Baumbeet-Paten

Beiträge zum Thema Baumbeet-Paten

Überregionales
4 Bilder

Kaum gepflanzt, schon geklaut!

Drei ganze Tage hat die neue Bepflanzung am Eingang des Helelenfriedhof gehalten, bis einige wohl dachten, die schönen weissen Glockenblumen klauen zu muüssen. Gleich 5 (FÜNF) Planzen mussen in der Nacht von Montag zu Dienstag dran glauben... Wir, die unsere Freizeit und unser Geld eingebracht haben, um unseren Stadtteil etwas netter zu gestalten, bedanken uns ganz herzlich für diesen absolut asozialen Diebstahl! Wenn Sie kein Geld für Blumen haben, melden Sie sich bitte bei mir, aber beklauen...

  • Essen-West
  • 30.07.13
  • 7
Ratgeber
4 Bilder

Eine Patin ist stinksauer

Hildegard Konitzer ist stinksauer: Die Frohnhauserin ist Patin des Baumbeetes an der Liebigstraße 14. - Und dieses wird immer wieder zerstört. Regelmäßig erlebt Hildegard Konitzer an ihrem Baumbeet eine böse Überraschung: Mal sind Pflanzen herausgerissen, mal sind sie abgeknickt worden. „Ich verstehe das nicht“, sagt sie bedauernd. „Das ist doch etwas, an dem sich alle eigentlich erfreuen sollten.“ Voller Elan war die Frohnhauserin im letzten Jahr ans Werk gegangen und hatte sich an der...

  • Essen-West
  • 27.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.