Baum

1 Bild

Ein Baum? Zwei Bäume? Drei! 4

Sabine Pfeffer
Sabine Pfeffer | Essen-Süd | vor 2 Stunden, 4 Minuten

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Baum
45
39
39
36
1 Bild

Lasthausener Weg am Montag ab 8 Uhr gesperrt

Karin Janowitz
Karin Janowitz | Dorsten | vor 1 Tag

Dorsten: Lasthausener Weg | Deuten. Am Montag, 26. Februar, muss am Lasthausener Weg in Höhe der Hausnummer 90 ein Baum abgetragen werden. Aus Gründen der Sicherheit und wegen des Platzbedarfs für einzusetzendes Gerät muss dazu der Lasthausener Weg ab 8 Uhr bis voraussichtlich zum späten Nachmittag voll gesperrt werden. Ortskundige sollten den Bereich großräumig umfahren Der Verkehr wird über angrenzende Wirtschaftswege (Brosthausener Weg,...

1 Bild

Versteckspiel 7

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Eng umschlungen 4

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Winterimpression 4

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | vor 5 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Randezvous am Sonntag 5

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | vor 5 Tagen

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
10 Bilder

Wer fischt denn da? 8

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | vor 5 Tagen

Der Eisvogel ließ uns heute an seinem Mahl teilhaben. Zumindest rein optisch. Er drehte und warf mehrmals den erbeuteten Fisch so zurecht, bis er ihn mit dem Fischkopf voran hinunterwürgen konnte. Noch im Anschluss daran machte er mit seinem Körper mehrere aufwärts ruckelnde Bewegungen, um den Fisch in seinem Schlund weiter hinunter transportieren zu können. Wegen meines längeren Fotografierens wurden noch viele andere...

11 Bilder

Schönheit der Lüfte 9

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 15.02.2018

Sehr begehrt ist  bei allen Naturliebhabern und Hobbyfotografen der Eisvogel. Es ist für jeden etwas Besonderes ihn zu sichten. Viele laufen vorbei, ohne ihn zu bemerken. Wer aber einen geübten Blick hat und seinen Ruf kennt, wird ihn entdecken. Inzwischen konnte ich schon viele Menschen damit erfreuen, indem ich ihnen in der Natur den Eisvogel zeigte. Ich hoffe sehr, dass sich jeder um den Erhalt unserer schönen Natur und...

1 Bild

Betörender Gesang 12

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 15.02.2018

Schnappschuss

1 Bild

Verträumt? 3

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 15.02.2018

Schnappschuss

10 Bilder

Eisvogel- Dame 12

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 12.02.2018

Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein ließ es sich zu unserer Freude auch das Eisvogelweibchen nicht nehmen, uns Modell zu stehen.

10 Bilder

Dompfaff im Winter 2

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 12.02.2018

Heute leuchtete mir wieder etwas Rotes aus dem Geäst entgegen. Es war das Dompfaffmännchen:

6 Bilder

Sorry, I`m a.....lady ;-)) 7

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 11.02.2018

Rendezvous mit dem Eisvogel am Tag sechs.( Hier wieder das Weibchen)

26 Bilder

Flinke Schwanzmeisen 7

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 11.02.2018

Vorgestern tummelten sich sehr viele Schwanzmeisen in den Bäumen herum. Sie waren so flink, dass ich überwiegend unscharfe Bilder erhielt, aber ein paar wenige sind dann doch noch etwas geworden. Ich liebe ndiese putzigen Vögel mit dem süßen Blick. ;-)

31 Bilder

;-) " Fischereischein"- Passfoto gesucht 10

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 08.02.2018

Jetzt brauche ich doch langsam mal eure Hilfe. ;-)))  : Der Eisvogel kam heute am vieten Tag in Folge hintereinander zu Besuch und wollte kaum von meiner Seite weichen, sodass ich schwuppdiwupp auf einmal ohne es zu merken 150 Fotos in meinem Fotoapparat hatte. :-) Immer flog er wieder ein Stück voraus und blickte konzentriert von einem anderen Baum oder Strauch aus in den Rotbach, um zu fischen. Jetzt fällt mir natürlich...

1 Bild

Aller guten Dinge sind drei ;-) 5

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 07.02.2018

Deshalb nahm der Eisvogel direkt drei Tage hintereinander Kontakt mit mir auf. ;-)) Ich hoffe, dass ich euch nicht damit langweile, weil " schon wieder" er zu sehen ist. ;-)))) Er wird halt anhänglich. ;-))

4 Bilder

Der Baum ist weg - "Tatort" Ecke Meinburgis-/Landfrauenstraße 1

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 07.02.2018

Rheinberg: Neubaugebiet Budberg | Im Sommer 2016 ging es im Budberger Landhaus Steinhoff in einer Bürgerversammlung um das Neubaugebiet im Dreieck Rheinberger Straße, Rheinkamper Straße und Bahnlinie. Auf die Frage aus der Bürgerschaft, ob der nach den Fällungen des vergangenen Jahres verbliebene Baumbestand gesichert bleibe, versicherte der Verwaltungsvertreter damals, es werde kein Baum mehr gefällt, wenn man nicht müsse. Was das bedeutet, hat sich...

15 Bilder

Baumfrüchte im Winter oder Baumläufer der besonderen Art 7

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 06.02.2018

Da staunte ich nicht schlecht, als ich an diesem Baum in Hiesfeld vorbeikam. Er trug ungewöhnliche Winterfrüchte. Hatten dort mehrere " Baumläufer" ihre aussortierten " Hufen" angebunden? ;-))

11 Bilder

Funkeln aus der Ferne 5

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 06.02.2018

An solch grauem Mittag ist es besonders erfreulich, wenn einem der Eisvogel zuzwinkert, um einem mitzuteilen: " Hej, es gibt auch Farbe an diesem tristen Tag." ;-)) Er war heute besonders " zahm", denn es radelten und spazierten etliche Menschen  (achtlos) vorbei, und er zuckte nichtmal mit der Wimper. ;-)) Es war zwar draussen eisig, aber mit " Eisi" dem Eisvogel. ;-))

17 Bilder

Eisvogel in voller Pracht 13

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 05.02.2018

Heute bei strahlendem Sonnenschein zeigte sich der Eisvogel von seiner besten Seite. Gleich an zwei verschiedenen Stellen traute er sich aus seinem Versteck heraus. Es war ein Weibchen, das am roten Unterschnabel zu erkennen ist.

1 Bild

Baum des Grauens 9

Schnappschuss

1 Bild

Fachgerechter Strauch- und Baumschnitt

Karin Janowitz
Karin Janowitz | Dorsten | am 31.01.2018

Dorsten: VHS | Am Samstag, 17. Februar in der Zeit von 9.30 bis 16.30 Uhr führt die VHS einen Praxiskurs zum Thema „Strauch- und Obstbaumschnitt“ unter der Leitung einer Landschaftsarchitektin durch. Die unterschiedlichen Schnittformen und -punkte werden erläutert sowie geeignete Handwerkszeuge vorgestellt. Nach einer theoretischen Einführung erproben die Teilnehmer selbst den Baum- und Strauchschnitt auf einer städtischen...

1 Bild

Feuerwehr Herdecke im Dauereinsatz: Reitunfall, Ölspur und Bau auf Straße

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Herdecke | am 29.01.2018

Am Samstag, 27. Januar, war die Freiwillige Feuerwehr Herdecke von morgens bis abends im Einsatz. Um 9.13 Uhr lag ein 10 Meter langer Baum im Kleff auf der Fahrbahn. Dieser wurde mit einer Motorsäge zerkleinert und beiseite geräumt. Die Besatzung eines Löschfahrzeuges war ca. 30 Minuten im Einsatz. Um 15.54 Uhr wurde dann eine Ölspur auf der Dortmunder Landstraße gemeldet. Kurze Zeit später mussten weitere...

1 Bild

Genug......

Andrea Holtkamp
Andrea Holtkamp | Schermbeck | am 28.01.2018

Schnappschuss