff jetzt häufig selbst die Räume eng machten, kam...

  • Kamen
  • 11.09.16
Sport

Neuformierte u16.1 verliert im Pokal gegen Weseler TV

Von der Papierform her war die Rollenverteilung vor dem Viertelfinalspiel klar: die u16.1 war Favorit gegen den unterklassigen Kreisligisten aus Wesel, zumal die u16.2 noch in der abgelaufenen Saison zweimal klar gegen diesen Gegner gewonnen hatte. Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre. Wenn halt die u16.1 nicht komplett aus drei verschiedenen Mannschaften neuzusammengestellt und erst seit zwei Wochen in der Vorbereitung gewesen wäre. Die Vorgaben von Neu-Coach Andreas Rimpler waren vor diesem...

  • Duisburg
  • 25.05.16
  • 1
Sport

Herren 3 blamieren sich im Pokal in Moers

Von der Papierform her schien die Aufgabe im Viertelfinale des Kreispokals für die Herren 3 lösbar, zumal man als Zweiter der 1. Kreisliga, der knapp den Aufstieg in die Bezirksliga verpasst hatte, gegen den Dritten der 2. Kreisliga klarer Favorit war. Und in der Anfangsphase des Spieles wurden die Duisburger auch ihrer Favoritenrolle gerecht. Es wurde gut verteidigt, der Ball nach Ballgewinn schnell nach vorne gebracht und immer wieder der Weg zum gegnerischen Korb gesucht. Doch die 7:12...

  • Rheinberg
  • 22.05.16
Sport
2 Bilder

Nach der Basketball-Niederheinmeisterschaft ist nun auch der Niederrhein-Pokal in Xanten

U 20 Pokalfinale: FKB Emmerich - Xanten Romans 52:58 (17:16, 14:13, 7:20, 14:9) Riesenjubel bei den Amende-Schützlingen nach dem Schlusspfiff in Emmerich. Nach dem Gewinn der Niederrheinmeisterschaft der U 18 Basketball-Römer aus Xanten mussten sich die Domstädter im älteren Jahrgang nun im Pokalfinale mit den U 20 Korbjägern aus Emmerich auseinandersetzen. Noch nie konnte man gegen die U 20 der Emmericher gewinnen, doch an diesem Tage waren die Romans hoch motiviert und hellwach. Eine starke...

  • Xanten
  • 15.07.13
Sport

Erfolgreicher Pokaltag für die Xanten Romans im Viertelfinale des Niederrheinpokals

U 18 Basketballer Xanten Romans - Basket Duisburg 95:55 ( 24:15, 21:12, 22:13, 28:15 ) Gewarnt durch den Erfolg der Duisburger Baskets in der Regionalliga-Qualifikation gingen die Amende-Schützlinge konzentriert an die Pokalaufgabe. Angetrieben vom Playmaker Luka Bralic führte eine geschlossene Mannschaftsleistung zum unerwartet deutlichen Sieg gegen die Duisburger. In der Anfangsphase war es im Angriff das 15jährige Xantener Basketballtalent Mark Sengutta, der immer wieder erfolgreich zum Korb...

  • Xanten
  • 19.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.