Baum

1 Bild

Mann fährt in einen Baum - Zeugen gesucht

Ein 32-jähriger Duisburger kam am Dienstagnachmittag, 22. Mai, gegen 14.45 Uhr auf der Großenbaumer Straße von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Der Mercedesfahrer fuhr in Richtung Mülheim. Laut seiner Aussage sei ihm im Kreuzungsbereich Großenbaumer Straße/ Im Sachtenhorst ein sehr schnell fahrender blauer Transporter entgegen gekommen, dem er ausweichen musste. Aufgrund dessen sei er von der Fahrbahn abgekommen...

Bildergalerie zum Thema Baum
45
38
39
36
1 Bild

Platane soll gefällt werden: Sie steht auf "falschem" Boden

"Wir haben uns immer an der Platane erfreut. Jetzt soll sie gefällt werden. Das ganze Haus ist dagegen", sagt Karl-Heinz Boese, Anwohner der Bahnhofstraße 19 bis 21. Wer die Fällung in Auftrag gegeben hat, wissen die Anwohner nicht mit Bestimmtheit. "Es war jemand da, der die Platane fällen soll. Er sagte, dass der Baum kaputt sei und das Grünflächenamt die Fällung genehmigt habe. Krank ist dieser Baum keineswegs, denn dann...

1 Bild

Märchenwald Altenessen 3

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | am 17.05.2018

Schnappschuss

4 Bilder

Naturkinder aus Velbert pflanzen eine Esskastanie

Maren Menke
Maren Menke | Velbert | am 03.05.2018

Velbert: Bernsmühle | Paul stemmte die schwere Gießkanne, um den noch kleinen Baum mit Wasser zu versorgen, Noah hatte zuvor ordentlich Erde geschippt, damit er fest und sicher im Boden steht. Und auch die anderen Jungen und Mädchen des Kolping-Kindergartens "Wurzelland" packten fleißig mit an.  Denn gemeinsam mit ihren Erziehern pflanzten die Kinder eine Esskastanie in der Nähe ihrer Sammelstelle. Diese befindet sich mitten im Wald, in der Nähe...

19 Bilder

Saarner Maibaumaufstellung

Unter großer Anteilnahme der Saarner wurde am ersten Maifeiertag der traditionelle Maibaum im Dorf Saarn aufgestellt. In einem Festzug mit musikalischer Begleitung wurde der Baum über die Düsseldorfer Straße bis zu seinem Standort an der Langenfeldstraße gefahren, wo er mithilfe eines Kranes in die Höhe gezogen wurde. Anschließend zogen die zahlreichen Schaulustigen weiter zum Pastor-Luhr-Platz, wo beim Dorffest der...

1 Bild

Einer meiner Lieblingsbäume - Bitte Vollbild ♥ 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 01.05.2018

Düsseldorf: Lieblingsbaum | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Zartes Grün - Bitte Vollbild ♥ 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-Ost | am 30.04.2018

Dortmund: Zartes GRÜN | Schnappschuss

6 Bilder

Ein Baum als neues Wahrzeichen - Vereins- und Bürgerbaumaufstellung am 1. Mai ist ein richtiger Neumühl-Tag

Reiner Terhorst
Reiner Terhorst | Duisburg | am 27.04.2018

Duisburg: Neumühler Markt | Der 1. Mai, in diesem Jahr ein in diesem Jahr ein Dienstag, ist im Neumühler Veranstaltungskalender mittlerweile ein bemerkenswerter Tag, ein echter Neumühl-Tag für Vereine, Institutionen, Bürgerinnen und Bürger sowie viele Gäste aus nah und fern. Dann wird wieder der über 15 Meter hohe Vereins- und Bürgerbaum auf dem Hohenzollernplatz aufgestellt. Begonnen wird der Tag seit einigen Jahren auf Anregung der...

1 Bild

Gladbeck: Baumpflanzaktion am Kotten Nie 1

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 26.04.2018

Gladbeck: Kotten Nie, Bülser Straße 157 | Eine ganze Menge kleiner Sämlinge brachten die rund 280 Grundschüler der Mosaik-, Regenbogen- und Josefschule im Rahmen der Einpflanzaktion am Kotten Nie in die Erde. Aus ihnen werden in ein paar Jahren kleine Bäumchen, die dann auf einem Grundstück an der Welheimer Straße in Gladbeck in die Natur gesetzt werden. Auf dem Grundstück des denkmalgeschützten Bauernhofes Kotten Nie haben Erstklässler im Rahmen des...

1 Bild

Heiligenhaus: 80-jähriger Renault-Fahrer schwer verletzt

Maren Menke
Maren Menke | Heiligenhaus | am 23.04.2018

Heiligenhaus: Hauptstraße | Ein 80-jähriger Renault-Fahrer wurde bei einem Unfall in Heiligenhaus am Montag schwer verletzt. Das teilt die Polizei mit. Gegen 10 Uhr kam es im Kreuzungsbereich der Hauptstraße/ Abtskücher Straße/ Pinner Straße zu dem schweren Verkehrsunfall. Nach Angaben von Zeugen wartete der 80-jährige Renault-Fahrer mit seinem Twingo auf der Linksabbiegerspur der Hauptstraße in Richtung Abtskücher Straße vor einer rotlichtzeigenden...

1 Bild

Gott lebt nicht in Israel oder Rom, 23.04.2018

Michael Siebert
Michael Siebert | Dortmund-City | am 23.04.2018

Dortmund: Michael Siebert | Schnappschuss

1 Bild

Farb-Spielerei !!!

Michael (Micky) Peters
Michael (Micky) Peters | Goch | am 16.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Mein Freund der Baum ;-( 6

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 06.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Glück bei Kreuztracht: Baum stürzt nach letzter Prozession um

Menden. "Die Natur kennt weder Feiertage noch Prozessionen", informiert der Mendener Stadt-Pressesprecher Johannes Ehrlich. "Trotz sorgfältiger Kontrollen ist an diesem Wochenende ein Baum auf den Weg gestürzt, der noch kurz zuvor von den Teilnehmern der Kreuztracht genutzt wurde. Dieser Vorfall zeigt, dass im Wald immer Vorsicht geboten ist und sich Natur nie zu 100% kontrollieren lässt." Hier sein...

1 Bild

Fischreiher im Regenwald! Bitte Vollbild! 5

Rainer Hruschka
Rainer Hruschka | Bottrop | am 28.03.2018

Schnappschuss

3 Bilder

Mein Freund, der Baum ist tot 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 27.03.2018

Eben hat die Blütezeit des Kirschbaums begonnen. Jahre lang bin ich im Frühling durch diese Straße gegangen, habe extra einen Umweg gemacht. Wie habe ich mich am strahlenden Rosa und dem Duft der Bäume erfreut! Heute höre ich Kreissägen und oh weh.... Seht selbst.Darf man nach dem 1. März noch Bäume schneiden?

1 Bild

Ganz schön Holz vor der Tür! 4

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 22.03.2018

Schnappschuss

1 Bild

Fotografie und Lyrik | Verwurzelt...

Sascha Grosser
Sascha Grosser | Olfen | am 19.03.2018

verwurzelt. eine lange zeit warst du entwurzelt, bist umhergestreift in der weiten welt, rastlos, ruhelos, heimatlos. aber jetzt, da du deinen platz gefunden hast, angekommen bist, wo du hin gehörst, da hast du deine wurzeln hinein gekrallt, fest in den grund und boden, den du freien herzens heimat nennst.

1 Bild

WILDWUCHS

Andrea Holtkamp
Andrea Holtkamp | Schermbeck | am 18.03.2018

Schnappschuss

1 Bild

Weide in Trauer

Andrea Holtkamp
Andrea Holtkamp | Schermbeck | am 18.03.2018

Schnappschuss

1 Bild

Baumgesicht

Schnappschuss

1 Bild

Eiskalter Sonnenuntergang 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 17.03.2018

Schnappschuss

7 Bilder

"Diven", Zauberwald und "Kessel Buntes" 10

Regine Hövel
Regine Hövel | Dinslaken | am 11.03.2018

beim Parkleuchten 2018 in der Gruga.

1 Bild

Irgendwie wirkt dieser Baum traurig. 8

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | am 10.03.2018

Schnappschuss