Baubetriebshof Bergkamen

Beiträge zum Thema Baubetriebshof Bergkamen

Ratgeber
Die fleißigen Mitarbeiter des Baubetreibshofes proben jetzt schon mal den Ernstfall im Winterdienst. Archiv-Foto: Thiele
2 Bilder

Bergkamener Baubetriebshof probt den Winterdienst
Jetzt schon für den ersten Schneefall gerüstet

Für den ersten Schneefall gerüstet: Auf dem Bauhof in Bergkamen wird der "Ernstfall" jetzt schon mal in Form einer Trockenübung geprobt. „Wir sind für den Kampf gegen Eis und Glätte auf Bergkamens Straßen gut gewappnet. Am liebsten wäre uns natürlich trotzdem, wenn es gar keine Einsätze gäbe“, erklärt der stellvertretende Baubetriebshof-Betriebsleiter Stephan Polplatz (57). Vorausschauendes Handeln schütze die Bergkamener vor unangenehmen Überraschungen. Ganz besonders gelte das natürlich im...

  • Kamen
  • 27.10.21
Politik
Das Soforthilfe-Team will berechtigten Hinweisen aus der Bevölkerung zur Pflegeoptimierung im grünen Bereich innerhalb von 24 Stunden nachgehen und umsetzen. Foto: LK-Archiv Thiele

Bürger können anrufen: Team rückt innerhalb von 24 Stunden an
In Bergkamen wächst bald kein Unkraut mehr

Am Dienstag, 2. Juni, startet das Sofort-Hilfeteam "1-2-3-Bergkamen" des Baubetriebshofes mit der Grünpflege im gesamten Stadtgebiet. Unkraut und Überwuchs sowie die Sicher­stellung der Verkehrssicherheit sollen die fleißigen Gärtner schnell und effektiv in den Griff bekommen. Mit diesen Einsätzen und Sofortmaßnahmen wird der Ratsbeschluss aus dem letzten Jahr umgesetzt. Das Konzept wurde nun Anfang Mai in den Ausschüssen für Stadtent­wicklung und Umwelt, Bauen und Verkehr vorgestellt und...

  • Kamen
  • 28.05.20
  • 1
Sport
Vor dem Kicken ist reichlich Pflege auf den Sportanlagen der stadt angesagt.

"Sportlicher" Rasenmähermann in Bergkamen

Die schöne Witterung nach der langen Winterzeit bedeutet auch für die Mitarbeiter der Sportplatzpflegekolonne des Baubetriebshofes der Stadt Bergkamen den Startschuss für umfangreiche Pflegemaßnahmen: Zunächst standen die Rasensportplätze im Stadtgebiet im Fokus; folgende Pflegegänge wurden vorgenommen. Jetzt folgen die Kunstrasenplätze Düngung, Striegeln zur Regeneration der Rasenüberdeckung sowie die ersten Rasenschnitte der Saison. Daneben wurde durch eine Sportplatzfachfirma der Rasenplatz...

  • Kamen
  • 10.05.13
Überregionales
4 Bilder

Saubermänner brachten den Wasserpark in Schuss

Die gute Witterung der vergangenen Tage nutzten nicht die Hobbygärtner und Bürger in Bergkamen sondern auch der Baubetriebshof nahm die Grünpflegeobjekte mit Wassertechnik nach dem langen Winter wieder in Betrieb. Am Wasserpark wurde dies mit einer gründlichen Reinigung des Flachwasserbeckens verbunden; hier waren auch diverse Fachfirmen in den gesamten Ablauf eingebunden. Das Schilfbecken wurde gründlich gereinigt Neben einem großen Spül-/ Saugwagen reparierte ein Sanitärfachbetrieb die...

  • Kamen
  • 22.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.