Beat

55 Bilder

Kultursommer in Kamp-Lintfort - die Golden Sixties beateten das Stephanswäldchen 8

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | vor 3 Tagen

Die dritte Kultursommerveranstaltung der Stadt Kamp-Lintfort wurde wegen des Wetters kurzfristig von Samstag auf den Sonntag, 24.7.2016, 18:30 Uhr, verlegt. Pünktlich legte die Band bei bestem Sommerwetter mit ihrem Repertoire im Stil der 60er Jahre los. Sie fanden schnell ihre Fans in mehreren hundert Kamp-Lintfortern, die sich in und um den Steinkreis im lauschigen Stephanswäldchen neben der großen Goorley eingefunden...

Bildergalerie zum Thema Beat
12
10
8
7
1 Bild

Billiger Nervenkitzel 26

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 18.07.2016

Neulich fuhr ich mit meinem Auto und hatte dabei (wie eigentlich immer) das Radio an. Da spielten sie ein Lied, das mir auf Anhieb gefiel. Ich hatte keine Ahnung wovon der Text handelte, denn er wurde in einem schwer verständlichen englischen Dialekt gesungen. Aber bei Musik kommt es ja nicht so sehr auf den Text an, sondern mehr auf den Rhythmus, den Beat, und hier erinnerte er mich - irgendwie - an einen Flummi, der aus dem...

8 Bilder

Rock´n´Roll und Beat im StarClub-Gevelsberg 1

Jürgen Zarnke
Jürgen Zarnke | Gevelsberg | am 22.05.2016

Gevelsberg: StarClub-Gevelsberg | Dortmund gegen München? Fußball? Kein Thema! Im StarClub in Gevelsberg trat nach nur gut drei Monaten Proben die neue Formation der Gruppe BeaFore auf und zog mit fetziger handgemachter Musik das Publikum in ihren Bann. Die großen Hits der frühen Beatles und der Rolling Stones, viele Nummern von Chuck Berry, präsentierten die fünf Musiker mit viel Witz und Spielfreude. Der Sologitarrist gab Nummern der Shadows zum Besten,...

23 Bilder

Oldies but Goldies von der Heart of Gold Band 4

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 16.05.2016

Hagen: Winterberg | Eleni von der Gaststätte Winterberg hat die Heart of Gold Band wieder einmal eingeladen. Rockige Musik lässt die gemütliche Gaststätte erbeben. Eng wird es, aber bekanntlich ist Platz in der kleinsten Hütte. Alte Bekannte sind gekommen um die Band live zu erleben. Heidi, Petra, Silvia, Jürgen, Ilona, Reinhard, Ilona, Marcel und Wolfgang um nur einige zu nennen. Musikstücke der Beatles, Rolling Stones, Eric Clapton,...

1 Bild

Heute im Winterberg - Heart of Gold Band 4

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 14.05.2016

Hagen: Winterberg | Schnappschuss

4 Bilder

„Wir rocken den Remberg“ HoGB im Winterberg 11

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 10.05.2016

Hagen: Winterberg | Aufgemerkt, Samstag rockt die Heart of Gold Band die Gaststätte Winterberg. Bei Eleni ist Beat und Rockmusik angesagt. Ohrwürmer der Beatles, Rolling Stones, Lords, Kinks und CCR werden live dargeboten. Alles handgemachte Musik wie in den 60ern. The Beat goes on. Samstag 14.5.2016 20 Uhr 5 Euro Gaststätte Winterberg 59095 Hagen Rembergstr. 65 02331-3487636

9 Bilder

Live aus dem Probenraum der Heart of Gold Band 4

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 06.05.2016

Hagen: Winterberg | Die Wartezeit ist vorbei! Nach dem grandiosen Auftritt der Heart of Gold Band im Haus Waldfrieden, gemeinsam mit der befreundeten Band Sound Set, steht wieder ein Auftritt an. Die Heart of Gold Band spielt wieder einmal in Hagen. „Wir rocken den Remberg“ Evergreens der Beatles, Rolling Stones, Lords, Kinks und CCR. Das war die Zeit, wo wir noch Schlaghosen trugen. Mit oder ohne Kellerfalte. Die Hemden wurden...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

Heart of Gold Band in der Gaststätte Winterberg 7

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 27.04.2016

Hagen: Winterberg | Nach dem großen Erfolg der Heart of Gold Band im Haus Waldfrieden gibt es ein Wiedersehen. „Wir rocken den Remberg“ In der Gaststätte Winterberg tritt die Band am Samstag, 14.5.2016 um 20 Uhr auf. Wer die Musik der Beatles, Rolling Stones, Lords, Kinks, CCR oder Smokie mag, perfekt dargebracht von HoGB, ist herzlich willkommen. Freuen wir uns auf ein Wiedersehen mit den Musikern von der HoGB und auf die Lieder,...

1 Bild

Nachlese, die Grafen auf Dröge

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Iserlohn | am 21.04.2016

Iserlohn: Haus Dröge | Schnappschuss

22 Bilder

BEAT - Abend: "The Leather Brothers" im Hotel zur Post in Schalksmühle 1

Jürgen Zarnke
Jürgen Zarnke | Hagen | am 17.04.2016

Schalksmühle: Hotel zur Post | Unter den Klängen der Erkennungsmelodie der Sendung "BEATCLUB" läutete Peter Ruttkamp den Abend ein. Zu Beginn spielte die Formation "Almost Blue" aus Remscheid, beim 2. Durchgang begleitet durch Gerd Linnepe an der Blues-Harp. Mit den "Leather Brothers" wurde es, nach eigener Ankündigung, lauter. In der Tat, im "Hotel zur Post" ging die Post ab. Mit ihrem gut gemischten Repertoire an Rock´n´Roll und Beat schafften die Jungs...

1 Bild

Oldie Night mit den Grafen im Haus Dröge

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Iserlohn | am 17.04.2016

Iserlohn: Haus Dröge | Schnappschuss

17 Bilder

3. Kalthofer/Leckingser Oldie Night mit den Grafen 4

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Iserlohn | am 17.04.2016

Iserlohn: Haus Dröge | Das Restaurant Haus Dröge präsentiert wieder einmal die beliebte Beat-Band aus dem Ruhrgebiet. Quasi zurück zu den Wurzeln wo alles anfing vor sagenhaften 53 Jahren. Und beinahe sah es so aus, als wenn dieses Event nicht stattfinden würde. Der Frontmann und Sänger der Grafen, Michael „Mick“ Kochanski ist erkrankt. Auch Humphrey Vollmer, der Keyboarder der Band ist ausgefallen. Da ist guter Rat teuer. Glücklicherweise...

15 Bilder

Beat für einen guten Zweck 6

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 02.04.2016

Hagen: Haus Waldfrieden | Der Countdown läuft, noch eine Woche und Sound Set und Heart of Gold rocken gemeinsam das Haus Waldfrieden! Erinnern wir uns: In den frühen 70er Jahren probten die Gründungsmitglieder von Sound Set noch auf einem Bauernhof in Hagen-Hengstey. Schon nach kurzer Zeit machten sie sich in Hagen und Umgebung einen Namen. Die Auftritte wurden mehr, u.a. Parkhaus, Stadthalle, Tennisclub Rot-Weiss, Bonifatius, Picadilly und auch...

1 Bild

Gemeinsam im Waldfrieden für die Sternentreppe 2

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 02.04.2016

Hagen: Haus Waldfrieden | Schnappschuss

1 Bild

Yesterday 3

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 31.03.2016

Hagen: Haus Waldfrieden | Schnappschuss

22 Bilder

Heart of Gold Band im Shakespeare 9

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Herdecke | am 22.03.2016

Herdecke: Tante Alma, Shakespeare | am Samstag in Herdecke im Shakespeare früher Tante Alma steppte wieder der Bär. Die gemütliche Kneipe war rappelvoll und die Stimmung phänomenal. Die Heart of Gold Band legte gleich fetzig los und es ging mächtig ab. Die Spielfreude der Musiker sprang sofort aufs Publikum über und der Funke wieder zurück. Dadurch wurde es für alle Anwesenden ein unvergesslicher Abend. Mitglieder befreundeter Bands waren da. Familie und...

1 Bild

Beat für Shakespeare 2

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Herdecke | am 20.03.2016

Herdecke: Tante Alma, Shakespeare | Schnappschuss

4 Bilder

Wieso, weshalb, warum? 2

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Herdecke | am 18.03.2016

Herdecke: Tante Alma, Shakespeare | Wieso? - weil die Buben und Mädels mal Spaß haben wollen Weshalb? – Weil wir auch mal jung waren Warum? – weil mächtig die Post abgeht Wer? – natürlich die Heart of Gold Band Wie? – mit Gitarren, Schlagzeug und Keyboard und mit euch Was? – mit gutem alten handgemachten Beat Wo? - im Shakespeare – früher Tante Alma in Herdecke Wann? - Samstag 19.3.2016 19:30 Uhr Eintritt wie immer frei. Und am 9.4.2016 geht es im...

1 Bild

Beat im Shakespeare

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Herdecke | am 18.03.2016

Herdecke: Tante Alma, Shakespeare | Schnappschuss

5 Bilder

Beat und Shakespeare sind kein Widerspruch 5

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Herdecke | am 15.03.2016

Herdecke: Tante Alma, Shakespeare | Die Heart of Gold Band ist wieder einmal in Herdecke zu Gast. Im Shakespeare – früher Tante Alma – spielt die Band mit ihrem neuen Schlagzeuger Walter Kirchner. Er hat sich bereits in der AWO Westerbauer mit der HoGB vorgestellt. Nur noch 4 Tage bis Samstag und im Shakespeare wackeln wieder die Fensterscheiben. Eintritt wie immer frei. Samstag 19.3.2016 19:30 Uhr Und am 9.4.2016 geht es im legendären Haus Waldfrieden...

8 Bilder

Psst – es geht schon wieder los . . . 14

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 10.03.2016

Hagen: Haus Waldfrieden | Psst – es geht schon wieder los . . . das kann doch wohl nicht wahr sein. Doch, isses, Die Sound Sets – die Sound Sets treten wieder auf!!! Ta daa - der Hammer, am 9.4. im Haus Waldfrieden. Mit Didi Brendel, Dave Cary, Burkhard Quasdorf, Werner Melzig und Ulli Stall. Gemeinsam mit der Heart of Gold Band und ihrem neuen Drummer Walter Kirchner lassen sie es richtig krachen. Gesang und Gitarre Günter (Günni)...

18 Bilder

The Beat goes on mit den Returns 2

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Herdecke | am 13.12.2015

Herdecke: Tante Alma | Das altehrwürdige „Tante Alma“ in Herdecke hat wieder eröffnet. Tante Alma heißt jetzt Shakespeare. Neuer Inhaber aber die gleiche gute Stimmung wie früher. Rappelvoll ist der Pup als „The Returns“ loslegen. Fetzige Oldies die uns immer noch begeistern können. Die Returns bringen das Feeling der 60 und 70 zurück. Gekonnt präsentiert und wir erinnern uns wieder: An die unvergesslichen Songs der Beatles, Rolling...

22 Bilder

Heart of Gold Band – AWO - Rocking Christmas 2

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 06.12.2015

Hagen: AWO Westerbauer | Samstag Abend war es wieder soweit. Heart of Gold Band spielt - wie in jedem Jahr - in der AWO Westerbauer. Die Erfolge der Band konnte wohl niemand voraussehen, als die Gründungsmitglieder Didi, Günter und Alfred in Didis Keller zum ersten Mal gemeinsam spielten. Peter kam noch dazu und Gunnar vervollständigte die Band. Viele schöne Auftritte fanden seitdem statt. Um nur einige zu nennen, Tante Alma in Herdecke,...

20 Bilder

Rocking Christmas Party mit der Heart of Gold Band

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 30.11.2015

Hagen: AWO Westerbauer | Wie bereits 2013 und 2014 spielt die Heart of Gold Band wieder bei Jochen Weber. In der AWO Westerbauer wird gerockt was das Zeug hält. Zwar sind wir alle ein Jahr älter geworden, aber der Beat der HoGB steckt uns immer wieder an. Quasi eine Verjüngungskur die wir mitmachen. Damals – als unsere Frau noch Fräulein hieß. Was waren wir schlank und Haare hatten wir. Jetzt sind die Haare in den Ohren länger als die auf dem...